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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
....und was sehe ich da???? 1. Wasseranschluss :-D Ein paar Bilder weiter oben sind ja beide übereinander....oder hab ich nen knick inne Optik??

MfG M

Ja, der zweite im Kopf. Und das Wasser wird ja auf die Kulu-Seite geleitet sowie ich das sehe, durchloift also wohl schon einmal den ganzen Mantel.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

ja aber das wasser muss über das langloch fliessen (links) damit es zum anderen anschluss kommt!

edith sagt ich war zu langsam!

Bearbeitet von RomeoN
Geschrieben

der büse79...hatte mal seinen malle auf h20 umgebaut..aber nicht geschweißt....

sonder alublock draugepreßt,aber mehr darf ich auch nicht erzählen.

hält noch immer

schau mal unter galerie.....ist eine feine arbeit...

auch deine :-D

mark

Geschrieben

Hab ich schon gesehen und mich gleich gefragt, wie das wohl abgedichtet is. Gepresst, aha. Hatte auch mal sowas im Kopf rumschwirren, dann allerdings mit O-ringen verschraubt. Hab ich aber wieder verworfen.

wenn du keine verwendung mehr hast für deinen zirri dann kannst du ihn mir gern zuschicken!

ich schweiss den dann auf und bau ihn auf die ape :-D (ernstgemeint)

He he, hättst wohl gern. Das mach ich lieber selber (bis auf die Ape)!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so!

da der DR-kolben auf grund falscher vergasereinstellung etwas geschmolzen ist,

aber der zylinder alles weitgehend unbeschadet überstanden hatt

hab ich einen polini rotax kolben besorgt der demnächst reinkommt!

mfg

Geschrieben

mit dem finger den kolben durchschieben und auf haken achten. solange nacharbeiten bis alles flutscht, dann fahren.

Geschrieben
mit dem finger den kolben durchschieben und auf haken achten. solange nacharbeiten bis alles flutscht, dann fahren.

genauso hab ichs gemacht!

danke für die schnelle antwort! das ermutigt mich

mfg

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hallo

so heute hab ich mir mal die zeit genommen um den polini mit rotax-kolben einzubauen!

nach dem ersten einbauversuch : geht nicht ganz um! kolben steht unten am gehäuse an!(97mm pleuel)

so kolben raus , abgedreht , wieder eingebaut passt!

läuft wie hammer!

mfg

Geschrieben
Ich glaub mit ner Ape würd mir bei 100 der Arsch schonmal ordentlich auf Grundeis gehen !!!!!!!!!! :-D:-D

ja da muss ich dir recht geben, dass ist wirklich so!

Das Ding muss mal in eine Vespa!!

Hast Du keinen Kumpel der Roller fährt, nur mal zum testen?

Und hast Du einen Prüfstand für Dreiräder? :-D

bin schon am suchen nach einer alten vespa (vonmiraus auch pk)!

mfg

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ist es normal, dass das Gehäuse genau dort reißt?

naja, wenigstens ist der heiße Zylinder + Kolben noch heil...^^ Wie schwer ist es den ein neues Gayhäuse aufzutreiben?

Lass den Kopf nicht hängen! Die Arbeit hat auf jedenfall mal richtig geil ansgeschaut!!! :-D

Geschrieben
hallo leute!

mir ist heute dass passiert!

post-18731-1185652133_thumb.jpg

beim schalten vom 2ten ind den dritten!

scheisse!

uh, ungeil, schöne scheisse. schon zerlegt? was is passiert? federn der primär im getriebe verkeilt? kein repkit verbaut gehabt?

Geschrieben

Gehäuse sollte doch ein normales PK Gehäuse passen, oder? Dachte immer, dass die 50er Ape Motoren "nur" an der Kupplungsseite statt dem normalem Deckel dieses Differntial Ding dran haben.

Geschrieben

so ! hallo

habs heut zerlegt!

naja ihr seht ja selbst

aber wo schatten ist da ist auch licht!

habe dieses schmuckstück erworben (bj. 72) und bereits gecuttet :-D

mfg

post-18731-1185732287_thumb.jpg

post-18731-1185732391_thumb.jpg

post-18731-1185732413_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ne Fage zum Fußaufschweißen:

wäre es nicht einfacher, sich ne Buchse zu drehen und diese mit einer Naht an den Fuß zu schweißen?!?

Anschließend aufs gewünschte Maß aufbohren...

Etwa so:

Wahlweise (grüne) Schweißnaht dann abdrehen oder Fase ins Gayhäuse!

Geht natürlich nur bis zu ner bestimmten Restwandstärke der Überströmer, aber sicherlich einfacher, als den ganzen Fuß zu schweißen...

(denke da insbesondere an die small-block PX Zylinder :-D )

Meinungen dazu?!

Gruß,

Al.

Edith hat nen jpeg draus gemacht...

post-2915-1185790402_thumb.jpg

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben (bearbeitet)

Is mir auch schon durch den Kopf geschossen, aus was würdest du die Buchse machen wollen?

@Romeon: schöne :-D wieder son minderwertiges Kackprimär, mein Beileid

Bearbeitet von PKbastard
Geschrieben
so ! hallo

habs heut zerlegt!

post-18731-1185732287_thumb.jpg

naja ihr seht ja selbst

mfg

Schraub doch das Gehäuse zusammen und schweiße den Teil wieder dran. Versuch ist es wert. Wer schon Laufbahnen an den Gußzylinder schweißt wird doch da keine Sorgen haben! :-D

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    • Danke für die Hinweise. Zwischenzeitlich hab ich es auch hinbekommen und der Bock ist angemeldet. Aber so einfach wie noch vor ein paar Jahren (damals auch in Bayern) war es leider diesmal nicht.    @ElBarto666du hast natürlich Recht, dass ich alles notwendige hatte (Vertrag etc.), aber die Herrschaften auf dem Amt wollten eine offizielle eidesstattliche mit Stempel oder Notar. Nachdem das zu nichts geführt hätte (weil ja Importfahrzeug) bin ich dann mit der spanischen baja gekommen und hab doch gesagt, dass das Ding aus dem Ausland kommt.  Irgendwie hab ich dann so lange mit der Dame diskutiert bis sie (nach Absprache mit einem Kollegen) dann doch soweit zufrieden war und die Aufbietung gestartet hat...danach 3 Wochen warten und dann konnte ich das Kennzeichen abholen.   Alles in allem war es sehr seltsam hat aber am Ende dann doch geklappt. Und die von dir oben verlinkte Seite ist ja mal richtig genial. Man bekommt die informe zwar online, braucht dazu aber eine spanische Identifikationsnummer und muss diese Gebühr bezahlen (in einer Bank vor Ort), aber über den Link geht das ja dann komplett online. Auch wenn ich meine Anmeldung abgeschlossen hab Werd ich das Mal versuchen und rauszufinden ob der Hobel tatsächlich abgemeldet wurde.    Naja. Wieder eine Erfahrung...
    • Unter 1k würde ich auf einen VMC GS58 (gibts zum Black Friday echt günstig beim @vespaschieber1) mit dem 24er Dello gehen. Pott musst du schauen was da funktioniert aus deinem Bestand. Übersetzung wäre eigentlich eine 2.56 ideal, kurzer 4. fast ein muss. Polini Membran Ass drauf. Kupplung ne XL2 mit stärkeren federn und gut ists.   Zylinder: ~140€ Polini Membran ASS: ~90€ DRT Nebenwelle kurzer 4.: ~110€ XL2 Kupplubg mit stärkeren Federn: ~ 100€ Primär mit Korb: ~150€
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