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Drolini 145ccm (152ccm) einbau in Ape!


Empfohlene Beiträge

Schau mer mal obs hält, bin noch skeptisch wg Dauerfestigkeit auf Rissbildung...

Also Romeon, falls es demnächst mal kräftig knallt (ich wünschs dir nicht), kannst dich gleich hier abreagieren und uns berichten :-D:-D

Edit würde noch interessieren, wie die durch das auspindeln geöffneten Gehäusebolzenlöcher abgedichtet wurden!

die schraube und den stehbolzen mit dichtmasse verbaut (dirko rot) ist wunderbar dicht!

hier noch ein bild vom aggregat!

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Bearbeitet von RomeoN
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über membran oder drehschieber?
zum setup

51er schali-welle von worb5 unbearbeitet

28phbh mit polini membran ass, stutzen selbst geschweisst

:-D

Glaubst Du nicht, dass dich das ordentlich Leistung kosten wird?

Die Lima wahrscheinlich nicht soviel wie der italienische Hochleistungsauspuff, ich glaub da besteht noch Handlungsbedarf :-D

Trotzdem ein feiner Umbau, da kriegt man richtig Lust sich auch ne Ape zu holen :-D

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haste mal mehr infos zu diesem lüfterrad-abtriebs-ding? wie wird sowas verschraubt? braucht das ein spezielles lüfterrad?

wäre doch brauchbar für ne wasserkühlung.

oder wenn man als mod viele lampen braucht, könnte man mit 500W lichtmaschine schon ordentlich viele lampen anhaben

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kurze zwischenfrage: ist das bei den apes di orig. vergaserposition, oder eigenbau stutzen?

über membran oder drehschieber?

Hallo,

das ist nicht die Original Position! Ich hab meinen Vergaser an meiner Ape auch mit Winkel "Marke: Romeo :-D" um 90 Grad nach Links rausgeleitet, sonst würde das ziemlich weit hinten aus der Ape rausstehen, wenn man da noch nen Luffi drauf macht. Dann kriegt man auch keine Heckabdeckung mehr drauf. Ansonsten ist das Membran Ansauger!

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haste mal mehr infos zu diesem lüfterrad-abtriebs-ding? wie wird sowas verschraubt? braucht das ein spezielles lüfterrad?

wäre doch brauchbar für ne wasserkühlung.

oder wenn man als mod viele lampen braucht, könnte man mit 500W lichtmaschine schon ordentlich viele lampen anhaben

also das braucht kein spezielles lüfterrad nur eine spezielle mutter

mann nehme einen 6kant 24er schlüsselweite ca 3-4cm lang und schneidet mittig ein m10 gewinde rein

dann denn 6kant soweit abdrehen dass der genau in das lüra passt(damit kann mann schon das lüra festschrauben)

dann am anderen ende den pflansch für die riemenscheibe anbringen und mit einer kurzen m10 schraube befestigen!

dass ist noch die alte unterbrecher-zündung - wurde durch elektr. und hp4 ersetzt!

übrigens die riemenscheibe ist eine original vespa ciao scheibe

da hab ich noch ne schnelle mit vollwangenwelle und drehschieber usw.

mfg romeo

ps: die lima hatt 800w und ist vom kockpit aus an und abschaltbar(läuft dann sozusagen leer mit)

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:-D

Die Lima wahrscheinlich nicht soviel wie der italienische Hochleistungsauspuff, ich glaub da besteht noch Handlungsbedarf :-D

Trotzdem ein feiner Umbau, da kriegt man richtig Lust sich auch ne Ape zu holen :-D

der auspuff von der anderen seite :-D

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danke für die lüfterrad bilder.

und bei dem simonini auspuff bist du dir sicher, das der original ist :-D den hat doch wer modifiziert.

ja ich! steht auch irgendwo (umgeschweisster simonini)

zum setup

51er schali-welle von worb5 unbearbeitet

28phbh mit polini membran ass, stutzen selbst geschweisst

2,56 übersetzung mit 4scheiben kupplung

umgeschweisster simonini auspuff

gehäuse aufgeschweisst und gespindelt auf 67mm

hp4 19mm konus elektr. zündung

Bearbeitet von RomeoN
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  • 2 Wochen später...
@romeon: hast eigentlich Bilder von der Schweißaktion? Brüllt sie noch die Ape?

Ich hab noch nen ziemlich kaputten 135er Zirri im Keller, hmm.....

also ape brüllt noch! von der schweissaktion hab ich leider keine bilder gemacht.(hab nicht gewusst das dass so spektakulär ist)

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wenn du keine verwendung mehr hast für deinen zirri dann kannst du ihn mir gern zuschicken!

ich schweiss den dann auf und bau ihn auf die ape :-D (ernstgemeint)

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naja wenn das ne 500W lima is dann würde sie 0,5kw verbrauchen, 1kw sind 0,67PS also kostet es ihn mit reibungsverlust etwa 0.4-0.5 PS

sollte zu verschmerzen sein....

1kW = 0,67PS.......das gibt mir zu denken.

eher 1,36 wenn mich nicht alles täuscht.

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Sehr geile Arbeit!

Aber für einen 102er DR? :-D Perlen vor die Säue!!

Respekt, trotzdem... Sieht wirklich sauber gemacht aus.

tja ape fahrer haben halt ein rad ab! (im wahrsten sinne des wortes)

mfg

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    • Hast Du ne 172er Kurve zu bieten in dieser Preisklasse, damit man erahnen kann, was man sich da einkauft?
    • Hallo, Freunde der gepflegten 2-Takt-Technik, ich suche einen 200er PX-Motor mit Malossi-Sport oder ähnlichem Zylinder, auf jeden Fall drehschieber-gesteuert. Der Motor sollte nicht kurz vor der erforderlichen Revision stehen und mehr oder weniger plug and play sein.
    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.   
    • Hab in meiner VNB eine 57/105 Tameni-Welle, hab damals nichts negatives zu den Wellen gefunden. Zur 200er Welle kann ich leider nichts sagen. 
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