Zum Inhalt springen

Spiegler Stahlflex


KNH

Empfohlene Beiträge

moin,

hab bei Spiegler direkt 2 Stahlflexleitungen als Sonderanfertigungen per Fax bestellt. Geliefert wurden bereits anbaufertige Leitungen, d.h. verklebte und verschraubte Fittinge. Ich bekomme die Dinger somit nicht durch meinen Lenkerkopf. Hat das schon mal jemand erlebt? Wie habt ihr euch dann gegenüber Spiegler verhalten?

Leider konnte ich Spiegler noch nicht telefonisch erreichen, wahrscheinlich ist heute ein Brückentag.

Bekommt man die Fittinge eigentlich von anbaufertigen Spiegler-Leitungen wieder ab und kann dann neue Fittinge aufschrauben und verkleben?

Bedauerlich finde ich auch, dass Spiegler mir keine Auftagsbestätigung geschickt hat. Somit war nicht ersichtlich, dass sie anbaufertige Leitungen und nicht modulare Einzelleitungen verschicken. Ich hab's aber auch nicht explizit auf das Bestellformular geschrieben.

Auf dem Lieferzettel steht, Sonderanfertigung, kein Umtausch möglich :-D

Bearbeitet von KNH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den modular leitungen gehen die fittings ab mit etwas warm machen.

verschrauben kannst die dinger dann mit flüssiger hydraulik dichtung.

problem ist aber, wenn es keine modular leitungen sind, sondern verpressete.

die sehen fast gleich aus.......................aber sind halt nicht zerlegbar.

hatte ich auch vor kurzem :-D

mach mal ein bild vom anschluss mit leitung.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den modular leitungen gehen die fittings ab mit etwas warm machen.

verschrauben kannst die dinger dann mit flüssiger hydraulik dichtung.

problem ist aber, wenn es keine modular leitungen sind, sondern verpressete.

die sehen fast gleich aus.......................aber sind halt nicht zerlegbar.

hatte ich auch vor kurzem :-D

mach mal ein bild vom anschluss mit leitung.

Bilder kann ich nicht machen, da ich gerade 600 km vom Roller weg bin. Ich bekomm ne Krise, da ich nächsten Samstag den Zusammenbau machen wollte.

Kann man vielleicht am Preis erkennen ob modular oder fest verpreßt?

Hat der Hersteller deine Leitungen getauscht?

gruß

Bearbeitet von KNH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an den geschraubten ist zwischen fitting und verpressung ein ca. 0.8mm breiter VA ring sichtbar.

den kannste mit einer schmalen zange vorsichtig festhalten wenn sich die fittings nicht lösten.

bei den speedbrakes von polo ist der ring mit sechskant und das lösen funzt so besser.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an den geschraubten ist zwischen fitting und verpressung ein ca. 0.8mm breiter VA ring sichtbar.

den kannste mit einer schmalen zange vorsichtig festhalten wenn sich die fittings nicht lösten.

bei den speedbrakes von polo ist der ring mit sechskant und das lösen funzt so besser.

hallo

haben die speedbrakes von polo eigentlich den gleichen außendurchmesser wie die spiegler leitungen?

gruß andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gefühlt würde ich sagen, dass Ersteres jeweils das Ergebnis bezeichnet, Letzteres den Vorgang.   Ich habe heute Morgen über den Unterschied zwischen Onanieren und Masturbieren nachgedacht (nicht am praktischen Fall!).
    • Hi!   Bei meiner P200E/PX200, Baujahr 83, habe ich aktuell folgende Symptome:   Wenn der Roller einen Tag lang steht, springt er nur sehr schlecht nach rund 15 mal kicken an. Dann qualmt er erst einmal kräftig, was aber nach wenigen Metern weg ist.   Anschließend genügt ein einzelner Kick und der Motor läuft sofort. Auch während des Fahrens sind keine Auffällgikeiten festzustellen. Der Motor dreht einwandfrei hoch, das Standgas ist konstant.   Ist der Motor allerdings wieder eine zeitlang aus (vielliecht so eine Stunde), dann springt er zwar direkt an, aber beim Gasgeben kommt es einem vor, als würde er nicht genug Sprit bekommen (mit mehr Gas funktioniert dann auch das Anfahren). Sobald er 30 Sekunden gelaufen ist, bestehen keine Probleme mehr.   Was ich bereits gemacht hatte:   - neue Benzinleitung - neuer Schwimmer - neues Schwimmernadelventil - neuer Schwimmerkammerdeckel - neue Dichtungen   Woran könnte das noch liegen bzw. was sollte man überprüfen?   Vielen Dank!
    • wie neu ist der und ist er wirklich "silenter" als zB. ein fox dämpfer? weiß das zufällig wer? Danke.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/daempfer-sip-performance-silent_20005MS0?cr=5d7cecce-f589-42e7-8d5f-f58be1a93b36&gad_source=1&gbraid=0AAAAADicgEr-WV57xc2krx1VxMQWLQLgG&gclid=EAIaIQobChMI3ZaZoqrqiAMVFgIGAB1RqDZ1EAQYBCABEgK9kfD_BwE
    • ...die Spacos haben da angeblich andere Bohrungsdurchmesser und da die 26er aus eben diese gemacht werden, sollen sie sich anders verhalten. Ich plapper nur nach was mir gesagt worden ist.  Also ohne Gewähr. Im direkten Vergleich habe ich im Bereich wo der ND Kreis aktiv ist keinen Unterschied zum 24er Dello festgestellt. Was aber keinen Rückschluss zulässt, da die ganzen Rahmenbedingungen einen nicht unwesentlichen Einfluss haben und wie @Pholgix schreibt, der Bypass bei den 26ern später freigegeben wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information