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Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

So! nachdem ich mein altes Topic wiedergefunden habe , wollte ich mitteilen das ich den Zylinder aus dem Regal geholt habe um ihn wiederzubeleben.

hab mal angefangen die Überstömer ein bischen nachzuarbeiten und dass Gehäuse anzupassen. Eigentlich woolte ich den ja über Drehschieber fahren , aber ich Depp habs verpfuscht,hab den Einlass ein paar zehntel zu Breit gemacht so dass die Welle wohl nicht mehr abdichtet.also wir der wohl auf Membram laufen. schaumamal was dabei rauskommt. zum setup: Polini-Rotax kolben und malossi-kopf kommt rein,polini-membran und 28er gaser,auspuff weiss ich noch nicht ,hab noch so ein vsp bastel.kit da liegen . steuerzeiten hab ich 123 zu 190 gemessen , kann ich wohl auch nicht ändern (den hab ich wohl damals schon verpfuscht gehabt ;-(

hier noch n paar Bilder

da soll der rein

mfg

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Geschrieben (bearbeitet)

Ganz abgesehen davon, dass ja jetzt ein Polini-Rotax-Kolben reinkommt, haben SF und PX 125 beide einen 15er Kolbenbolzen, wie Rotax auch.

Ach ja @RomeoN: Find ich immernoch herrlich unkonventionell den Zylinder. Die Steuerzeiten sind sicher nicht das optimum für den VSP, allerdings verzeiht der fast alles und funktioniert eigentlich mit allen Steuerzeiten sehr passabel.

Bearbeitet von Brosi
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Hello,

I need a reedvalve for an ape50. I need a 24mm reedvalve for a phbl24m carbu... where can I find one?

plz help :)

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo, hab die Tage (da Motorgehäuse fürn Zirri noch nicht da ist) ein bissl am Polini geübt! :-)

Hab mal den Auslass auf ca 70% Sehne gebracht und bin jetzt definitiv bei 130 / 189 ( dachte immer ich hätte mehr VA gehabt)

HZ, Franz und son paar falc und ähnliche anlagen hätt ich zum probieren da ! Was meint ihr ? soll ich mehr VA machen oder erst mal probieren

bin gespannt was dabei rumkommt :-)

hier noch anschaungsmaterial ;-)

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mfg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

mach VA 32-35

edit meint, naja, 35 nicht gerade, aber auf 30+ würd ich alle mal gehen. dann runter mit den steuerzeiten, und testen. HZ will, soweit ich weiss, weinig, falc anlagen ja eher mehr

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben (bearbeitet)

z.b,

( der hz will glaub ich nicht mehr als 126-128 auslass. so wars bei meinem mit einem malle, danach ist die leistung gleich geblieben, nur das band hat sich nach hinten verschoben)

Bearbeitet von vespetta
  • 5 Jahre später...
Geschrieben
Am 4.5.2007 um 12:57 schrieb pfupfu:

naja wenn das ne 500W lima is dann würde sie 0,5kw verbrauchen, 1kw sind 0,67PS also kostet es ihn mit reibungsverlust etwa 0.4-0.5 PS...

Sobald die Batterie voll geladen ist, zieht die Lima keine 500W mehr, bis nach Bedarf 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb pfupfu:

Ernsthaft, nach 11Jahren?

 

klar, warum sollte sich da was ändern?

das verhalten unserer zündungen und der batterien hat sich doch nicht geändert über die jahre!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb momo:

fand das Gebastel vom Romeo auch immer sehr cool, was er wohl so treibt?

Im Juli ist er in Landsberg beim DBM Rennen mitgefahren.

  • Like 1
Geschrieben
Am 20.11.2018 um 21:17 schrieb pfupfu:

Ernsthaft, nach 11Jahren?

Hallo, ja den Zylinder gibt es noch! Der ist in meiner alltagsvespa verbaut und ich bin damit den ganzen Sommer rumgefahren :-)

 

Die nächste Evolutionsstufe steht auch schon bereit 

K800_20181124_141942.thumb.JPG.3992595112780f5497eedd2e771cb07a.JPGK1600_20181124_141933.thumb.JPG.cd93f6672177d0dec585a4d2e8debe94.JPG

 

P1 Sixtyfive

 

mfg romeo

  • Like 1
  • 3 Jahre später...

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    • Ich denke mal ein Großteil der Leute hier der sich einen Roller aus den 80ern holt und nicht den letzten Service kennt geht an alle der hier schon benannten Stellen hin und macht das einfach neu.  Für den einen bedeutet das ein paar Teile bestellen und nen Abend in der Garage / Halle und für andere eben leider der Gang zur Werkstatt. Und auch wenn du mit ner PX80 nicht unbedingt üppig mit Leistung gesegnet bist- alle sicherheitsrelevanten Teile sollten zwingend begutachtet und bei Bedarf getauscht werden.  Somit finde ich es zwar gut das du merkst das was komisch ist und ne Lösung suchst - aber den Weg im Forum nach eine Lösung zu fragen nicht optimal - dafür sind zu viele Faktoren möglich.  An deiner Stelle würde ich entweder bei einem Treffen / Ausfahrt in deiner Nähe Kontakte knüpfen oder hier im Dienstleistungsbereich mal schauen ob was bei dir in der Nähe ist.  Nicht das du den Weg zur Vespa aufgrund von Technikmängeln bereust oder so … 😉
    • Mach doch mal bitte eine normale T5 Aludichtung drunter, die hat 0,2mm, am besten mit etwas Dichtmasse (z.B. Dirko rot). Dann halt noch die Kopfdichtung, die mit dabei war. Auf die Seite der Kopfdichtung, die auf dem Zylinder liegt (wo der O-Ring nicht draufrückt) auch nochmal dünn Dichtmasse, denn oben schien es nicht 100%ig dicht zu sein. Dann ankicken und schauen ob es besser läuft.
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