Zum Inhalt springen

Fragen zur aktuellen PX...


dpg666

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor wenigen Tagen eine 2007er PX bestellt.

Bevor ich sie (hoffentlich bald) geliefert bekomme, wollte ich mal

anfragen, ob eine Hohlraumkonservierung noch nötig ist, oder ist

die Qualität besser geworden.

Gibt es weitere sinnvolle Modifikationen, um eine lange Lebensdauer

zu garantieren?

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps.

Grüsse Deni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor wenigen Tagen eine 2007er PX bestellt. Bevor ich sie (hoffentlich bald) geliefert bekomme, wollte ich mal anfragen, ob eine Hohlraumkonservierung noch nötig ist, oder ist die Qualität besser geworden.

Hängt vermutlich stark vom Einsatz ab. Ich z.B. als Schönwetter-Internetrollerfahrer kann auf eine Konservierung verzichten. Als Dailydriver und Laternenparker sieht das schon anders aus. Eins ist aber mal sicher: Eine Konservierung schadet nicht.

Gibt es weitere sinnvolle Modifikationen, um eine lange Lebensdauer zu garantieren?

Lange Lebensdauer für den Motor ? Dann: KEINE Modifikationen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich es verschiedenen Beiträgen entnommen habe, ist die Hohlraumkonservierung nicht "noch nötig", sondern bei den letzten Modellen "erst recht nötig". In einem Beitrag wiederholte einer die Aussage eines Piaggio-Händlers, wonach die letzten Modelle an einer bestimmten Stelle gerne von innen nach außen rosten.

Ob das nun alles stimmt oder nicht: Ich würde es machen, schaden kann es ja nichts... (am Besten Mike Sanders verwenden: http://mike.british-cars.de/).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus meiner Erfahrung heraus sind nicht umbedingt die Hohlräume das Problem (noch nicht :-D ) als vielmehr das Problem der schlechten Lackqualität. Dieses wird jedoch auch nicht besser durch eine Hohlraum Konservierung.

Ich sage jedoch auch das eine Konservierung auf keinen Fall schadet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

meine 2005er rostet noch nicht das kleinste bißchen. Habe sie direkt am Anfang poliert und gewachst. Sie ist auch noch nie im Regen gefahren und hat erst 1700km drauf. Die Falz am Trittbrett ist sogar leicht ölig. Ich gehe also nicht davon aus, dass sie in der nächsten Zeit rosten wird...

Aber die ganzen Threads hier über die schlechte Qualität der Millenium machen mich schon stutzig. Zur ganz großen Not, kaufe ich mir dann nen alten PX-Rahmen, lackier mir den und baue die MY-Teile dran.

Wie konserviert man denn die Karosserie am Besten? Habt ihr einen Tipp, was ich für ein Produkt benutzen soll?

DonDelFlores

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die ganzen Threads hier über die schlechte Qualität der Millenium machen mich schon stutzig.

Das sollte man m.E. nicht überbewerten. Ist halt so bei ?Problemforen?, daß man häufig von Problemen liest. Wenn es danach geht, müßten eigentlich auch alle Ölpumpen schon längst kaputt sein ? :-D:-D

Wie konserviert man denn die Karosserie am Besten? Habt ihr einen Tipp, was ich für ein Produkt benutzen soll?

Guck mal: Klick mich

Hörte von dem Zeugs viel Gutes für den Laieneinsatz. Mike Sanders wäre vermutlich die bessere Wahl - setzt aber einiges an Equipment und Know-how voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hörte von dem Zeugs viel Gutes für den Laieneinsatz. Mike Sanders wäre vermutlich die bessere Wahl - setzt aber einiges an Equipment und Know-how voraus.

Für einen Vesparahmen lohnt es sich nicht, das Equipment für Mike Sanders selber zu kaufen. Am Besten zu einer Werkstatt fahren, die so etwas anbietet (siehe Website von Mike Sanders). Kostet nicht die Welt...

