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V50 will nicht anspringen wenn Sie warm ist...


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servus...

folgendes problem anner v50 (75er satz, sonst alles original) vonner bekannten.

kaltstart geht mit dem ersten oder zweiten kick ohne problme. wenn der motor aber warm ist und man kurz abgestellt hat,

dann will sie garnicht mehr anspringen. geht nur noch und das schwer mit anschieben. was kann das sein???

die ergebnisse aus der suche helfen mir nicht weiter oder es fehlen die erklärungen dazu.

einmal wirdf gesagt bekommt kein sprit - dann wird se wohl aber kalt au net laufen.

dann sagt einer zündspule oder spule an der platte - was ändert sich da bitte wenn der motor warm ist?

please help, schon ewig nimmer an kontaktzündungen geschraubt.

greetz KKF

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wechseln is ja ok, aber was ändert sich an den teilen wenn die karre warm ist im gegensatz zu kalt?

Kann ich dir leider auch nicht beantworten, aber ich kann Bastis Aussage nur bestätigen, war bei mir exakt das gleiche Problem und nach dem Auswechseln der Teile wars gut!

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villeicht verändert sich der4 innenwiederstand des kondensators so stark das er beim abriss des ladestroms zu wenig im bauteil selber speichern konnte und somit zu qwenig an deine zündspule weiter gibt.

Ist haqlt sio ne vermutung weiß auch nicht genau wie so ein zyl. Kondensator von ner vespa zündung aussiht aber hatte vergleichbares problem mit nem Plattenkondensator gehabt.

Greetz Achim

Bearbeitet von Hugo4race
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  • 2 Monate später...
ich versuche es mal mit dem kondensator... danke für die tipps!

Meiner Meinung nach ist das der Siri auf der Kulu seite, hatte ich neulich auch.

Nach exakt 20 min abkühlen lief er wieder für 10 min.

Da hat sich irgendwas zu sehr ausgedehnt und dann hat der Motor Falschluft darüber gezogen.

Schau dir den mal an, wenn das Prob noch besteht.

Gruß

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villeicht verändert sich der4 innenwiederstand des kondensators so stark das er beim abriss des ladestroms zu wenig im bauteil selber speichern konnte und somit zu qwenig an deine zündspule weiter gibt.

Ist haqlt sio ne vermutung weiß auch nicht genau wie so ein zyl. Kondensator von ner vespa zündung aussiht aber hatte vergleichbares problem mit nem Plattenkondensator gehabt.

Greetz Achim

Nicht ganz. Der Kondensator erzeugt ja nicht den Funken, er löscht ihn, damit der Funken kontrolliert gegeben wird.

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Das Topic ist zwar eigentlich nicht aktell, aber es gibt nen guten Trick um zu testen ob es ein Zündungs- oder Vergaser- / Falschluftproblem ist: Klopf mal die Elektroden an der Kerze ganz eng zusammen (ca. 0.2mm) und versuchs noch mal. Bei bestimmt 5 Fuffis im Bekanntenkreis war das Problem dann weg. Dann ists was mit der Zündung. Unter Druck und Hitze tut sich nämlich der Zündfunke schwerer überzuspringen als außerhalb vom Motor.

Wenn das nix bringt ists ne viel zu fette ND (unwahrscheinlich) oder leichte Falschluft.

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Das ist ja mal ein Trick, den ich morgen ausprobieren werd,bevor ich mich ans wechseln des Kondensators mache. Habe z Zt nämlich ein ähnliches Problem an meiner V50. Dazu auch ein Topic eröffnet.....

WO kann ich denn die richtige, bzw original e Bedüsung nachschlagen??

Ins setup-Smallframe.de habe ich bereits reingeschaut, aber die original Düsenwerte täten mich schon interessieren...

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Welches Baujahr ist deine V50?

Die Größe der HD ist nämlich spätestens ab Anfang der Siebziger in der BE amtlich vermerkt.

