Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus fahre eine PX200 mit pinasco 213ccm 28 PHBH vergaser und nem sip performance und

19° VZ und die kerze geht richtung dunkel braun

das problem ist das ernicht hoch dreht!!!!

was kann das sein?

mfg wasgehten

Geschrieben

Was heisst denn, er dreht nicht hoch ? Ab Halbgas, oder Vollgas ? Bedüsung ? So Tips mit Zündung platt oder verstellen bringt doch nix bei so spärlichen Infos...

Schreib mal was Genaueres, dann kann Dir geholfen werden. Bei welcher Geschwindigkeit ist Schicht im Schacht ?

Geschrieben (bearbeitet)

bedüsung HD 118 ND 58 AV262 mischrohr

ich schätze mal bei 2500-3000 is schicht im schacht

war am freitag beim worb wollte ihn einstellen lassen aber es ging nicht !! er meinte entweder grundplatte defekt oder simmerring kulu seite und ich habe den dichtring getauscht und ne andere gebrauchte grundplatte rein aber es hat sich nichts geändert!!!

kerze ist dunkel braun!!

PS: getriebeöl roch nach benzin

Bearbeitet von wasgehten
Geschrieben

hab ihn vor 2tagen gewechselt!!!! hat sich aber nichts geändert!!!! ich befürchte schon das die motorhälften platt sei denn ihr hättet ne andere lösung?

PS: der allte hatte noch keine 20km drauf!!!

Geschrieben

Du hast ja geschrieben, das Öl roch nach Benzin. Riecht es denn jetzt nach dem Wechsel wieder nach Benzin? Raucht die Möhre blau?

Hast evtl. schon mal den Luffi sauber gemacht/ohne probiert?

LG Stephan

Geschrieben (bearbeitet)

das öl riecht nicht mehr nach benzin! werde es aber im auge behalten kolben ist richtig rum drin hab ich schon überprüft

Bearbeitet von wasgehten
  • 1 Monat später...
Geschrieben

servus ich denke ich hab den fehler gefunden!! so wie es aussieht war es der gaser und ansaugstutzen da es mim orginal gaser fast perfekt läuft

meine frage was könnten den gaser und ansaugstutzen haben? (DELLORTO PHBH 28)

mfg wasgehten

Geschrieben
Gaser zu fett. Ist die Kerze nur dunkelbraun, oder ölig?

kerze ist dunkel!! gestern habe ich dann noch gehört das der pinasco mit dem orginal gaser besser laufen soll als mit nem großen!!!

ich bin ratlos

mfg wg

Geschrieben

Also nur gesteckt, dann liegts einfach am dicken Vergaser. Mach Dir den 24Si drauf und eine 125er HD das sollte ungefähr passen. Unten in meiner Signatur kannst Du Dir die GSF-Mitschrift runterladen wo u.A. beschrieben wird wie man den 24Si abstimmt. So wird das nichts....

Geschrieben

ich war letztens beim worb gewesen und er hatte test weise einen 30iger drauf gemacht er hatte mir auch nichts gesagt vonwegen das der gaser zu groß ist !!!

Geschrieben

Hast Du ihn auch mal gefragt wieviele Pinascos er schon verbaut hat? Die meisten (auch hier im GSF) kennen sich doch nur mit Polini und Malossi aus. Frag doch mal den Pinascopabst "Freakmoped" was er meint. Ich bleibe dabei 24Si drauf und fertig (und nicht direkt die 130er HD).

Geschrieben (bearbeitet)
..... Ich bleibe dabei 24Si drauf und fertig (und nicht direkt die 130er HD).

Ja sag ich auch! Mein Pinasco ist auch nur gesteckt und hängt wirklich toll am Gas.

Keinerlei Leistungslöcher, schön breites Drehzahlband trotz Simonini Rap. Dreht auch in der 4. bis auf 7000, mit etwas Anlauf weiter auf knapp 8000.

Sind dann laut Tacho 120 km/h mit 21er Primär.

Bearbeitet von grünfisch
Geschrieben
hab jetzt noch einen kennen gelernt und der fährt auch 213 pinasco mit nem 30 gaser und der rennt wie die sau!!!!!

hast du den gefragt was an dem zylinder und motor geändert hat (einlass, überströme, rennwelle, usw.)? die pinasco sind als touren und nicht als rennzylinder ausgelegt.

wenn du nen pinasco auf das leistungsniveu eines malossi kriegen willst musst du den einlass und die überströme am gehäuse vergrössern und dann noch die überströme am zylinder anpassen.

wenn du den zylinder und das gehäuse nicht bearbeitest und nen grossen vergaser benutzt wird der sich immer wieder verschlucken.

ich würde versuchen den 28er gaser zu verkaufen und mir dafür dann nen 26er si vergaser raufmachen, den einlass auf den gaser und die überströme im gehäuse an die des zylinder anpassen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

mein motor will immer noch nicht!! habe langsam das gefühl das mit dem pinasco was nicht stimmt!!! und werde mir bald nen malossi zu legen müssen wenn ich noch mal fahren will