Interessanterweise habe ich auch mal eine neue Vespa beim Händler gesehen, bei der das Trittblech ziemlich ölig war. Bekommen die ab Werk schon eine Ladung Öl verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Zuerst einmal vielen Dank frü die zahlreichen Anworten.

Mein Händler hat geschworen, dass die Lackqualität deutlich besser geworden sein.

Es handelt sich eben um ein 07er Modell.

Bin jetzt etwas verunsichert- hoffe nur, dass es kein Fehlkauf war.

Wollte keinen modernen Automatikroller und habe mich gleich wieder in die PX verliebt- wie schon so oft,

als ich sie vor ein paar Jahren noch gefahren bin...

Grüsse Deni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, manche Händler wollen in erster Linie verkaufen. Vielleicht ist aber auch die Lackqualität tatsächlich besser geworden, wer weiß... (möchte da nicht grundsätzlich voreingenommen sein).

Gib mal über die Lackqualität Bescheid, wenn Du Deine neue Vespa hast. Vielleicht kannst Du den Händler bei der Übergabe auch mal fragen, wann die Phase der schlechten Lackierung war und ob bestimmte Farben besonders betroffen waren (wird Schwarz eigentlich noch einmal mit Klarlack überzogen?).

In diesem Forum sind doch auch ein paar Händler unterwegs (Rita?), können die evtl. was dazu sagen?

Besser als neumodisches Plastikgedöns ist der Roller auf jeden Fall... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selber Händler- von dem her ist mir klar, dass Händler vom Verkauf leben.

Aber er würde ja mehr dran verdienen, wenn er mir die Hohlraumversiegelung aufgedreht

hätte.

Werde auf jeden Fall berichten, wie der Eindruck der Lackqualtiät ist, sobald ich sie endlich

habe :-D

Gruss Deni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wat soll da so rosten ohne Regen ??????????? :-D

Kondenswasser kann in Hohlräumen auf Dauer auch schaden. Aber Du hast recht, bei der beschriebenen Konstellation sollte noch nichts rosten :-D

Aber er würde ja mehr dran verdienen, wenn er mir die Hohlraumversiegelung aufgedreht hätte.

Oder weniger bis gar nichts, wenn Du die Vespa nicht gekauft hättest :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen.

Nach zwei harten Wochen fast ohne Schlaf war es heute endlich soweit- ich konnte meine neue PX endlich abholen.

Die ersten 100Km habe ich heute schon beinahe zusammen bekommen.

Mein Gesamteindruck von der (Verarbeitungs-)Qualität ist solala.

Sind nen paar Stellen, die nicht sonderlich schön sind.

Wär es ein Gebrauchtroller, so hätte ich den Kaufpreis z.B. wegen der Lackqualität am Drehschaltgriff versucht zu drücken.

Ist halt nen italienisches Produkt.

Wobei die Qualität der amerikanischen Motorräder, die ich bis vor kurzem gefahren bin auch nicht gerade berauschend war.

Nur waren die ein wenig teurer.

Aber egal- ich liebe sie, wie sie ist. Hab sie schon nach einem Tag ins Herz geschlossen und möchte sie nicht mehr hergeben!

Alleine der Klang...

Aber ein paar Details muss ich optisch schon noch ändern.

Grüsse Deni

P.S.: Sollten Fahrer der neuen PX aus der Schweiz im Forum sein, so wär ich um ein paar Infos sehr froh.

Kann ich z.B. den Auspuff (mit Kat) gegen einen Sportauspuff tauschen und bekomme das eingetragen

bei der MFK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Sind nen paar Stellen, die nicht sonderlich schön sind...

... Aber egal- ich liebe sie, wie sie ist. Hab sie schon nach einem Tag ins Herz geschlossen und möchte sie nicht mehr hergeben!

...Aber ein paar Details muss ich optisch schon noch ändern.

Hihi, kann ich gut verstehen: Es ist GEIL, eine PX NEU zu kaufen - das ist ein bissel wie mit einer Frau, die halt noch nicht, äm, "gebraucht" ist. :-D Da nimmt man einige kleine Mängel gerne in Kauf...

Habs bisher dreimal gemacht, und es war jedes mal toll! (Neue PX kaufen, mein ich...)

