Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sandstrahlen, Glasperlen.... dann Lackieren oder anderes

Ebby99

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich weiß, es ist eine komische Überschrift, aber ich konnte in ein paar Worten einfach

nicht schreiben, um was es mir geht.

Eins noch vorneweg: Die Suchen-Funtkion habe ich benutzt, aber nicht so richtig das

gefunden, was ich suche. Vielleicht bin ich einfach zu blöd.

So, jetzt mein Anliegen:

Ich habe inzwischen mehrere Fuffis BJ 69-74. Alle haben noch original Lack, der aber

zum Teil gar nicht mehr so schön anzusehen ist. Meint Plan ist also, alle neu zu lackieren.

Jetzt habe ich von verschiedene Dingen gehört, weiß aber nicht, was jetzt gut, besser oder

sogar schlecht ist.

PROBLEM 1 : Wie bekomme ich den original Lack am besten ab, ohne dabei der Vespa zu sehr

zu schaden. Und vor allem zu welchem Preis? Sandstrahlen, Ablaugen, Glasperlenstrahlen ???

Gibt es noch Alternativen?

PROBLEM 2 : Ist Lackieren die Beste Methode ? Gibt es auch hier wieder Alternativen?

Wie sieht es hier mit den Kosten aus?

Alles, was mit der Optik zu tun hat, wollte ich übrigens nicht selbst machen, also kein von

Hand abschleifen oder die Vespa dann anmalen.

Würde mich über ein paar Tips freuen.

Viele Grüße

Ebby

Ablaugen / Beizen und nur an den gameligen Stellen strahlen ist wohl die beste Lösung. Glasperlstrahlen ist nur bei Aluteilen sinnvoll weil dort gleich eine gute Oberfläche hergestellt wird. Die Entsorgung der Beizreste ist aber auch nicht billig.....