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[V] PRIMAVERA NEUAUFBAU mit GSF-POLINI 130ccm


px200hh

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Will (muss) meine Primavera mit "GSF-Polini" verkaufen. Wenn sie hier keiner will, stelle ich sie demnächst zu eBay.

Mir wäre es jedoch lieber, wenn ich sie "in guten Händen" wüsste. Und spammt mir nicht das Topic zu.

:-D und :-D

Dittmar

**********************************************

PV_1.jpg

Beschreibung:

Der Roller ist ein kompletter Neuaufbau (alles !! neu, Teflonzüge, Hauptständer, Trittleisten, Sitzbank, Motor, etc.) aus 2006. Die Modifikationen am Motor sind lückenlos in Bild und Schrift dokumentiert (siehe www.vespa-hamburg.de). Der Motor ist bekannt unter dem Namen "GSF-Polini" und macht um die 19 PS. Die Arbeiten an der Karosserie (gemacht von GSF-Mitglied "smallframejunk") sind ebenfalls (in weiten Teilen) in Fotos dokumentiert.

Eine Probefahrt wird ausdrücklich gewünscht und findet gegen Vorlage eines Personalausweises und eines für dieses Fahrzeug gültigen Führerscheins jederzeit gerne statt. Der Roller steht (vor und seit Zusammenbau) trocken ein einer Garage in Hamburg und wurde seit Zusammenbau nur bei bestem Wetter etwa 150 Kilometer gefahren. Lager, Dichtungen, Kickergummis, Öl und Simmerringe etc. sind neu. Der Motor springt (spätestens) auf den zweiten Kick an. TÜV gilt noch bis Juli/2008.

KAROSSERIE

Rahmen: Vespa Primavera Baujahr 1978, Fahrgestellnummer: VMA2T0179***.

Neuaufbau aus 2006. Der Rahmen wurde 2006 gesandstrahlt, Löcher zugeschweißt, gefüllert, gespachtelt, grundiert, professionell lackiert in „Lotus Tabac Metallic“, Hohlräume professionell mit Karosserie-Wachs ausgespritzt, Kotflügel-Innenseite und Innenseite vom Heck sind mit Unterbodenschutz abgesichert. Der Kotflügel ist auf die Vespa PK-Gabel angepasst und sitzt mittig. Also: Ein absoluter Leckerbissen, der perfekt dasteht!

MOTOR

Motorblock Vespa Primavera, 4 Gang Getriebe

133er-Polini (Mono, ungedreht)

GS-Kolben

Zentralkerzen-Kopf ("gerHEAD"), Brennraum auf GS-Kolben umgearbeitet, zentriert, Quetschkante 1.2mm, Zylinderkopf wurde „aus dem Vollen“ gefräst.

strömungsgünstige ETS-Lippenwelle

extrem leichtes Lüfterrad „HP4“

Vergaser 27er Mikuni TMX (HD 230, PJ 50, ND 20, Nadel von 30er TMX 2. Clip v.o.), mit Gaszug-Umlenk-Kurzhub-Rolle

4 Scheiben XL2-Kupplung mit 3 gekürzten Worb-Federn und 3 "normal verstärkten" Federn

GSF-Primär-Rep-Kit (dadurch wird ein „aufgehen“ der Kupplung vermieden)

Ram Air Sport-Luftfilter mit Adapterring für 27er TMX

Polini 24mm Membran-Ansaugstutzen, aufgefräst

Conversion-Verbindungsgummi von Malossi

Gehäuse-Dichtfläche abgeplant (1mm) für mehr Dichtfläche

Gehäuse-Überströmer massiv gefräst (vorher aufgeschweißt), poliert

Gehäuse-Einlass massiv gefräst (seitlich aufgeschweißt), poliert

Zylinder oben & unten passend abgedreht

1mm Eigenbau-Fußdichtung aus Aluminium, zentriert

Boost-Port aufgemacht

Zylinder-Überströmer aufgefräst, poliert

Boost-Port-Rutsche im Zylinder „smooth“ gefräst

seitliche "Kolbenfenster" an Gehäuse-Überströmer angepasst

Auslass-Fenster etwas (alltagstauglich) in die Breite erweitert (63.9 % der Bohrung)

