Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab heut die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio bekommen,

passt auch soweit alles, jetzt steht da aber drin, ich brauche am Lenker Blinker....

Dachte, dass ich bei meinem Roller BJ 1971 die nicht brauche ?

Oder ist das für den Tüv in Ordnung, kenne da nämlich die Liste wo das alles drauf steht,

wann was und wieso....

Richten die sich nach dem oder dem ??

Hab schon nen Kabelbaum ohne Blinker bestellt :-D

Geschrieben

Wenn vo Werk aus keine dran waren brauchst auch keine... war heut beim TÜV und des hat den alles rein agrnet interessiert! Der hat mich die technischen Daten abgefragt und er hat se dann au gleich eingetragen *lol*

Geschrieben

Wenns bei mir auch so läuft, bin ich echt froh.

Ein Studienkollege von mir macht grad Praktikum beim Tüv,

darf aber selber leider keine Vollabnahmen machen, der meint, ein Prüfer kann sich

darauf eventuell schon einschießen....

Mann, wir sind da echt der Laune der Leute ausgesetzt...

Wie siehts bei Dir mit Bremslicht, Hauptständer bzw Seitenständer mit Kill und E-Nummer auf

Scheiwerfer aus ?

Sind alles so sensible daten....

Geschrieben

Bremslicht ist seit '86 Pflicht, Blinker brauchst du nur bei mehr als 125ccm. E-Nummern gab es damals, als deine Kiste gebaut wurde, nocht nicht, deswegen kann keiner erwarten, dass dein Scheinwerfer eine hat. Seitenständer muss entweder von selbst einklappen, oder einen Killschalter haben.

Geschrieben
Bremslicht ist seit '86 Pflicht, Blinker brauchst du nur bei mehr als 125ccm. E-Nummern gab es damals, als deine Kiste gebaut wurde, nocht nicht, deswegen kann keiner erwarten, dass dein Scheinwerfer eine hat. Seitenständer muss entweder von selbst einklappen, oder einen Killschalter haben.

Hab mich informiert.

Also das mit den Bremslicht stimmt, auch das mit den Blinker, weil alles bis 125ccm noch als Kleinkraftrad gilt, aber das mit den E-Nummern stimmt so nicht.

Früher gabs da auch nummern, die sagen nur anders aus. Einen Scheinwerfer ohne E- Nummer oder diesen alten Nummern dürfte Dir kein Prüfer abnehmen.