Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

Hab mir einen Cosa 200er erstanden und möchte den in meine VNB reitüfteln. Ich weiß das gabs schon ein paar mal, hab auch schon einiges hier darüber gelesen, wie Traverse zurechtflexen und kürzen, Bremse über einen Teilhydraulikdruckgeber(welcher?) und Stoßdämpfer problematik.

Gibts da irgendwelche Bilder davon? Wärn doch nett so ein paar Vergleichsbildchen.

Hab ich nämlich nix gefunden, außer die von ner Wideframe (gs?).

Oder gibts Erfahrungsberichte? Rentiert sich das Verhältnis der gesparten Anschaffungskosten zum Schweiß und Hirnschmalz und der O-Leistung?

Bin über alles konstruktive und dahingesponnene dankbar!

Gruß Ron

Geschrieben

Na dann mal viel Spaß!

Auf 8 Zoll kannste den NICHT umbauen!

Mit der Motorbacke wirds wohl auch sehr sehr eng werden.....

Vermiss mal den Motorblock im vergleich zum originalen, dann siehst was alles geändert werden muß.

Jesus

Geschrieben (bearbeitet)
Na dann mal viel Spaß!

Auf 8 Zoll kannste den NICHT umbauen!

Jesus

na das ist aber nicht gerade ermutigend

die vnb ist mit GS-Sternfelge und PX-Motor bereits auf 10"

Mit der Motorbacke wirds wohl auch sehr sehr eng werden.....

Vermiss mal den Motorblock im vergleich zum originalen, dann siehst was alles geändert werden muß.

Ist der breiter auch noch?:-D Dacht die abmessungen wären sonst gleich.

Zum vermessen hatte ich noch keine Zeit, bzw er liegt noch bei nem Kumpel.

Du hast ja schon mal einen eingebaut wenn ich mich recht erinnere.

Würdest du mir jetzt aufgrund deiner Erfahungen damit, davon abraten?

Bearbeitet von Ron
Geschrieben

hmmmm, inne PX mit richtig dampf am rad würds ich schon nochmal machen.

Habe da aber ewig so etwa 3 Monate rumgetüftelt wie die probleme mit der Kuluansteuerung, dämpfer, schwinge, BREMSE, auspuffhalter zu lösen sind.

Bei mir war einiges an schweißarbeit zu leisten, hält aber seit dem einbau.

Allein an der Schwinge ist einiges an Arbeit zu leisten. rechts und links kürzen, vorne material abtragen, silentgummianschläge versetzen.........

Wie gesagt, vermessen, mit Lüfterradabdeckeng!, und dann den Arbeitsaufwand zum Mehrpreis eines PXgehäuses abwähgen.

ach ja, da der Cosablock weicher aufgehängt ist als eine PXschwinge, braut des Teil auch mehr platz zum "arbeiten" als ein PXblock.

Geschrieben

Danke für deine Tipps

Das mit Schwinge kürzen, etc. hab ich gewußt, aber das mit der weicheren Lagerung und mit dem damit benötigtem mehr an Platz ist mal interessant.

Ist in der PX-Karosse wirklich soviel mehr Platz als in der VNB?

Speziell im Bereich der Schwinge, dass die dort besser arbeitet? Dachte die wären in dem Bereich gleich.

Na dann werd ich den mal vermessen und mir dann den Kopf darüber zerbrechen.

Ron

Geschrieben

Ich häng mich hier mal rein.

@ Jesus

Ich hab hier auch nen Cosa-Block mit der hinteren Bremse liegen. Welchen Bremsgeber hast Du genommen und wie verbaut???

Mfg arno

Geschrieben

den halbhydraulischen Grimeca von der Scheibenbremse vorne kann man prima unter den Tank legen. Das Ding hat eigentlich jeder in der Garage liegen. Unter"Suche" solltest Du schnell einen angboten bekommen.

Geschrieben

richtig, oder mann schraubt sich nen NRG-Geber untern motorblock, oder nen Nissin-geber ans pedal oder oder oder.....

Hatte nur des Gefühl daß der Druckkolben des NRG-gebers etwas klein für die hintere Cosabremse ist. Man brauchte meißt den ganzen hebelweg.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information