Zum Inhalt springen

Lüra von Sip Alu


Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

Hab mir en neues Lüra von Sip für meine VNB1T bestellt. Gestern kams an, JUHU. Dann hab ich festgestellt, dass das ja Alu ist und ich das vorher gar nicht gesehen hab. Wieder zu flott rumgekilckt :-D

So aber nun die Frage: Kann ich das trotzdem verbauen, obwohl das vieeeel leichter ist. Dat wiegt fast nix. Dreht der Motor nicht zu flott hoch, voralllem meine Hgeschwindigkeit geht ja flöten oder??

Viele Grüße

Bitte um Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinste nicht ernst, oder? :-D

Die guten Folgen:

Motor dreht elastischer hoch, hängt besser am Gas.

Die 'schlechten' Folgen:

Standgas muss tendenziell etwas höher eingestellt werden, damit der Motor nicht zu unrund läuft und die KW-Lager, KB-Lager zu harte Stösse abbekommen. Das ist aber nur bei sehr leichten Schwungmassen nötig.

Wieviele selbst gewogene Gramm Differenz macht das denn aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

Also habs mal gewogen, sind so ca. 400gr. .Hab mir halt en neues geholt, weil mein orig. mittlerweile viele ecken raus hat. Hatte es vorher schon und eine von mir is drin, aber der Italiener hat da kräftig zugelangt. So 400gr. würd ich sagen meinste da muss man groß was verändern? Aber höchstgeschwindigkeit ändert sich doch oder??

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Höchstgeschwindigkeit sollte sich nicht ändern, aber die Beschleunigung.

hab auch ein neues Lüfterrad und eine VNB, aber noch nicht verbaut.

Hallo nochmal,

Also habs mal gewogen, sind so ca. 400gr. .Hab mir halt en neues geholt, weil mein orig. mittlerweile viele ecken raus hat. Hatte es vorher schon und eine von mir is drin, aber der Italiener hat da kräftig zugelangt. So 400gr. würd ich sagen meinste da muss man groß was verändern? Aber höchstgeschwindigkeit ändert sich doch oder??

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information