Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mein Motor dreht nicht hoch


wasgehten

Empfohlene Beiträge

Was heisst denn, er dreht nicht hoch ? Ab Halbgas, oder Vollgas ? Bedüsung ? So Tips mit Zündung platt oder verstellen bringt doch nix bei so spärlichen Infos...

Schreib mal was Genaueres, dann kann Dir geholfen werden. Bei welcher Geschwindigkeit ist Schicht im Schacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bedüsung HD 118 ND 58 AV262 mischrohr

ich schätze mal bei 2500-3000 is schicht im schacht

war am freitag beim worb wollte ihn einstellen lassen aber es ging nicht !! er meinte entweder grundplatte defekt oder simmerring kulu seite und ich habe den dichtring getauscht und ne andere gebrauchte grundplatte rein aber es hat sich nichts geändert!!!

kerze ist dunkel braun!!

PS: getriebeöl roch nach benzin

Bearbeitet von wasgehten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

servus ich denke ich hab den fehler gefunden!! so wie es aussieht war es der gaser und ansaugstutzen da es mim orginal gaser fast perfekt läuft

meine frage was könnten den gaser und ansaugstutzen haben? (DELLORTO PHBH 28)

mfg wasgehten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur gesteckt, dann liegts einfach am dicken Vergaser. Mach Dir den 24Si drauf und eine 125er HD das sollte ungefähr passen. Unten in meiner Signatur kannst Du Dir die GSF-Mitschrift runterladen wo u.A. beschrieben wird wie man den 24Si abstimmt. So wird das nichts....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du ihn auch mal gefragt wieviele Pinascos er schon verbaut hat? Die meisten (auch hier im GSF) kennen sich doch nur mit Polini und Malossi aus. Frag doch mal den Pinascopabst "Freakmoped" was er meint. Ich bleibe dabei 24Si drauf und fertig (und nicht direkt die 130er HD).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Ich bleibe dabei 24Si drauf und fertig (und nicht direkt die 130er HD).

Ja sag ich auch! Mein Pinasco ist auch nur gesteckt und hängt wirklich toll am Gas.

Keinerlei Leistungslöcher, schön breites Drehzahlband trotz Simonini Rap. Dreht auch in der 4. bis auf 7000, mit etwas Anlauf weiter auf knapp 8000.

Sind dann laut Tacho 120 km/h mit 21er Primär.

Bearbeitet von grünfisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt noch einen kennen gelernt und der fährt auch 213 pinasco mit nem 30 gaser und der rennt wie die sau!!!!!

hast du den gefragt was an dem zylinder und motor geändert hat (einlass, überströme, rennwelle, usw.)? die pinasco sind als touren und nicht als rennzylinder ausgelegt.

wenn du nen pinasco auf das leistungsniveu eines malossi kriegen willst musst du den einlass und die überströme am gehäuse vergrössern und dann noch die überströme am zylinder anpassen.

wenn du den zylinder und das gehäuse nicht bearbeitest und nen grossen vergaser benutzt wird der sich immer wieder verschlucken.

ich würde versuchen den 28er gaser zu verkaufen und mir dafür dann nen 26er si vergaser raufmachen, den einlass auf den gaser und die überströme im gehäuse an die des zylinder anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information