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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend,

wer kann mir sagen, welche Bedüsung für den 28 Dellortho hier in Frage kommt. Einmal zum Einfahren und für danach.

Habe drin: 132 HD mit X8 sowieso Nadel - ND 52

Ergebnis: Standgas so lala - bei Steigungen und aufgezogenem Vergaser (Vollgasstellung) klingelt's ein wenig.

Die Zündung habe ich schon ganz zurück gestellt (gegen den Uhrzeitersinn)

Laut SIP ist die Nadel/Rohr Kombi nur etwas für's Feintuning - HD 128 - 138.

Danke!

Geschrieben

Wenn es klingelt läuft die Kiste zu mager, also fetter bedüsen. Es gibt zwar Richtwerte, die kann man aber selten 1:1 übernehmen. Also solange testen bis es vernünftig läuft.

Mfg arno

Geschrieben

Ich hab da mal etwas von einer Nadel Typ X2 mit einem Mischrohr 264 gehört, kommt so etwas ungefähr hin?

Die Kiste läuf gut mit Vollgas, aber der Teillastbereich ist bescheiden, also zu fett. Nennt mit doch einfach mal ein paar Eurer Bedüsungen.

Danke!

Geschrieben
Die Zündung habe ich schon ganz zurück gestellt (gegen den Uhrzeitersinn)

Danke!

Also wenn du "einfach " zurückgedreht hast.. ist das ja schonmal eine große Fehlerquelle

in der Suche sind ZIG Topics zur Zündung..

mit die häufigste Ursache für Klingeln..

Ich würde immer erst gescheid abblitzen und dann abstimmen..

natürlich etwas fett gehen beim ersten abblitzen.. v.a. .wenn der Zylinder neu ist..

obwohl der malle dir das eher (wenn auch nicht allzu lang) verzeiht wie ein Polini....

Geschrieben
Die Zündung habe ich schon ganz zurück gestellt (gegen den Uhrzeitersinn)

huups, da habe ich vielleicht einen Denkfehler, aber müsste die Zündung nicht nach rechts (mit dem Uhrzeigersinn) verdreht werden um z.B. von 23°vor OT auf 17° vor OT zu kommen?

Geschrieben
huups, da habe ich vielleicht einen Denkfehler, aber müsste die Zündung nicht nach rechts (mit dem Uhrzeigersinn) verdreht werden um z.B. von 23°vor OT auf 17° vor OT zu kommen?

Stimmt schon. Trotzdem geht´s eigentlich nicht ohne Blitzen.

Was die Bedüsung angeht : Kann man keine pauschalen Tips geben. Mischrohre & Nadeln kombinieren und durchprobieren, Nebendüse, und mit Zeit und Geduld rumbasteln.

Und tu Dir einen Gefallen : Keine unterschiedlichen Bedüsungen für´s Einfahren und danach...Einmal VOR dem Einfahren ordentlich bedüsen und gut ists.

Geschrieben

Kuckst du DA

Bist du jetzt auch drin? :-D

Erster Tipp: Mit soeiner Frage kein neues Topic eröffnen. Da gibts nur blöde Antworten, es nervt und es kann ein wirklich keiner genau beanntworten!

Richtwerte gint es oben in dem Link, wobei ich mit den Angaben auch nicht sehr zufrieden bin was Malossi/PHB/O-Puff angeht!

Bis dann!

Geschrieben
aber mehr als in soeinenem Topic wie diesem!

Oder hat hier schon einer ne Bedüsung genannt? Nö!

Nö ! Richtig ! Bringt ja auch nix, oder hast Du einen Bedüsungsvorschlag ?

Im Largeframe-Setup steht einfach zuviel Müll, und manche Sachen kann man echt vergessen. Wenn ich schon lese "Nadel : Standard" "Mischrohr : Standard", dann kann das alles Mögliche sein. Davon ab *können* viele der Setups so nicht korrekt sein. Darüber, wie die Motoren laufen (wenn denn überhaupt noch) steht ja meistens auch nix drin.

Ok, ich habe mein Setup auch "verewigt". Deswegen würde ich aber noch lange keinen aus einem Bedüsungstopic dorthin verweisen, einfach weil ich weiss, daß es nix bringt...

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hab da mal etwas von einer Nadel Typ X2 mit einem Mischrohr 264 gehört, kommt so etwas ungefähr hin?

Die Kiste läuf gut mit Vollgas, aber der Teillastbereich ist bescheiden, also zu fett. Nennt mit doch einfach mal ein paar Eurer Bedüsungen.

Danke!

jo um schon mal in ne richtung zu kommen würde ich das auch vorschlagen: x2´er nadel und av262 oder av264 und dann mit den hd, nd & der nadelclip position jonglieren bis es passt (evtl noch schieber?!)! UND wie schon gesagt wurde die Zündung einstellen!

der rest des setups ist auch nicht ganz uninteressant...

Bearbeitet von Ezekiel
Geschrieben

Oh Ha!

Ich hab nicht damit gerechnet so eine angeregte Diskussion ins Leben zu rufen. Sorry!

Ich hab in der Zwischezeit einen guten Tip bekommen (Danke Rob) und mir den Lami Katalog vom Scootercenter gezogen. Da steht ne Menge zu den Dellortho Gasern drin und wie man damit umgeht. Ich werd's probieren.

Regards

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    • Hallo Liebe Kollegen, ich bin noch relativ neu hier und versuche mich zurecht zu finden in der Forenstruktur.    entschuldigt deshalb falls ich hier an falscher Stelle poste.   ich bin auf der Suche nach einer Grundeinstellung für meinen vergaser…   mein Setup:   dellorto vhsh 30cs würde gerne über den Rahmen ansaugen. kingwelle 65mm hub    quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  Zeiten 127/180 wobei diese sich nochmal minimal verändert haben da ich die fusdichtung erhöht habe von 1,5 auf 1,8 mm. So komme ich dann mit 2,9mm kopfdichtung auf die QK von 1,3-1,4   malossi vr one mslossi Ansaugstutzen und Membran. posch resibox Auspuff. kingwelle px clutch  übersetzung 25/62 kurzer 4gang   ich habe auch schon überlegt mein Projekt hier im Forum zu dokumentieren. Anbei lade ich mal ein zwei Bilder hoch. Falls Interesse besteht könnte ich auch mal das ganze Projekt hochladen und ein paar Zeilen dazu schreiben.   so nun zurück zur Thematik:    welche bedüsung könnte ich vorsehen um erstmal auf der sicheren Seite zu sein. Mir geht es erstmal darum eine Grundeinstellung zu haben mit der ich sicher fahren kann ohne das mir alles gleich um die Ohren fliegt. Ich will nicht das letzte ps aus dem Motor quetschen. Mir ist es wichtiger das der Gerät zuverlässig läuft.    könnt ihr mir weiterhelfen?      
    • Hallo,  was habt ihr für Lösungen wenn eine Seitenbacke ein Loch hat zb. von der Befestigung 
    • Was zeigen die jetzt nochmal? Keine Dichtung und verklebt? Meine (500km) war zum Glück nur verschraubt.
    • Naja, zu viel Performance will man dann ja doch nicht abgeben. Irgendwo ist es halt dann doch ein Kompromiss.
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