Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scheibenbremse schleift...

Sedor

Empfohlene Beiträge

nja, ich habe mal heute so ein paar spaß-runden mit meiner px gedreht und durfte dann feststellen das meine scheibenbremse schleift.... :( nun schleift aber nicht die bremsscheibe an den bremsbelägen, was ja gar kein thema ist... nein, es schleift die bremszange (der obere bereich von der zange) an der bremstrommel! und das ganz gut! das ganze fühlt sich so an als ob ich da eine "8" drin hätte, schleift an einer stelle besonders stark...

das hatte ich schonmal da hatte ich aber aus doofheit eine unterlegscheibe nicht richtig verbaut, so das die nabe nen bisserl luft hatte und hin-und-her-wandern konnte (jaja, wenn man alles mal eben so wieder zusammensteckt) und sich dadurch der seegering der die nabe hält gelöst hatte... aber diesmal ist alles tutti bene, bin ja auch einige x-hundert (tausend?) kilometer seitdem ohne probleme gefahren - und auf einmal *schwups* geht es wieder los...

hat da jemand von euch ne idee woran das liegen könnte?

verbaut habe ich die Grimeca "Classic" auf einer PX-alt-Gabel mit 20mm-Achse, Federbein ist eins von der PX98 (wer hat das montiert? das dingen drückt bei mir ordentlich nach rechts weg wenn ich das oben an der gabel befestigen mag ist das schon ordentlich überzeugungsarbeit! - mag hier evtl. schon das problem liegen?)...

Sevus,

Ich hatte das gleiche problem, aber bei mir war es am anfang gleich wo ich sie zum testen zusammengebaut habe!

Ich habe daraufhin die Bremstrommel innen circa 1,5 mm

ausgedreht, und das Thema war gegessen...

Kannst aber gerne noch mehr erfahren

mfg dellor :-D  :-(  :satisfied:  :rotwerd:  :D

Naja ob da nur ausdrehen hilft weiß i net, aber bei mir hats geholfen.

Den grund des schleifens hab ich bis jetzt noch nicht raus bekommen.

Schaden tut die ausdreherei auf jeden fall nicht

Bin damit gut gefahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

;)  ;)  ;)

*lach*

okay, hast gewonnen - nja, ich habe mal nen bisserl die bremse vorsichtig demontiert und dabei festgestellt das der seegering der die Nabe hält sich "gelöst" hat... dadurch bekam die nabe natürlich nen bisserl spiel zum hin und her wandern...

habe getz das ganze nochmal neu zusammengesteckt und hoffe das es diesmal hält... wobei die sache mit dem ausdrehen sicherlich auch noch kommt - denn die schleifspuren sehen häßlich aus...

danke für deine hilfe!