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Drolini 145ccm (152ccm) einbau in Ape!


Empfohlene Beiträge

....und was sehe ich da???? 1. Wasseranschluss :-D Ein paar Bilder weiter oben sind ja beide übereinander....oder hab ich nen knick inne Optik??

MfG M

Ja, der zweite im Kopf. Und das Wasser wird ja auf die Kulu-Seite geleitet sowie ich das sehe, durchloift also wohl schon einmal den ganzen Mantel.

:-D

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Hab ich schon gesehen und mich gleich gefragt, wie das wohl abgedichtet is. Gepresst, aha. Hatte auch mal sowas im Kopf rumschwirren, dann allerdings mit O-ringen verschraubt. Hab ich aber wieder verworfen.

wenn du keine verwendung mehr hast für deinen zirri dann kannst du ihn mir gern zuschicken!

ich schweiss den dann auf und bau ihn auf die ape :-D (ernstgemeint)

He he, hättst wohl gern. Das mach ich lieber selber (bis auf die Ape)!

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  • 2 Wochen später...

so!

da der DR-kolben auf grund falscher vergasereinstellung etwas geschmolzen ist,

aber der zylinder alles weitgehend unbeschadet überstanden hatt

hab ich einen polini rotax kolben besorgt der demnächst reinkommt!

mfg

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mit dem finger den kolben durchschieben und auf haken achten. solange nacharbeiten bis alles flutscht, dann fahren.

genauso hab ichs gemacht!

danke für die schnelle antwort! das ermutigt mich

mfg

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  • 1 Monat später...

hallo

so heute hab ich mir mal die zeit genommen um den polini mit rotax-kolben einzubauen!

nach dem ersten einbauversuch : geht nicht ganz um! kolben steht unten am gehäuse an!(97mm pleuel)

so kolben raus , abgedreht , wieder eingebaut passt!

läuft wie hammer!

mfg

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Ich glaub mit ner Ape würd mir bei 100 der Arsch schonmal ordentlich auf Grundeis gehen !!!!!!!!!! :-D:-D

ja da muss ich dir recht geben, dass ist wirklich so!

Das Ding muss mal in eine Vespa!!

Hast Du keinen Kumpel der Roller fährt, nur mal zum testen?

Und hast Du einen Prüfstand für Dreiräder? :-D

bin schon am suchen nach einer alten vespa (vonmiraus auch pk)!

mfg

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  • 3 Wochen später...

Ist es normal, dass das Gehäuse genau dort reißt?

naja, wenigstens ist der heiße Zylinder + Kolben noch heil...^^ Wie schwer ist es den ein neues Gayhäuse aufzutreiben?

Lass den Kopf nicht hängen! Die Arbeit hat auf jedenfall mal richtig geil ansgeschaut!!! :-D

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hallo leute!

mir ist heute dass passiert!

post-18731-1185652133_thumb.jpg

beim schalten vom 2ten ind den dritten!

scheisse!

uh, ungeil, schöne scheisse. schon zerlegt? was is passiert? federn der primär im getriebe verkeilt? kein repkit verbaut gehabt?

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Mal ne Fage zum Fußaufschweißen:

wäre es nicht einfacher, sich ne Buchse zu drehen und diese mit einer Naht an den Fuß zu schweißen?!?

Anschließend aufs gewünschte Maß aufbohren...

Etwa so:

Wahlweise (grüne) Schweißnaht dann abdrehen oder Fase ins Gayhäuse!

Geht natürlich nur bis zu ner bestimmten Restwandstärke der Überströmer, aber sicherlich einfacher, als den ganzen Fuß zu schweißen...

(denke da insbesondere an die small-block PX Zylinder :-D )

Meinungen dazu?!

Gruß,

Al.

Edith hat nen jpeg draus gemacht...

post-2915-1185790402_thumb.jpg

Bearbeitet von wasserbuschi
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    • Genau, habe ich aktuell beides drin, funktioniert sehr gut. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die XL Federn drin. Und mit dieser Kombination ein schöneres und sanfteres einkuppeln. 
    • Warum einen neuen Kabelbaum? Ist der alte (teilw.) defekt?    Erzähl mal was du genau vor hast. Ich mein klar, Blinker kann man zuschweißen, aber um eine Hupe/Schnarre kommst du wohl nicht herum   
    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
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