Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich suche noch einen SF Rahmen, A-Typ oder PV, gerne auch verunfallt, Rost, ohne Papiere, egal . Einen "guten" Rahmen würde ich auch nehmen, soll aber nicht allzu teuer sein, sonst steigt meine Frau mir aufs Dach ( NOCH ein Roller :-D )

Bitte alles anbieten, brauche den Rahmen um meine verunfallte Primavera wieder auf die Straße zu bekommen..

Danke

Lan

Bearbeitet von Lan
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hätte einen Rahmen mit blechkaskade zum hergeben... ist allerdings von nem halben Jahr neu lackiert worden und mit PV Lenker. Fehlt eigentlich nur der Motor und ein Sitz dann kann man wieder fahren. Standort ist allerdings Südtirol :-D

Gruss, Hansi

Geschrieben (bearbeitet)

Den Rahmen den ich hier habe hats halt gut erwischt, der obere Punkt Lenkkopflager ist ca 4-5 cm nach links gewandert, dazu kommt noch der "standard-knick" hinterm Kotflügel der nun ein bißchen mehr ist als "normal", Blechkaskade eingedrückt und Beinschild halt wellig. Ansonsten ist der Rahmen top, frisch lackiert gewesen und absolut ohne Rost. Das Problem an der Sache ist, daß auf dem Rahmen ne Menge Teile eingetragen sind, die auch so ohne weiteres nicht wieder einzutragen sind, zumindest nicht ohne größeren Aufwand. Nun bleiben nicht viele Möglichkeiten:

-Rahmen richten unter Zuhilfenahme von ein paar Ersatz-Blechteilen ( dafür such ich nen Rahmen, gern auch rostig, keine

Papiere benötigt)

-Rahmen austauschen mit Transplantation rechte Seitenhaube :-D (dafür wär ein guter Rahmen gedacht, kleinere

Mängel kein Problem, aber dann nicht so übel zugerichtet

-neue Rohkarosse wo dann die Nummer eingetragen wird

Ich bin gelernter Karosseriebauer, deshalb sind die Schweißarbeiten nicht so das Problem, ich wollte halt mal schauen was ich so an Rahmen finde. Was ich eigentlich nicht machen wollte ist einen "guten Rahmen " mit Papieren komplett zu zerlegen und somit wieder eine Primavera weniger auf Deutschlands Straßen zu sehen, immerhin könnte man die ja wieder auf die Straße bringen.

Desweiteren bin ich am überlegen ne Richtbank zu bauen mit der ich meinen Rahmen wieder ziehen kann. Hab keine Lust damit quer durchs Land zu reisen um den richten zu lassen. Leider kann ich beruflich da nix machen da ich die Firma gewechselt habe und nun keine Richtmöglichkeit habe.

Ich mache am WE mal Bilder von dem Rahmen, dann kann man sich so in etwa vorstellen was da an Arbeit ansteht :-D

Gruß

Lan

Bearbeitet von Lan
Geschrieben

Soweit ich mich erinnere hat mein Rahmen ein verbasteltes Trittblech und vermurkstes Heck (Rücklichtbereich). Front ist recht brauchbar ? etwas Detailarbeit brauchts nach dem Entlacken aber sicherlich. Könnte evtl. sein dass der Rahmen auch eine leichte Welle hat. Kann ich aber nicht sicher sagen ? ich hab da vor ein paar Jahren den letzten Blick drauf geworfen.

Geschrieben

jup, hab noch nix dran gemacht, bin erst mal auf teilesuche :-D

ich halt dich aber auf dem laufenden ..

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information