Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

......ohne geht sie gut! habe es erst mit nem schaumstofffilter probiert, dann mit dem hier 10050100.JPG

der funktioniert auch nur wenn die haube runter ist! sobald ich sie drauf mache und ab 1/3gas ruckelt er nurnoch!?

setup:30er koso (28er nadel 1.clip hd142 nd40), rd350membran, im mmw, malossi 210 ,zentralkopf,langhuber,fudi, mk4 mit hülse zzp 17-18 grad 21er kupplung

Den ansaugschlauch kann ich nicht montieren, da der winkel nicht passt vom vergaser zum rahmen! kann es sein, dass es ein abstimmungsfehler ist oder liegts nur an der luftzufuhr?

Bearbeitet von alexpx200
Geschrieben

Abstimmungsfehler und Luftzufuhr liegen nahe beieinander. :-D

Weniger Luft durch zusätzlichen Widerstand des Filters => üblicherweise runterdüsen.

Was ist ne 28er Nadel? HD 142 hört sich seHerr reichlich an.

Geschrieben

mach das teil mal ab und miss den innendurchmesser zum filter.

danach wird dir ganz anders, ich hatte soeins für nen 25er, da ist das loch in den filter 20mm.... das ding ist schnell in die mülltonne geflogen

Geschrieben
mach das teil mal ab und miss den innendurchmesser zum filter.

danach wird dir ganz anders, ich hatte soeins für nen 25er, da ist das loch in den filter 20mm.... das ding ist schnell in die mülltonne geflogen

nee der innendurchmesser passt schon! und die filteroberfläche dürfte auch nicht zu klein sein! der geht ja gut sobald die backe weg ist!

Geschrieben (bearbeitet)
Abstimmungsfehler und Luftzufuhr liegen nahe beieinander. :-D

Weniger Luft durch zusätzlichen Widerstand des Filters => üblicherweise runterdüsen.

Was ist ne 28er Nadel? HD 142 hört sich seHerr reichlich an.

die 28er nadel ist glaub ich standart bei dem 30er koso! die hd ist jetzt auf 140!

aso du meinst durch ne magere abstimmung könnte es mit weniger luft gehen oder wie!

bin so nach dem motto gegangen, :viel luft -> schön kühl

Bearbeitet von alexpx200
Geschrieben (bearbeitet)
die 28er nadel ist glaub ich standart bei dem 30er koso! die hd ist jetzt auf 140!

aso du meinst durch ne magere abstimmung könnte es mit weniger luft gehen oder wie!

bin so nach dem motto gegangen, :viel luft -> schön kühl

Wenn weniger Luft durch den engen Schnorchel kann als vorHerr, muß die Spritmenge entspr. geringer eingestellt werden.

Zuviel Luft zum Benzin => Gemisch wird mager => Verbrennung wird heißer!!!

Umgekehrt wird ein Schuh draus:

Mehr Benzin zur Lift => fetteres Gemisch => Verbrennung wird "kühler".

Ich kenne immer noch keine 28er Nadel. :-D

Edith plärrt: Er meint die BGM-PW28-Nadel... Guckst Du

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)
Wenn weniger Luft durch den engen Schnorchel kann als vorHerr, muß die Spritmenge entspr. geringer eingestellt werden.

Zuviel Luft zum Benzin => Gemisch wird mager => Verbrennung wird heißer!!!

Umgekehrt wird ein Schuh draus:

Mehr Benzin zur Lift => fetteres Gemisch => Verbrennung wird "kühler".

Ich kenne immer noch keine 28er Nadel. :-D

Edith plärrt: Er meint die BGM-PW28-Nadel... Guckst Du

ja die pw28 ..... sorry für mein unklares gelaber!

mhhh ja schon logisch, probier alles mal ne stufe magerer.....(also von der bedüsung her und dann mit lufi!!!)

danke

ergebnis folgt

Bearbeitet von alexpx200
Geschrieben

bin gerade mal wieder ne bedüsungsrunde gefahren und es wird immer besser!

bin jetzt bei der pwk 30 nadel oberer clip 38 nd und 138 hd angelangt! habe aber immernoch etwas probleme bis die kiste im resobereich ist und zwar stottert sie unten rum ca 1700u/min und dann gehts los allerdings habe ich keine magere nadel mehr.....

was nun düsen ändern

danke

Geschrieben
nee der innendurchmesser passt schon! und die filteroberfläche dürfte auch nicht zu klein sein! der geht ja gut sobald die backe weg ist!

Wie groß sollte denn die Filterfläche zb bei nem 27er oder 30 Mikuni liegen? Gibts da ne Faustformel zum berechnen?

Gruß Martin

Geschrieben (bearbeitet)
Wie groß sollte denn die Filterfläche zb bei nem 27er oder 30 Mikuni liegen? Gibts da ne Faustformel zum berechnen?

Gruß Martin

die fläche sollte der querschnittsfläche des vergasers entsprechen! also 30er vergaser müsste dann möglichst 706 mm(hoch2) freie fläche haben (geh ich so von aus)!, aber man hat ja immernoch den schaumstoff bzw. drahtfläche also alles ein kompromiss, da man ja nur schwer soviel fläche in einen filter bekommt

Bearbeitet von alexpx200
Geschrieben

mein gott

auf dem filter steht ja schon minderleistung draufgedruckt

den würd ich nichtmal am mofa montieren

mach nen RamAir drauf und gut iss

du wirst vielleicht maximal 2 nummern oder so runterdüsen müssen

wenn überhaupt...

Geschrieben (bearbeitet)
mein gott

auf dem filter steht ja schon minderleistung draufgedruckt

den würd ich nichtmal am mofa montieren

mach nen RamAir drauf und gut iss

du wirst vielleicht maximal 2 nummern oder so runterdüsen müssen

wenn überhaupt...

oh! ja gud äähh! das is mal ne klare aussage schraub gleich ma was anderes drauf!

danke

edith hat gerade noch was gefunden und lässt fragen, ob der gut ist......?

Bearbeitet von alexpx200
Geschrieben

sicher nicht übel (haste den von Bene? :-D), nur den musst du dann gezwungenermaßen ohne Backe fahren :-D

Und das die Filterfläche der Querschnittsfläche des Vergasers ensprechen soll stimmt so nicht, das muss DEUTLICH mehr sein

Geschrieben
Und das die Filterfläche der Querschnittsfläche des Vergasers ensprechen soll stimmt so nicht, das muss DEUTLICH mehr sein

ja dumm ausgedrückt.......was ich meine ist das alle kleinen löcher zusammgerechnet die fläche geben müsste

Geschrieben

..hab den gleichen bescheuerten Filter auf nem Drehschieber mit auch 30 er PWK drauf gehabt... und gleiches Prob... ich bin bei ND35 und HD 120... magerer hab ich gerade nicht... und noch der PW30 er Nadel... ohne Lufi und mit Balg zum Rahmen um Welten besser.. vom Auspuff überdröhnenden Ansauggeräusch mal ganz abgesehn...

Geschrieben

die kiste will kalt nich mehr an gehn! dachte erst, das ich blöde gas gegeben hab und die kiste versoffen ist! aber mit nem schuss bremsenreiniger ist sie beim ersten kick da!?!? zu fett oda wie