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hast Du mit den alten gemacht? Gecuttet? Geschrottet? Warum kauft man 3x ne nagelneue PX?

Weil man 46 Jahre alt ist und seit 30 Jahren Vespa fährt, Honey...

Ich fuhr 1979 eine der ersten, ich hab 2003 eine der letzten 200er gekauft und dazwischen war halt auch noch ein Baby...

So einfach kann die Welt sein... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, kann ich gut verstehen: Es ist GEIL, eine PX NEU zu kaufen - das ist ein bissel wie mit einer Frau, die halt noch nicht, äm, "gebraucht" ist. :-D Da nimmt man einige kleine Mängel gerne in Kauf...

Habs bisher dreimal gemacht, und es war jedes mal toll! (Neue PX kaufen, mein ich...)

Sorry für offtopic, aber das fordert meinen Widerspruch heraus:

Mir sind die alten Mädchens lieber, sie haben keine Kinderkrankheiten

mehr, wissen von selbst wos langgeht und sehen einfach besser aus....... :-D

v50n_1963.JPG

LG,

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für offtopic, aber das fordert meinen Widerspruch heraus:

Mir sind die alten Mädchens lieber, sie haben keine Kinderkrankheiten

mehr, wissen von selbst wos langgeht und sehen einfach besser aus....... :-D

v50n_1963.JPG

LG,

Ölsau

Ja, aber anders kann man doch so viel gemeinsam und voneinander lernen, hach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man 46 Jahre alt ist und seit 30 Jahren Vespa fährt, Honey...

Ich fuhr 1979 eine der ersten, ich hab 2003 eine der letzten 200er gekauft und dazwischen war halt auch noch ein Baby...

So einfach kann die Welt sein... :-D

Hoho...nich falsch verstehen...war net bös gemeint.

Hat mich einfach interessiert warum man sich ne nagelneue PX holt, anstatt ne ältere gebrauchte, oder für das Geld

gleich nen Oldie...

Mir persönlich is es wurscht wer warum was fährt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoho...nich falsch verstehen...war net bös gemeint.

Hat mich einfach interessiert warum man sich ne nagelneue PX holt, anstatt ne ältere gebrauchte, oder für das Geld

gleich nen Oldie...

Mir persönlich is es wurscht wer warum was fährt :-D

is scho oke. mir hat nur das wort "cutten" ein bissel wehgetan... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für offtopic, aber das fordert meinen Widerspruch heraus:

Mir sind die alten Mädchens lieber, sie haben keine Kinderkrankheiten

mehr, wissen von selbst wos langgeht und sehen einfach besser aus....... :-D

v50n_1963.JPG

LG,

Ölsau

dafür können die aber geschlechtskrankheiten haben......................die man nicht gleich sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No pain, no Gain....... :-D

LG,

Ö.

Edith meint:

Die Geschlechtskrankheiten sind meistens gar nicht so schlimm,

blöd find ich nur das dreckige Grinsen der Arzthelferin wenn man

bei der Anmeldung zugeben muß daß man sich wieder mal die

Lunte verbrannt hat......... :-D

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No pain, no Gain....... :-D

LG,

Ö.

Edith meint:

Die Geschlechtskrankheiten sind meistens gar nicht so schlimm,

blöd find ich nur das dreckige Grinsen der Arzthelferin wenn man

bei der Anmeldung zugeben muß daß man sich wieder mal die

Lunte verbrannt hat......... :-D

kannst mir ja in stockach deine krankengeschichte(n) erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschlechtskrankheiten sind meistens gar nicht so schlimm,

blöd find ich nur das dreckige Grinsen der Arzthelferin wenn man

bei der Anmeldung zugeben muß daß man sich wieder mal die

Lunte verbrannt hat......... :-D

Moin, Moin !

Frage an Radio Eriwan:

Stimmt es, dass man sich an den Türklinken von öffentlichen Toiletten die so genannte "galante Krankheit" holen kann ?

Antwort:

Im Prinzip ja, aber warum so umständlich ?

paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information