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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So mein Polini läuft nun!
SETUP:

Polini 207 neu, LH Welle, 30 Koso auf malle für Drehschieber, Elestart Lüra, verstärkte Kupl, mit Ring, Getriebe orig. MMW Kopf mit zusätzlich 1,5mm Kodi.
Sip-preformance...

Motor und Zylinder viel gefräßt!
Zum Zylinder: da der Polini eine echt schlechte verarbeitung hat, hab ich da gleich mal viel gefräßt. Auslass - seitlich +1,5mm oben - +3mm und dann noch poliert.
Die überströmer hab ich auch massiv vergrößert, zum motorblock sind keine Kanten mehr vorhanden, am meisten musste vom auspuff gesehen der rechte gefräßt werden! Fast bis zum Bolzen...

Der Block, aufgeschweißt, und die Überströmer gefräßt, da geht einiges weg...

Vergaser: Koso 30, HD 138, MR 38, Nadel tiefste possition...

Wirkung: Die Kraftentfaltung ist irre, schön von unten raus aber auch obe geht was, am meisten bemerkt man den enormen Drehmoment, Bergauf ist er ein traum und man kann ohne irgend etwas von 50km/h durchbeschleunigen.
Ich bin voll zufrieden, der druck ist ein hammer!!!
hab nun 300km drauf und bin noch beim einfahren, hab nur mal prob. wie er so tut...

Bider werden nachgereicht...(noch kein datenkabel..)

Bearbeitet von olipv
Geschrieben
hast ihn ma auf nem prüfstand gehabt? :-D

Nein noch nicht aber im vergleich zu meinen Malossi 211 den ich vorher hatte (20PS) geht er schon viel besser!

lg :-D

Geschrieben

Wenn die blöden Polinesen dieses Ding endlich in Alu rausbringen würden,

könnten sie das Geschäft ihres Lebens machen. :-D

Wünsch Dir daß er lange hält. :-D

LG

Ölsau

Geschrieben
Wenn die blöden Polinesen dieses Ding endlich in Alu rausbringen würden,

könnten sie das Geschäft ihres Lebens machen. :-D

Wünsch Dir daß er lange hält. :-D

LG

Ölsau

das sehe ich genauso, bin bis her nur O-Tuning und

extrem Malle gefahren.

Man merkt halt immer das der Malle die Leistung oben raus hat.

Mit hätte der V3 von den indicatorssc in diesem Fall interessiert, nur hab die Kohle nicht.

Wie gesagt bin den Polini nicht gefahren bisher .. also in der 200er Klasse.

Aber was die Leistung betrifft kommt von jedem die gleiche Resonanz..

Leistung wie SAU und Haltbarkeit :-D

Geschrieben

Kann da mal wer die Steuerzeiten und eine Portmap vom neuen Polini machen? Habs leider vegessen als ich ihn letzens in der Hand hatte.

Messung des Kolbengewichts ergab uebrigens +25g gegenueber dem alten.

Geschrieben
ganz blöde frage... :-D

MR..?

MischRohr?

oder Neben/-Leerlaufdürse?

wie ist das mit den KOSO's?

Haupdüse kann man ja 1zu1 zum DellOrto nehmen, oder???

MR=ich meinte Nebendüse, SORRY! :-D

KOSO 30 mm Ovalflachschieber für PX

Geschrieben

Bericht 2:

Hab nun an die 400-450km drauf und ihn mal richtig stoff gegeben.

Jeah! :-D Der geht echt voll supa! Unten raus gewaltig und oben zwar nicht wie ein Malossi(klar) aber recht angenehm! Die Gangschlüsse sind auch sehr gut, man sollte halt nicht die gänge voll ausdrehn. Dann klappts gut. Noch was, als Tägliche Strecke zur arbeit muss ich auf nen Berg fahren, im vergleich zu vorher wo ich immer mitn Malossi zwischen 3. und4. rumgedoktert hab, schafft der Polini es locker in der 4. Genau so wollt ich´s haben. Eines kann man auch noch voll vergessen, den motor auf drehzahl bringen und dann wegfahren :-D da hätts mich glich voll auf die Fresse gelegt! Das Vorderrad gin ja so was in die höhe und ich hatte echt mühe den Bock wieder zu drücken... :cheers:

Na gut, Datenkabel bestellt(für Bilder) kommt am Mo.(musst ich bestellen da im Laden 59.90? :-D:-D )

LG Danke für die Aufmerksamkeit, der Oliwa ausn Oliversum

Geschrieben (bearbeitet)
ist das falsche topic... :-D

aber...

wie verhält sich das mit der bezeichnung der nebendüsen bei den koso's zu den bezeichnungen der dellos???

