Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen!

ich bin am ende meiner (geringen) weißheit!

meine pk 50 steht seit nem jahr oder so in der ecke, nachdem die px 200 doch die etwas größere faszination versprüht.

die pk lief mal ganz gut. hatte dann das problem, dass sie am berg leistung verlor, oder trotz gasgeben die drehzahl in keller ging. hab da ewig rumgewerkelt (bin jetzt nicht so der überschrauber, und das waren auch die anfänge damals). da der auspuff ziemlich runter aussah, gabs nen neuen. letzten endes wars aber ein abgescherter halbmondkeil am lüfterrad. danach lief sie für ne kleine probefahrt um den block wieder ok. dann kam die px 200 und die kleine stand nicht ganz ein jahr rum und springt jetzt nicht mehr an. hab nach unendlichem treten und anschieben ne neue kerze rein. da kam sie auf den ersten kick, ist dann aber beim gasgeben abgesoffen. jetzt springt sie wieder nicht an. kein plan was ich machen soll. hatte die idee dass die zündung nicht stimmt, aber eigentlich wurde daran ja nix verstellt. und wenn sie nicht anspringt, kann ich den zündzeitpunkt ja auch nicht checken.

am vergaser hab ich auch nix gemacht. sind immer noch die gleichen düsen drin wie vor 2 jahren wo sie super lief. der vergaser war letztes jahr auch diverse male im ultraschallbad.

kann mir jemand weiterhelfen? der komplette roller ist unverbastelt und original.

danke schon mal...

Geschrieben

Ist die Kiste wirklich abgesoffen (also Kerze nass) oder kommt kein Sprit nach?

Gruß

SubWay

Geschrieben

die kerze war nass!

und hat sich auch wie ein "typisches" absaufen angehört.

mir ist grad noch eingefallen, dass ich beim testen, ob ich überhaupt nen zündfunken hab, der funke nicht "in" der kerze gesprungen ist, sondern zwischen kerze und gehäuse. bei beiden kerzen. ist das denn normal?

Geschrieben

Hast du denn das Kerzengewinde dabei an den Zylinder gehalten? Wenn ja, ist das eigentlich nicht normal und deutet auf eine defekte Kerze hin. Ich würde mal eine neue Kerze probieren, wirkt manchmal wunder. Dazu noch dem Vergaser ein Ultraschallbad gönnen, dann sollte das wieder hinhauen.

Gruß

SubWay