Zum Inhalt springen

150GS/3 oder 160GS/4 ?


Empfohlene Beiträge

Habe sowohl eine deutsche 150GS/3 in Zustand 2- und auch eine italienische 160GS/4 Zustand eher 3- angeboten bekommen.

Tendenziell würde ich eher die Maschine im besseren Zustand nehmen wollen, also die 150er.

Was ratet Ihr ? :-D

Gibt´s Besonderheiten bei der GS/3 bzw. GS/4 auf die ich achten muß, gibt´s bestimmte Macken?

Bin für jeden Rat dankbar!!! :-D

MfG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man in die GS/3 keinen anderen Motor einbauen kann hab ich hier auch schon gelesen, aber wozu einen anderen Motor einbauen ? Zur Not kann man doch bestimmt den Motor mit Tuning-Kits verschlimmbessern, oder?

So ein bischen finde ich ja die Denfeldt Sitzbank gewöhnungsbedürftig. Sieht etwas plump aus, wie ein Kastenbrot...

Hm. Dann noch 1:15, also ordentlich Öl verbraten...

Schreibt mal was Ihr für eine GS/3 so tendenziell ausgeben würdet.

Was ist mit den Macken. Hörte davon die GS/3 hätte allgemein Startprobleme bei schlechter Batterie ?

Ist ein Umbau auf 12Volt easy und sinnvoll ?

:-D

Thanx

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ca.27 x Vespa, 1949-1985

Ingolstadt

Na

Gruß

tom

Oops, Ingolstadt...

ist nicht wirklich um die Ecke für mich...

Standort CUXHAVEN.

Aber wenn Du eine gute 160 GS/4 los werden willst, mail mal ein paar Bilder ( Thanx )

An alle anderen netten Angebote: Eine SPRINT suche ich eher nicht, evtl. noch eine Veloce ( mag den Trapezscheinwerfer nicht so )

Gruß

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man in die GS/3 keinen anderen Motor einbauen kann hab ich hier auch schon gelesen, aber wozu einen anderen Motor einbauen ?

klar doch ......und sogar der breitreifen steht 100% in der mitte geht alles

ich würd auch die 3 nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D ...ja superschön, welcher Volldepp hat den Rahmen zum Umbau für die Vergaserwanne des PX-Motor ausgeschnitten?

..auch die Kombination von GS150 und Riffelblech ist ja auch sehr schön. Dazu noch den Durchstiegsgummi der PX. War der PX Rahmen kaputt und die Teile mussten wo anders verbaut werden??

Bearbeitet von v30t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Expertenclinch...

Aber mal im Ernst. Wollte eigentlich nicht eine Vespa kaufen, um dann erstmal neuen Lenker, neuen Motor oder sonst etwas großartig dran verändern zu müssen. ( Übrigens ist die 150 Sprint V. oder Veloce die 150 Sprint mit rundem Scheinwerfer.... )

Die alten Vespen finde ich von der Form einfach wesentlich gelungener als die Modelle nach `77.

Und persönlich fielen für mich die PX-Modelle in eine Zeit, als sogenannte Popper mit Fönfrisur diese Maschinen fuhren. :-D

Naja, die achtziger halt ...

Hier mal ein paar Bilder der mir angebotenen GS/3, zu der ich ja eher tendiere.

Was dürfte Eurer Meinung nach dafür aufgerufen werden?

Morgen erscheint ja auch die Oldtimer Markt Spezial Motarradpreise. Bin ja mal gespannt, was die zur Preisentwicklung schreiben.

Gruß

Joe

Hm, Bilder hochladen klappt nicht :-D

:cheers: Warum zum :-D klappt das Hochladen von 80KB jpg-Bildern nicht ? :-D

Bearbeitet von Vespa Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh doch einfach davon aus, daß eine sauber (d.h. original und sehr gut) restaurierte (Zustd. 1-2) so ungefähr 3000,- bis 3500,- ? kostet und rechne runter. Delle im vorderen Koti und Überjauchlackierung sind schonmal mindestens -500?, fehlender Trittleistensatz gibt ebenfalls Abzug entsprechend der Teilepreise. Weitere Abzüge ergen sich dann aus einer genauen Inspektion.

Wie sieht es unter den fiesen Gummimatten aus?

Korrosion am Rahmen im Bereich Bereich rund um die Schwingenaufhängung evtl. unten und in den Ecken?

Verschleißzustand der Vorderadaufhängung sowie beider Stoßdämpfer?

Ein klappernder Motor, der müde beschleunigt, womöglich mit ausgeschlagenem Vergaser und ausgeleierter Schaltraste kann unter ungünstigen Umständen Kosten von 500,-? und mehr verursachen...Kilometerstand? Probefahrt?

Zustand der hinteren Bremstrommel?

Hat die Maschine lange gestanden? Tank innen rostig? Zustand des Batteriefachs und der Elektrik?

Die Lenkerendblinker gehen gar nicht, wenn, dann Backenblinker....

und so weiter und so heiter. Alle Abzüge angesetzt, ergibt sich je nach Ergebnis der eingehenden Untersuchungen der Preis. Die Karre sieht auf den Bildern nach Zustand vier mit möglicher Tendenz nach oben oder unten aus, aber Bilder allein sagen noch nicht viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Einschätzung. Die Trittleisten fehlen nicht, sondern sind unter der Gummimatte verborgen. Kein offensichtlicher Rost unter der Gummimatte. Von unten leichter Flugrost, wie auch auf den Bildern zu sehen.

Lack (nachlackiert) nicht so überragend mit einigen kleineren Kratzern...

-Verschleißzustand der Vorderadaufhängung sowie beider Stoßdämpfer?-

Kann ich als Newbi nicht beurteilen...

-Ein klappernder Motor, der müde beschleunigt, womöglich mit ausgeschlagenem Vergaser und ausgeleierter Schaltraste kann unter ungünstigen Umständen Kosten von 500,-? und mehr verursachen...Kilometerstand? Probefahrt? -

Die Vespa stand länger und wurde nur selten mal bewegt, der Motor wollte auf Kicken erst nicht so recht anspringen, später dann aber schon; Schalten war OK Kilometerstand ca. 40.000. Probefahrt war nur kurz, da nicht zugelassen. Bremse vorne war recht schwach, hinten OK...

Hm. Ist dann wohl eher ein Zustand 3 bis 3- und damit klar zu teuer (2999,--Euro sind aufgerufen)

Naja, muß ich wohl weiter suchen.

Schade es kribbelte schon gewaltig

Grüße

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Ist dann ....... klar zu teuer (2999,--Euro sind aufgerufen)

Grüße

Joe

eindeutig ja, für den preis kriegst du sie mit anschaffungskosten einer guten restobasis schon fast selbst restauriert !

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information