Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Benötige wieder einmal eure Meinung bzw. auch Unterstützung!

Bin letzte Woche mit meinem Motor fertig geworden, und bin gerade dabei, den Vergaser abzustimmen, was aber gar nicht so leicht ist!

Meine Kombo: Polini 177, LH-Rennwelle, Fudi, Fenster seitl. geöffnet, Kolben nur poliert, Zündung auf 18°, Malossi Membrane, Einlass angepaßt und auf max. erweitert,

30 Gaser (HD 138, ND sowie Mischrohr orginal).

Folgendes Prob: Im 3. bzw. 4 Gang bei Viertelgas fängt der Motor massiv zum Klingeln an, bei Vollgas keine Anzeichen, wobei ich das auch noch nicht wirklich sagen kann, da ich derzeit nur kleine Strecken mit Vollgas versucht habe! Zündkerzenbild ist in Ordnung.

Liegts an einer falschen bzw. zu kleinen Nebendüse oder am Mischrohr oder an einer falschen Zündeinstellung, werde heute auf alle Fälle noch eine andere Zündkerze (Bosch W3AC??) versuchen!

Bitte um euren raschen Ratschläge!

Danke im Voraus!

Ciao, Michael

Geschrieben

@all: Mischrohr ist ein AS 266, HD 135 und Nebendüse 55, letztere habe ich auf 60 gewechselt! Weiters hab ich noch eine kältere Zündkerze eingebaut, werdemal ein paar Kilometer fahren und schauen, ob sich was verbessert hat!

:-D

Geschrieben
@all: Mischrohr ist ein AS 266, HD 135 und Nebendüse 55, letztere habe ich auf 60 gewechselt! Weiters hab ich noch eine kältere Zündkerze eingebaut, werdemal ein paar Kilometer fahren und schauen, ob sich was verbessert hat!

:-D

60 hört sich schon eher groß an, denke ich. nadel wäre wohl noch interessant.

Geschrieben (bearbeitet)

@amazombi: Nadel ist eine x2, bin die ersten Meter gefahren, zieht von unten viel besser durch! Werde nun eine größere Runde drehen!

:-D

@all: Habe nun ca 40 km hinter mir, mit der Erkenntniss, dass ich 2x gestanden bin! Kurz vorm Klemmer noch Kupplung gezogen, Motor aus, an den Strassenrand...... - 1 x Kicken - weiter gings mit extremen Kolbenringgeklimper?????

2 km weiter, Benzin vergessen auf Reserve zu schalten......

Zündkerzenbild ist dunkelbraun bis schwarz, kanns an einer falsch eingestellten Zündung sein?????

Bearbeitet von madman
Geschrieben

Zündung 18° sollte passen. Wahrscheinlich klappt Mischrohr 262/264 ganz gut, Nadel auf 2. Clip von oben oder unten gehangen. X2 oder X3 ist schon halbwegs korrekt...

ND vielleicht so 55 oder 52...

Was ist das denn für ein Auspuff ???

Wenn klingeln bei 1/4 Gas mal fettere ND, wenn das nicht hilft, Nadel eine Raste höher hängen...

Geschrieben

@deep4: Habe einen Scorpion montiert!

HD geändert auf 140, ND auf 60, Nadel ist eine X2 und Clip auf 2ter Raste von oben, Klingeln nach wie vor vorhanden!!!!

Muss mir morgen mal eine kältere Zündkerze besorgen, bin momentan ratlos was ich noch versuchen könnte? :-D

Vieleicht versuche ich auch noch eine X3 Nadel und ein anderes Mischrohr!

Geschrieben

@all: Hab nun die Zündkerze, Düsenstock und Nadel gewechselt, es zeigt sich aber keine Änderung, auch nicht merklich!!!!!????

Gleiches verhalten ab ca. 80 km/h, drückt von unten wie verrückt, sobald ich versuche, eine konstante Geschwindigkeit ab 80 Sachen zu fahren, habe ich das "Klingeln", hab nun echt keine Idee mehr, was ich noch ändern sollte bzw. ändern kann!

Hat keiner einen Rat, was ich noch versuchen kann????

:-D

Geschrieben

Welchen Kopf faehrst Du, Quetschkante m. negativem Winkel? Hast Du eine Langgewinde statt einer Kurzgewindekerze drin?

