Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand Tüv-Erfahrung mit ner längeren Übersetzung?

Wollte mal wissen ob die ne längere Übersetzung feststellen können wenn ansonsten alles andere original ist?

Wäre ja ärgerlich wenn man den ganzen Motor wieder auseinander nehmen müsste nur um etwas eintragen zu lassen?

Oder kann ich auch mit ner frisierten Vespa (optisch natürlich nicht erkennbar) beim Tüv auftauchen, um z.B. andere Stoßdämpfer oder ähnliches eintragen zulassen?

Gonzo

Geschrieben

Woran soll denn der TüV das erkennen?

Die fahren eine Runde auf dem Hof, um die Bremsen zu überprüfen, und das war es.

Da solltest Du Dir wirklich keine Gedanken machen

Geschrieben

Mmm, bei Stossdämpfer könnts ja auch sein das er ne Runde dreht. Wenns nur ein Garelli wär oder sowas, da würde er ja normal dann net fahren.

Ich sag ja: TüV SUCKS!!!

Geschrieben

Also, des peilt der normalerweise ja net ab, fahr schon seit Jahren mit D.R. auf der 80er (nicht eingetragen) zum TÜV wegen HU, auch Eintragungen. Hat noch nie irgendwas gesagt. Kommt ja eh net über den 2. Gang bei seiner Hofrunde.

Geschrieben

OK, mit nem 80'er gehts ja noch, aber mit nem 102'er glaub ich würden die schon was merken oder? Vergaser und Auspuff natürlich original!

Is außerdem ne Fuffie: also keine Hauptuntersuchung. Somit nur zum Eintragenlassen.

Gonzo

Geschrieben

Ach so...nee. Bei Bitubos bei mir an der fuffi ist der nicht mal gefahren... hat sich das angeguckt, dran gerütteslt und gut war, war ja auch 'n Gutachten da... ach ja, Rahmennummer hat ers ich auch angesehen und die Zahlen auf dem Bitubo.

Aber ganz plump geantwortet ja! Der kann sowas erkennen, normalerweise haebn so Ingenieure Ahnung von Technik. Wenn du dir z.B. Mehr Motorleistung eintragen lassen willst und der sich die Kurve ansieht, könnte der schon drauf kommen, dass is den Drhzahlen mit orignaler Übersetzung so eine Geschwindigkeit nicht drin wäre... :-( nur warum solle er sich die Mühe machen....

:-(:-(:-D:-(:-D:-(:-(:-P:-(:-P:-P:-P:-P:-P:-(

Aber wnn du wirklich angst davor hats, dann drossle einfach irgendwo.