Auslass-Flansch auf 30mm aufgefräst, geglättet und poliert

Steuerzeiten: Auslasszeit 184°, Überströmzeit 122°, Vorauslass 31°

ZÜNDUNG

Umbau auf 12 Volt-Zündung von Vespa PK XL, 12 Volt-Spannungsregler, 12 Volt-Blinkrelais, Kabelbaum komplett neu eingezogen, Ducati „Black-Box“, Conversion-Lichtschalter „all in one“: Licht. Fernlicht, Hupe und Blinker, in den Lenker wurde ein ET3-Zündschloss eingebaut, etc.

EINLASS

Membraneinlass, maximal aufgefräst, 28mm Querschnitt, aufgeschweißt, poliert, etc.

AUSPUFF

Kleinserie „Hammerzombie“ (orientiert sich am legendären Norrie Kerr Auspuff, gefertigt von GSF-Mitglied "amazombi"), schwarz lackiert, laut, derbe, kraftvoll - und eingetragen…

FAHRWERK

Stoßdämpfer: vorne Malossi RS24

hinten: Paioli HAT

Reifen: vorne: 90/90/10

hinten: 100/90/10

Gabel: von Vespa PK, lackiert, PV-Kotflügel angepasst (sitzt mittig), Lenk-Schloss & Lenk-Anschlag angepasst, Bremsbeläge vorne und hinten neu, etc.

EINTRAGUNGEN

Alles, was relevant ist, wurde vom TÜV Nord (Hamburg) eingetragen!!! Kurz: Zylinder, Vergaser, Luftfilter, Membraneinlass, Auspuff „Hammerzombie“ 80mm Durchmesser (P.S.: Blanko-Vorlage für jeden Auspuff, der 80mm Durchmesser hat und auf dem „Hammerzombie“ eingestanzt wurde,,,), beide Stoßdämpfer, Gabel, Lenkerendenblinker, Monositzbank…

Außerdem:

Classic-Griffe, Classic-Hebel, Lüfterrad-Abdeckung in „Wagenfarbe“, Werkzeugfach, Tank außen lackiert, innen rostfrei, doppelter Schlüsselsatz (Zündung, Seitendeckel, Gepäckfach, Lenkschloss), Lampenzierring chrom, kein Rost, keine Dellen, keine Welle hinterm Kotflügel, etc…

ACHTUNG: Oben drauf gibt es noch Kisten voller kleiner und großer Ersatzteile.

Einen MANGEL gibt es dennoch (den ich nicht mehr beheben werde): Der Tacho geht nicht vernünftig (Seele von Vespa PK, Außenhülle von Vespa Sprint mit Schraubanschluss). Es liegt wahrscheinlich nur an der kurzen Außenhülle, die immer mal wieder aus der unteren Führung rutscht.

FAZIT: ALLES IN ALLEM EIN ABSOLUTES SAHNESTÜCK MIT HISTORIE, EIN MOTOR, DER LEISTUNG HAT, EIN ROLLER, DER SCHICK AUSSIEHT UND SELBSTBEWUSST KRACH MACHT (MACHEN DARF)!!!!

Bei Fragen => pm! Wenn der Roller über eine Spedition versendet werden soll, muss sich der Käufer von A-Z selber darum kümmern (Abholung, Verpackung, Versicherung, Auslieferung). Die Kosten betragen rund 100 Euro, je nach Spedition. Bei Versand muss der komplette Kaufpreis vorab überwiesen werden.

Bei Abholung nur Bargeld. Der Festpreis ist NICHT nachverhandelbar! Und der lautet: 2800 Euro.

**********************************************

BILDER (da war der Roller erst zu 90 Prozent fertig, es fehlen z.B. die Lenkerendenblinker)

PV_2.jpg

PV_6.jpg

PV_14.jpg

Bearbeitet von px200hh
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Du meinst die Bilde zu den Karosserie-Arbeiten? Die habe ich auf dem Rechner. Wenn ernsthaftes Interesse, dann maile ich sie.

ernsthaftes interesse an der Vespa hab ich nicht, wobwohl sie einsame klasse ist!!! :-D

Ich würde nur gerne etwas in sachen Karosserie-Arbeiten erlernen...

