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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muss Ich Michi recht geben......Polini is schon billiger. Gut einfahren nicht vergessen....evtl ein wenig ausschleifen lassen ! Und denn gucken das die Vergasereinstellung stimmt!!!!

Das mit dem Basteln übernehmen bestimmt die 2 wenn du nett mit den augen klimperst und dem ....wackelst. zu der Anleitung: wenn du dem Englischen mächtig bist liegt hier im Forum ein Link zu Factory Repair Book rum....hat zwar was um die 17 MB aber des lohnt sich...da kannste nochwas lernen wenn Du magst, nur die Vorschläge von den Spezialwerkzeugen nicht allzu ernst nehmen.

Viel Spass...! :-D

Geschrieben

da kann ich mich dem michi nur anschliessen, hatte ich aber auch schon auf der ersten seite geschrieben...

bei viel zeit und spaß originaltuning, links dazu habe ich ja schon gepostet...

ansonsten: polini - der macht auch in der p'n'p-variante schon spaß und hat deutlich mehr kraft als ein "draufwerf"-Malossi und preislich gesehen ist da auch der polini "ein bisschen" günstiger... und mit nen bisserl gedult bekommste den sogar mit dem seriengaser klemmfrei eingestellt...

bedenke jedoch das du bei allen tuningzylindern einen neuen zylinderkopf benötigst, bzw. du deinen serienkopf ausdrehen lassen mußt (siehe z.b. topic zylinderköpfe hier ganz oben)...

Geschrieben
Das mit dem Basteln übernehmen bestimmt die 2 wenn du nett mit den augen klimperst und dem ....wackelst.

@stahlfix: das ist genau das, was ich NICHT will...

dann nehm ich mir doch lieber das empfohlene factory repair book vor und selbst ist die Frau...

aber danke trotzdem noch mal an alle, die mich erst genommen haben.... :-D

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    • Neuer Test:   Ich musste nur 42 Jahre alt werden, um zu erfahren, dass an einem Taschenmesser auch ein Dosenöffner dran ist. 
    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
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