Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Drolini 145ccm (152ccm) einbau in Ape!


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

So! nachdem ich mein altes Topic wiedergefunden habe , wollte ich mitteilen das ich den Zylinder aus dem Regal geholt habe um ihn wiederzubeleben.

hab mal angefangen die Überstömer ein bischen nachzuarbeiten und dass Gehäuse anzupassen. Eigentlich woolte ich den ja über Drehschieber fahren , aber ich Depp habs verpfuscht,hab den Einlass ein paar zehntel zu Breit gemacht so dass die Welle wohl nicht mehr abdichtet.also wir der wohl auf Membram laufen. schaumamal was dabei rauskommt. zum setup: Polini-Rotax kolben und malossi-kopf kommt rein,polini-membran und 28er gaser,auspuff weiss ich noch nicht ,hab noch so ein vsp bastel.kit da liegen . steuerzeiten hab ich 123 zu 190 gemessen , kann ich wohl auch nicht ändern (den hab ich wohl damals schon verpfuscht gehabt ;-(

hier noch n paar Bilder

da soll der rein

mfg

post-18731-044735900 1297028630_thumb.jp

post-18731-070618800 1297028673_thumb.jp

post-18731-065014300 1297028709_thumb.jp

post-18731-061700600 1297028871_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz abgesehen davon, dass ja jetzt ein Polini-Rotax-Kolben reinkommt, haben SF und PX 125 beide einen 15er Kolbenbolzen, wie Rotax auch.

Ach ja @RomeoN: Find ich immernoch herrlich unkonventionell den Zylinder. Die Steuerzeiten sind sicher nicht das optimum für den VSP, allerdings verzeiht der fast alles und funktioniert eigentlich mit allen Steuerzeiten sehr passabel.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Hallo, hab die Tage (da Motorgehäuse fürn Zirri noch nicht da ist) ein bissl am Polini geübt! :-)

Hab mal den Auslass auf ca 70% Sehne gebracht und bin jetzt definitiv bei 130 / 189 ( dachte immer ich hätte mehr VA gehabt)

HZ, Franz und son paar falc und ähnliche anlagen hätt ich zum probieren da ! Was meint ihr ? soll ich mehr VA machen oder erst mal probieren

bin gespannt was dabei rumkommt :-)

hier noch anschaungsmaterial ;-)

post-18731-0-20680500-1356984266_thumb.j post-18731-0-25889400-1356984280_thumb.j

post-18731-0-14471300-1356984296_thumb.j post-18731-0-48275000-1356984308_thumb.j

post-18731-0-82005300-1356984321_thumb.j post-18731-0-86822600-1356984340_thumb.j

post-18731-0-35177300-1356984360_thumb.j post-18731-0-05243300-1356984379_thumb.j

post-18731-0-22961600-1356984392_thumb.j post-18731-0-19423500-1356984407_thumb.j

mfg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Am 20.11.2018 um 21:17 schrieb pfupfu:

Ernsthaft, nach 11Jahren?

Hallo, ja den Zylinder gibt es noch! Der ist in meiner alltagsvespa verbaut und ich bin damit den ganzen Sommer rumgefahren :-)

 

Die nächste Evolutionsstufe steht auch schon bereit 

K800_20181124_141942.thumb.JPG.3992595112780f5497eedd2e771cb07a.JPGK1600_20181124_141933.thumb.JPG.cd93f6672177d0dec585a4d2e8debe94.JPG

 

P1 Sixtyfive

 

mfg romeo

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information