Bearbeitet von olipv
Geschrieben
ist das falsche topic... :-D

aber...

wie verhält sich das mit der bezeichnung der nebendüsen bei den koso's zu den bezeichnungen der dellos???

ne, passt schon, habs ja in meine setup vom motor erwähnt...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, 1500km drauf, keine Probleme, nix angerieben oder so!

Fahr ja LH mit MMW Kopf für LH und zusätzlich noch ne 1,5mm Kodi, nun hab ich sie mal rausgehuan und siehe da,

IRRE!!!!!!!!!!!!!!

Die geht wirklich merkbar besser, viel mehr Druck!

Hab die Kodi wieder rein gegeben, haltbarkeit... naja mal schaun...

Bearbeitet von olipv
Geschrieben
quetschspalte auf ca. 1.5 mm einstellen, dann sollte das passen.

ui , hab QK mit kodi von 3,1mm geht aber tip top,

Also raus mit da kodi oder? (1,5mm)

Geschrieben

So, da ich ja auf Lusso Getriebe umbau...

hats mir zu guter letzt am Wo Ende die NEbenwelle wieder mal fein entzahnt...

Naja, wenn der motor eh schon mal zerlegt ist, kommt da halt ne neue rein.

Zum Zylinder:

Also hab fast 2000km drauf und er ist tip top. kein anlaufen, keine anreiber oder ähnliches, der kolben war n wenig mit Ruß bedeckt, nur wenig!

Sonst ist er echt wie neu. werd nóch ein wenig nacharbeiten, Fenster am Zylifus für 3. Strömer...

Sonst bin ich mehr als zufrieden!!!!

Geschrieben
Also mit eckigen Ecken hätt ich Bauchschmerzen....

Ich würd da lieber großzügige Radien rein machen!

Gruß,

Alex.

Wenn die Ecken nicht eckig wären, waären sie eigentlich eh Radien :-D

sonst geb ich dir aber recht und stimme vollends zu!

LG Marcus

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    • Egal woher er kommt wird er nicht 50€ mehr als gerade beim sck zahlen   https://www.scooter-center.com/de/gabel-mit-scheibenbremse-und-stossdaempfer-komplett-oem-lml-classic-grimeca-style-oe20mm-achse-vespa-px80-px125-px150-px200-lusso-1984-silbergrau-vpp20101?number=VPP20101
    • Wiedervmal hoch…..suche immer noch nen schönen Olack GL Koti 
    • Puh.. ob ich mir das unter den roller schnallen würde? ich weiss es ja nicht.   schade, das gehäuse hätte theoretisch echt potential gehabt.
    • Die Gasannahme ist etwas besser, wobei ich aber noch nicht dazu gekommen bin, den 16er richtig ab zu stimmen. Das werde ich wohl erst im Frühling in Angriff nehmen. Über den Winter stehen an anderen Mofas noch Arbeiten an, die ich in der warmen Garage erledigen kann. Bisher habe ich nur ein paar kleine Runden gedreht, um in der Nähe schnell was kleines ein zu kaufen. Die ersten Erkenntnisse zeigen bisher noch keine sehr grossen Unterschiede. Für mich ist am 16er noch ein Vorteil, das das Ansauggeräusch mit dem Originalem Luftfilter, ohne das Luftfiltergehäuse viel leiser ist, wie mit dem 13er und dem Malossi Luftfilter. Es soll ja alles unauffällig bleiben. Übrigens, weil du das erwähnt hattest, muss man weder am Motor-Gehäuse, noch am Rahmen irgend etwas ab feilen oder schliefen, um den 16er zu montieren. Nur ein klein wenig am Vergaser, wie ich oben geschrieben habe.
    • Feine Kurbelwelle, war nur einmal verbaut Dexter: 51hub 87mm Wangen und 105er Schmiedepleuel, ist mit 58mm Kolben Et7 ohne Vibrationen oder Schäden gelaufen. 1000km max.  Die Welle ist sehr schön gemacht, Schiebesitz Kuluseitig vorhanden.   Preis: 220€ Standort: 84508 Burgkirchen    
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