Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das GSF weiß alles.....

micha2802

Empfohlene Beiträge

....was brauche ich denn da für einen Receiver? Mein digitaler Receiver (war mal bei ner Schüssel dabei) funktioniert jedenfalls nicht, der findet nur ausländische Sender und "Bibel-TV" hat bei Astra aber Vollausschlag. Signal ist scheinbar da.

Danke

:-D

Ich würd mal schaun auf was für nen Satelliten die Schüssel ausgerichtet ist. Vielleicht wohnen bei dir ja nur Mitbewohner mit einem nondeutschen ethnischen Hintergrund im Haus? :-D

Moin, danke für die Antworten. Hab gestern zufällig noch den Vermieter getroffen, ich brauche einen analogen Receiver. War klar daß wieder was dazwischen kommt...

:-D

Das wollte ich mit meiner Frage:

Sicher, dass auch ein digitaler LNB und nicht noch ein analoger LNB verbaut ist?

eigetlich klären, aber nun hat es sich ja erledigt. :-D

Für 38? oder was so ein Ding kostet würde ich garnicht drüber nachdenken...........analog usw.

Kauf dir doch einfach ne billige Sat Schüssel mit Digi Receiver und gut, bloss fraglich ob das am Haus gestattet ist. Nach dem letzten kräftigen Storm musste ich ne neue haben, die wiederrum hab ich mir aus dem Baumarkt aus Einzelteilen zusammen gestiehlt, seitdem war nie wieder ne Störung im Bild auf bei heftigem Regen und Wind. Die Schüssel hat 15? gekostet und der LNB 12?.

Bei mir ist z.B. auf Kanal 68 Bordell Tv, da gibt es nen Kerl mit einer ganz fiesen Stimme der Damen von der Strasse mitnimmt, die dann wiederrum die Hose aufmachen...... :-D :-D :-D :-D :cheers::wacko:

Nicht schlecht und auch nicht gut........

Ansonsten suckt Fernsehen von A-Z.......

MFG Bergfick

Wenns ne Hausanlage ist, dann hast du oben an der Schüssel einen quattro LNB...tausch den gg. nen digitalfähigen aus (analog geht für den Rest des hauses weiterhin), den gibts überall fürn Appel und n Ei und dann sollte dein Receiver auch wieder funzen..

Gibts rein analoge Multischalter (der verteilt den Krempel dann auf die einzelnen Receiver) auch? Da könnts dann auch noch haken...

Ja, gabs früher auch. Analoger Receiver ist fürn Arsch, der Astra

Analog Satellit wird in den nächsten Jahren verglühen,

dann kannste den Receiver in die Tonne kloppen.

Klar, der Vermieter wehrt sich bis zuletzt, er muss es ja zahlen,

oder wird sowas auf die Mieter umgelegt, wenn die Anlage

erneuert wird?

Sollten die Multischalter digital sein, einfach den LNB gegen nen

Quattro Digital austauschen, kost je nach Aufnahme:

Ø40mm ~ 10-20Euro

Kathrein UAS 484 ~ 100Euro

Eventuell ist dann ein genaues Ausrichten des Spiegels notwendig,

bei Digital gibt es nämlich kein schlechtes Bild, nur ja oder nein,

also: Bild oder kein Bild.