Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 will nicht anspringen wenn Sie warm ist...

Empfohlene Beiträge

servus...

folgendes problem anner v50 (75er satz, sonst alles original) vonner bekannten.

kaltstart geht mit dem ersten oder zweiten kick ohne problme. wenn der motor aber warm ist und man kurz abgestellt hat,

dann will sie garnicht mehr anspringen. geht nur noch und das schwer mit anschieben. was kann das sein???

die ergebnisse aus der suche helfen mir nicht weiter oder es fehlen die erklärungen dazu.

einmal wirdf gesagt bekommt kein sprit - dann wird se wohl aber kalt au net laufen.

dann sagt einer zündspule oder spule an der platte - was ändert sich da bitte wenn der motor warm ist?

please help, schon ewig nimmer an kontaktzündungen geschraubt.

greetz KKF

wechseln is ja ok, aber was ändert sich an den teilen wenn die karre warm ist im gegensatz zu kalt?

Kann ich dir leider auch nicht beantworten, aber ich kann Bastis Aussage nur bestätigen, war bei mir exakt das gleiche Problem und nach dem Auswechseln der Teile wars gut!

villeicht verändert sich der4 innenwiederstand des kondensators so stark das er beim abriss des ladestroms zu wenig im bauteil selber speichern konnte und somit zu qwenig an deine zündspule weiter gibt.

Ist haqlt sio ne vermutung weiß auch nicht genau wie so ein zyl. Kondensator von ner vespa zündung aussiht aber hatte vergleichbares problem mit nem Plattenkondensator gehabt.

Greetz Achim

Bearbeitet von Hugo4race

• 2 Monate später...
ich versuche es mal mit dem kondensator... danke für die tipps!

Meiner Meinung nach ist das der Siri auf der Kulu seite, hatte ich neulich auch.

Nach exakt 20 min abkühlen lief er wieder für 10 min.

Da hat sich irgendwas zu sehr ausgedehnt und dann hat der Motor Falschluft darüber gezogen.

Schau dir den mal an, wenn das Prob noch besteht.

Gruß

villeicht verändert sich der4 innenwiederstand des kondensators so stark das er beim abriss des ladestroms zu wenig im bauteil selber speichern konnte und somit zu qwenig an deine zündspule weiter gibt.

Ist haqlt sio ne vermutung weiß auch nicht genau wie so ein zyl. Kondensator von ner vespa zündung aussiht aber hatte vergleichbares problem mit nem Plattenkondensator gehabt.

Greetz Achim

Nicht ganz. Der Kondensator erzeugt ja nicht den Funken, er löscht ihn, damit der Funken kontrolliert gegeben wird.

Das Topic ist zwar eigentlich nicht aktell, aber es gibt nen guten Trick um zu testen ob es ein Zündungs- oder Vergaser- / Falschluftproblem ist: Klopf mal die Elektroden an der Kerze ganz eng zusammen (ca. 0.2mm) und versuchs noch mal. Bei bestimmt 5 Fuffis im Bekanntenkreis war das Problem dann weg. Dann ists was mit der Zündung. Unter Druck und Hitze tut sich nämlich der Zündfunke schwerer überzuspringen als außerhalb vom Motor.

Wenn das nix bringt ists ne viel zu fette ND (unwahrscheinlich) oder leichte Falschluft.

Das ist ja mal ein Trick, den ich morgen ausprobieren werd,bevor ich mich ans wechseln des Kondensators mache. Habe z Zt nämlich ein ähnliches Problem an meiner V50. Dazu auch ein Topic eröffnet.....

WO kann ich denn die richtige, bzw original e Bedüsung nachschlagen??

Ins setup-Smallframe.de habe ich bereits reingeschaut, aber die original Düsenwerte täten mich schon interessieren...

Welches Baujahr ist deine V50?

Die Größe der HD ist nämlich spätestens ab Anfang der Siebziger in der BE amtlich vermerkt.

Ansonsten gilt für den 16.10er Vergaser: HD 51.

Zu Zeiten des 16.16er bis in die Neuzeit waren die HD immer in der BE zu finden. Von HD 63 bis HD 70 hat´s alles gegeben.

:-D bobcat

V5B1T von 1976 : Dell`Orto SHB 16.16 ( HD 67) wahlweise HD 67 oder 70

V5 B1T von 1974 Dell´Orto 16.10 ohne weiter Angaben

Ich bräuchte halt z Zt auch noch die Grundbedüsung eines 16.15 für PK S-. DerMotor kommt in ne normale PK und somit fehlt mir der Düsenwert für die PK S.

Weiss das jemand?

Die Werte der normalen PK mit 16.16 brauche ich auch....

Bearbeitet von magic_u