Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal :)

Ich habe da mal eine kleine, vielleicht auch unbedeutende Frage.

Und zwar geht das um folgendes,

an meiner PX 80 die anscheinend sehr original ist, ist am Auspuffende ein mittellanges Röhrchen dran.

Es ist sehr verrostet und ziehmlich angeschmandet. Heute habe ich mal den Kärcher geschwungen und unter dem Schmand eine ziehmliche Verengung auf knapp die Hälfte des normalen Auslasses festgestellt. Soll heisse, das Rohr ist am Ende zusammengedrückt.

Jetzt wollte ich mal die Experten fragen, ob das dingen eine art Drossel ist und ob ich die Bedüsung ändern muss, wenn ich es absäge? (wenn man das absägen soll ;) )

So, es währe sehr nett wenn ihr mir da eine antwort drauf geben könnt :)

Dankeschön

Geschrieben

Wenn das Thema schon da ist: mein alter Vespahändler hat früher auch immer das Ende vom Originalauspuff zusammengedrückt und behauptet, das würde sich positiv auf die Leistung auswirken. Wahrheit? Käse? Falls was dran ist - warum? Gruß

Geschrieben
Wenn das Thema schon da ist: mein alter Vespahändler hat früher auch immer das Ende vom Originalauspuff zusammengedrückt und behauptet, das würde sich positiv auf die Leistung auswirken. Wahrheit? Käse? Falls was dran ist - warum? Gruß

..ja, welcher Vespahändler war das denn? :-D Nicht unbedingt die Apotheke in Nürnberg, oder? :-D

Würde sagen, zusammenbiegen bringt leistungsmäßig ungefähr so viel wie Speedkaugummi kauen beim fahren.

LG Stephan

Geschrieben
..ja, welcher Vespahändler war das denn? :-D Nicht unbedingt die Apotheke in Nürnberg, oder? :-D

Würde sagen, zusammenbiegen bringt leistungsmäßig ungefähr so viel wie Speedkaugummi kauen beim fahren.

LG Stephan

Wie, du meinst ich kann mir das Kaugummikauen sparen??? War übrigens nicht die Apotheke! Gruß sigi