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Auf die Schnelle, Gaser Daten P200


KCR

Empfohlene Beiträge

Hab ne original P200E 7kw Kiste und bräuchte die

Original-Bedüsungsdaten. Hab jetzt ne 118 HD drin (ist das schon original :haeh: ).

Mein Problem is, dass der Zylinder bei längerer Vollgasfahrt zu heiß läuft und

die Kerze aschegrau wird

:-D ! So what should I do!

Greetz

KC

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Die 118er HD ist original, und fast immer zu fett! Eine 114er und 116er reicht fast immer aus (ohne Gaser/Einlaßtuning,..., also orig.!).

Es liegt also nahe, auf Nebenluft (beginnender SiRi Schaden, Gaser locker, ...) oder viel zu viel Vorzündung zu tippen! Hast du das schon kontrolliert, und kannst das eine oder andere ausschließen?

Weitere Möglichkeiten wären ein verstopftes Schwimmerventil, hängender Schwimmer, geknickter Benzinschlauch, verstopfte Tankentlüftung (ev. loses Messingröhrchen im Benzinhahn), verstopfter bzw. verunreinigter Gaser,...

Hier hilft nur systematisches Vorgehen!

Andere Frage: was hast du für ein MR/HLKD drinnen? Wenn BE4/190, wirf es raus und stecke gleich ein BE3/160er rein, inkl. Gasertuning,...

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Hi Micha,

mein Verdacht geht auch in Richtung verstopftes Schwimmerventil.

Hab vor 2 Wochen den Gaser in Essig-Reiniger eingelegt, da mir Ultraschall

zu teuer war (wollte 40 Euro :-D )

Hab den Gaser ziemlich lange eingelegt gehabt. Danach mit WD 40 eingesprüht sonst rostet der dir unter den Fingern weg... Düsen genauso gereinigt gehabt.

Soweit so gut. Letztes Wochenende aufn Treffen nach Singen gefahren (Landstraße)

Und oben beschriebene Symptome) zurück, gleich Gaser auseinandergenommen und

was sehen meine entzündeten Augen, überall weißer Schmand

:haeh: :-( !

Hab dann die Düsen und Schwimmereinheit rausgemacht und in meinen 24 Lusso Versager eingebaut. Heute 5 km Autobahn Zündung aus...Zündkerze angekuckt, wieder die gleiche Scheiße.

Also bringt Höher düsen überhaupt nix wenn die Schwimmerdüse verstopft ist wenn ich das richtig verstehe. Wie krieg ich das auf die Schnelle wieder sauber?!

Hab kein Ultraschall zuhause

:haeh:

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Die 118er HD ist original, und fast immer zu fett! Eine

Zündkerze hab ich ne NGK drin, könnt ich aber gegen eine

Bosch w5CC austauschen (ist die richtig?)

Zylinderkopf-Dach is ziemlich verkokt, könnt ich morgen mal rauskratzen.

Kolbenboden ist solala, also noch im Rahmen. :-D !

KC

Zur HLKD: Yeaph, da hab isch noch die BE4 drin, also kleiner als die BE3.

Luftfilter ist schon bearbeitet (dos Lochos :-( )

Was würde mir die BE 3 bringen?

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Wenn du schon Löcher im Filter hast, ist das BE4/190 in jedem Fall VIEL zu mager!!

Essigreiniger, welch ein "Wahnsinn"? Dein Gaser ist ja wohl kaum verkalkt!

Es ist nicht auzuschließen, daß du da die wildesten chem. Reaktionen im Gaser ausgelöst hast, vom Messing der Düsen bis zur Dichtung der Schwimmernadel (meist Viton oder Gummi; quillt in Methanol,...!),...!!!

Test: gib mal einwenig Gemisch in ein benzinfestes Gefäß (am besten Einsiedeglas,..), und spritze (aus sicherer Entfernung!) etwas von dem Essireiniger rein; schäumt oder reagiert das womöglich sogar unter Erwärmung, na dann gute Nacht! (Erwarte das zwar nicht, aber wer weiß heute schon, was da so alles in den Reingern drinnen ist, welche Zusätze im Sprit sind,...!)! Findest du anschließend einen Niederschlag (Ablagerung fester oder gar gelartiger Natur), dann kannst du dir ausmalen, was deinen Gaser versaut hat!

Du wirst also nicht umhin kommen, alle Bohrungen, feinen Kanäle etc. des Gasers von der Rückseite her mehrfach mit Benzin durchzuspülen (Kanüle mit Nadel)! Druckluft unbedingt vermeiden, erst recht Druckluftdosen (kühlen/frieren -> verklumpen noch mehr! Gaser kann sogar zerreißen/springen)! Ideal wäre tatsächlich Ultraschallbad mit Feinbenzin!

Nochwas: welche NGK?

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boah fuck :grr: ...das mit dem Reiniger hat mir ein Ex-Vespa Mechaniker

empfohlen, welcher seinerseits jetzt nur noch an ollen 4taktern rumschraubt...

manmanman hätt ich das gewüsst. Werde wohl nich umherkommen den

Gaser doch ins ultraschallbad zu geben, hoffentlich isser nich hinüber.

Werde morgen dann den 24 Lusso-Gaser komplett reaktivieren und die BE4 gegen

3 austauschen. Zur NGK kann ich dir leider jetzt nixxe sagen...renn schnell in Hof und schau nach...passt die W5CC von Bosch nich?!

Gruß KC

PS: Kommst du aufs Abrollern (Heidelber)

:-D

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hechelhechelhechel...so wieder da, Zündkerze in der Hand...

Nach ungefähr 5 km Stadtfahrt ist se jetzt fast Kokelschwarz, innen ist noch

ein bißchen braun erkennbar. Was mich stutzig macht...furztrocken wie die

Sahara, sogar am Dichtring :-( !

Achso, Typ: B7ES NGK (Made aus Japan) :-D

KC

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Bosch W5CC wäre NGK6ES. Wenn du viel vollen Stoff unterwegs bist, könnte eine Bosch W4CC angebracht sein. Aber nur Bosch, da die NGK (Pendant wär die 7er ) nicht so einen breiten Bereich abdecken!

Keine Ahnung, was in dem Essigreiniger drinnen ist, aber in einem Gaser haben schon mal prinzipiell wässrige Lösungen nix verloren!Mach mal den vorgeschlagenen Test, dann weißt du gleich, was Sache ist; Hin sollte er aber nicht sein.

Ultraschallbad wirkt wahre Wunder, und ist (richtig eingesetzt) harmlos für die Bauteile. Gaser selber in Feinbenzin legen, und dieses Gefäß in's Bad tauchen; Keineswegs "trocken" schallen oder gar ins Bad direkt eintauchen!!!

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Normal kommt mir eh keine NGK ins (GE)häusle :-( ! Ich bin absolut Bosch-

Verfechter, aber stell dir mal vor, in dem ganzen besch...Singen gabs

3 Motorrad-Händler und alle hamse NGK Kerzen gehabt, keine Chance

Bosch aufzutreiben...wird unser guter alter Bosch boykottiert?!

Die Japsenkerzen sind sogar noch teurer gewesen, 3 Euro das Stück.... :-D !

Schmand hatte ich im Vergaser, vorallem unten am Düsenstock und gegenüber vom

Zerstäuberrohr an der Wand hatte ich einen weißen Punkt

:-(

KC

aber du hast mir schon mal weitergeholfen. Werde morgen erstmal die W5CC

und BE3 Mischrohr einbauen...dann Testfahrten machen. Wenns nich besser wird

wird der Versager zerlegt :-(

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