Ansonsten gilt für den 16.10er Vergaser: HD 51.

Zu Zeiten des 16.16er bis in die Neuzeit waren die HD immer in der BE zu finden. Von HD 63 bis HD 70 hat´s alles gegeben.

:-D bobcat

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V5B1T von 1976 : Dell`Orto SHB 16.16 ( HD 67) wahlweise HD 67 oder 70

V5 B1T von 1974 Dell´Orto 16.10 ohne weiter Angaben

Ich bräuchte halt z Zt auch noch die Grundbedüsung eines 16.15 für PK S-. DerMotor kommt in ne normale PK und somit fehlt mir der Düsenwert für die PK S.

Weiss das jemand?

Die Werte der normalen PK mit 16.16 brauche ich auch....

Bearbeitet von magic_u
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    • Hallo zusammen,   meine PX will nicht mehr.   Habe eine PX alt mit Malossi 210 auf Langhub, Polini Ansaustutzen und Dellorto PHBH30. Zuvor bin ich mit ihr gut 500km auf Si gefahren, nun der Umbau auf PHBH. Nach dem Einbau war Probefahrt, alles tutti. Danach wollte sie nicht mehr, auch nicht mit anschieben oder Bremsenreiniger...   Zunächst dachte ich die Zündung wäre durch, weil Erregerspule mit niedrigem Wert. Aber nach Tausch und durchmessen hat sie eben 2x gezündet, dann nichts mehr.   Zündkerze ist ebenfalls gewechselt und jetzt kommt's: trocken.   Kommt also nichts an. Schwimmerkammer ist voller Sprit. Dann kann nur Mischrohr dicht sein - oder was kann ich noch prüfen?   Danke!
    • Aus der Rubrik praktischer Wortschatz: Ausdrücke, die man Grillen und Sex sagen kann….   Wenn du den Bauchlappen etwas auf die Seite legst, dann ist noch Platz für meine Wurst. Ist noch ein bisschen blutig, sollte aber gehen. Tu mal das Plastik von die Wurst, Kevin Nicht auf dem Balkon, sonst beschweren sich die Nachbarn wieder. Bei Mama schmeckts immer noch am besten! Ich glaub die ist noch nicht so weit, die muss nochmal drauf! Wie machen wir das jetzt mit der Kohle? Das Würstchen is ja niedlich! Davon werde ich nicht satt. Ja, was meinst du: heute einfach mal wieder zu zweit oder fragen wir noch Sven und Andrea? Jetzt hast Du alles auf's Shirt bekommen. Da ist mir zu viel Fett dran. So, jetzt drehen wir den Spieß mal um!
    • Hallo hast du das Problem schon lösen können?Hab auch ein Problem mim Standgas beim SIP Vergaser.Ich kann die Standgasschraube ganz reindrehen und habe trotzdem kein Standgas.
    • Der "neue" Kolben hatte einen Øvon 71,965mm der neue Zyli an der engsten Stelle 72,01mm ergibt ein Einbauspiel von 0,45mm   Der abgeklemmt Zyli hatte unter dem Auslass und nah am Rand in Längsrichtung einen Ø von 71,97mm Das Einbauspiel kann sich ja dann jeder errechnen.  Der eingefallene gebrauchte Kolben hatte zwar einen Ø von 71,92mm aber der war ja auch mal neu.   Und komm mir jetzt keiner mit falschem Setup usw. und was für lapidaren Ausreden!   @inna halle, und nein, der neue Zyli wurde mittels Läppdorn auf's Maß von 72,03mm gebracht, und  n i c h t  durch  h o n e n!!   Der Kunde kann bestätigen was das für ne langwierige und kraftraubende Angelegenheit ist, er durfte ja selbst mit ran.
    • Uiuiui wenn das bei Vollgas auf der Bahn passiert….   einen guten Schutzengel hast du da! Was war denn der Hersteller der Welle? 
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