Darf man fragen wieso sie verkauft wird?

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Wollte letztes Jahr einen quasi gleichwertigen Roller (zusätzlich noch mit Drop, vollhydraulischer Scheibenbremse und einigen weiteren Gimmicks) verkaufen und musste feststellen, dass es im GSF dafür keine Zielgruppe gibt! Das Geld ist hier keiner bereit auszugeben. Obwohl der Bau eines solchen Rollers quasi das Doppelte kostet. Hatte damals als Mindestpreis 3500 angesetzt.

Wünsche trotzdem viel Erfolg beim Verkauf und behalt den Roller lieber als ihn zu verramschen, dass hab ich auch gemacht und bereue es nicht!!!!

Bearbeitet von batiste
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Ich habe ernsthaftes Interesse an dem Roller. Allerdings hätte ich keine Verwendung für den Motor. Ist hier eventuell jemand, der Interesse an dem Motor hat? Vieleicht kann man sich ja irgendwie einigen.

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Ich habe ernsthaftes Interesse an dem Roller. Allerdings hätte ich keine Verwendung für den Motor. Ist hier eventuell jemand, der Interesse an dem Motor hat? Vieleicht kann man sich ja irgendwie einigen.

Hätte da schon interesse. Habe Dir mal ne PM geschickt...

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Wollte letztes Jahr einen quasi gleichwertigen Roller (zusätzlich noch mit Drop, vollhydraulischer Scheibenbremse und einigen weiteren Gimmicks) verkaufen und musste feststellen, dass es im GSF dafür keine Zielgruppe gibt! Das Geld ist hier keiner bereit auszugeben. Obwohl der Bau eines solchen Rollers quasi das Doppelte kostet. Hatte damals als Mindestpreis 3500 angesetzt.

Wünsche trotzdem viel Erfolg beim Verkauf und behalt den Roller lieber als ihn zu verramschen, dass hab ich auch gemacht und bereue es nicht!!!!

Moinsen, meinst du dieses Thema, welches beinahe mit dem Verkauf in Einzelteilen ausgegangen wäre?

@PX200: optisch schöner roller aber (zur technik?!) warum erst 150 km gefahren und schon wieder loswerden wollen fool.gif?!

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Gibt derzeit keinen aktuellen Lauf, habe auch derzeit keine Zeit, das noch zu machen. Wenn ich doch noch dazu komme, reiche ich das Diagramm selbstverständlich nach. Da der Motor aber vorher 18,1 PS hatte und beim letzten Lauf der Vergaserschieber nicht ganz aufmachen konnte, nehme ich mal an, dass die Leistung gleich oder mehr ist (durch kleinere Verbesserungen am Setup).

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  • 2 Wochen später...
Doch, aber nur am Motor...

Wenn man sich da irgendwie einigen könnte??

Ich denke dann mal über die Karosse nach. :-D

Motor ist mir zu heftig-aber bestimmt geiles Teil. :-D

Macht mal Vorschlag !!!!!

Gruß Tom

Echt keiner Intersse an dem Rest, wenn ich den Motor nehmen würde.

Aber bitte keiner mehr der denkt ich würde 2500,- für den Motor geben und Ihr bekommt den Rest für 500,- :-D

@ px200hh

Keine Lust zu schlachten? Oder mit nem anderen Motor zu verkaufen?

Gruss Thomas

Bearbeitet von BadBoyAC
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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

moin,

ich weiß, dass solche fragen hier eigentlich nicht erwünscht sind, dennoch: du hast dir doch soo viel mühe mit dem roller/motor gegeben, warum musst du ihn denn verkaufen? ist ja wirklich ein schöner roller geworden, würde mich bestimmt irgendwann tierisch ärgern, dass er weg ist :-D

hätte ich das geld übrig hätte ich ihn gekauft. erst wenn man mal so nen roller komplett neu aufgebaut hat weiß man, wieviel zeit und geld so ein projekt verschluckt - den preis finde ich jedenfalls fair!

sorry für ot :-D

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  • 3 Wochen später...

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