Ist es bei Vollgas weg das Klingeln?

Bist Du sicher dass die Muehle genug Sprit bekommt?

Geschrieben

@minikin222: Hallo Markus!

Kopf ist der Orginale, hab ihn jedoch auf einer Glasplatte noch etwas nachgeschliffen! Quetschkante ist auch in Ordnung, hab auch die richtige (kurz) Zündkerze!

Benzin dachte ich auch schon, wobei wenn ich den Hahn ganz aufmache, läuft sie mehr oder weniger einwandfrei, bin aber noch nicht länger im Vollgasmodus geblieben (neuer Zylinder ......), falls sie zu wenig Sprudel kriegt müsste dies ja auch bei Vollgasstellung auftauchen!

Hat sonst noch wer eine Idee oder Vorstellung was da falsch läuft!!!!????

Geschrieben

@all: Hab nun jede erdenklichen verständlichen und auch unverständlichen Einstellungen versucht, aber trotzdem gibts nicht wirklich eine sprürbare Verbesserung der Leistung. Als letztes habe ich auch noch einen 28er Gaser versucht,ist aber trotzdem nicht zum einstellen.

Kolben und Zylinder haben keine Beschädigungen und dergleichen .............., dieser verdammte Motor läßt sich einfach nicht einstellen!

Habe auch bei den einzelnen Einstellungen hier im Forum nichts gefunden, diewirklich hilfreichgewesen wären!

Kanns an dem Zusammenspiel Kolben / Zylinder liegen? Hat von euch schon jemand einen Polini mit Langhubwelle verbaut!?

Ciao, Michael

Geschrieben

@all: Habe mir gerade telefonisch einen Tip geben lassen! :-D

Ich solls mit einem GS - Kolben versuchen?????

Hat dies schon mal versucht bzw. hat jemand eine Erklärung dazu????

Bitte, Bitte, Bitte!!!

Geschrieben

Hi Mike,

jetzt schnall ich es erst wer madman ist - nimm den Kopf mal ab und setze 2 Passbuchsen als Kopfzentrierung. Dann miss mal die Quetschspalte von aussen nach innen. Gibt's ja nicht - selbst mit GS-Kolben musst du die Kopfgeometrie anpassen.

Vllt mal den Gravie wegen einem angepassten Kopf anfunken???

Schoen dass Du wieder etwas Zeit fuers Mopped findest!

LG M

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Liebe Kollegen, ich bin noch relativ neu hier und versuche mich zurecht zu finden in der Forenstruktur.    entschuldigt deshalb falls ich hier an falscher Stelle poste.   ich bin auf der Suche nach einer Grundeinstellung für meinen vergaser…   mein Setup:   dellorto vhsh 30cs würde gerne über den Rahmen ansaugen. kingwelle 65mm hub    quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  Zeiten 127/180 wobei diese sich nochmal minimal verändert haben da ich die fusdichtung erhöht habe von 1,5 auf 1,8 mm. So komme ich dann mit 2,9mm kopfdichtung auf die QK von 1,3-1,4   malossi vr one mslossi Ansaugstutzen und Membran. posch resibox Auspuff. kingwelle px clutch  übersetzung 25/62 kurzer 4gang   ich habe auch schon überlegt mein Projekt hier im Forum zu dokumentieren. Anbei lade ich mal ein zwei Bilder hoch. Falls Interesse besteht könnte ich auch mal das ganze Projekt hochladen und ein paar Zeilen dazu schreiben.   so nun zurück zur Thematik:    welche bedüsung könnte ich vorsehen um erstmal auf der sicheren Seite zu sein. Mir geht es erstmal darum eine Grundeinstellung zu haben mit der ich sicher fahren kann ohne das mir alles gleich um die Ohren fliegt. Ich will nicht das letzte ps aus dem Motor quetschen. Mir ist es wichtiger das der Gerät zuverlässig läuft.    könnt ihr mir weiterhelfen?      
    • Hallo,  was habt ihr für Lösungen wenn eine Seitenbacke ein Loch hat zb. von der Befestigung 
    • Was zeigen die jetzt nochmal? Keine Dichtung und verklebt? Meine (500km) war zum Glück nur verschraubt.
    • Naja, zu viel Performance will man dann ja doch nicht abgeben. Irgendwo ist es halt dann doch ein Kompromiss.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information