Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

VERDAMMTE SCHEISSE !!!!!!

Ich hab mit meiner heiss und innig geliebten Sprint echt immer Pech !!! Immer passiert dem Baby was, ohne dass ich was dafür kann! So heute:

ich fahr zu meiner freundin mit der sprint ... als ich ankomme steht meine freundin vorm hasu und redet mit nachbarn ... ich halt genau daneben an und stell den roller da ab (ca. 2m hinter nem VW Bus)! Ich steig ab und eine der Nachbarinnen Sagt zu mir "hallo und tschüss" und läuft zum VW Bus ... die gesprächsrunde ist beendet und wir laufen ins haus ... kaum im haus hör ich ein lautes *KRACH* und ich denke " OOOOOOHHHHHHHHH NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIN !!!!!!!!!!" ... renn raus ... der VW Bus fährt grad weg und mein baby liegt blutend am Boden !!!!!!!! :-(:-P:-D:-(:-(:-P:-(:-D:-P:-P:-P .... die Alte hats noch nichmal gemerkt, dass sie die kiste umgayfahren hat !!!!!!!!!!!!!!!!!! ... dann ruft meine freundin bei ihr aufm Handy an und sagt "komm mal brav wieder her!" ... ja ... toll ... und jetz hab ich ne beule in der motorbacke ... und an der unterkante ist das blech etwas eingerissen und der lack eben am sack! die karre is aufn Kickstarter gefallen! Wie stell ich jetzt fest, ob da was am Kickstarter etc am sack ist ohne aufzumachen?! also anfühlen tut sich alles normal! und die gaypäckfachback hat auch kratzer !!!! Jetz wird das über versicherung geklärt! AU MANN! ich geh morgen mal zum Lacker und frag den wann ich die kiste bringen darf! Weiss einer wie das mit den Privatarbeitsstunden ist?!?! ich glaub wenn ich privatarbeitsstunden anrechnen lass, dann wird die Mwst nicht erstattet, oder!? dann muss ich mal beim benachbarten Vespa Heini anfragen, ob der mir ne arbeitsstundenrechnung ausstellt! so ne scheisse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! FRAUEN UND AUTOFAHREN!!!!!! und das beste is ja ... die hätte PROBLEMLOS einfach rausfahren können und hätte garnich rückwärts fahren müssen ... da war nach vorne auch locker 2meter platz !!!!!!!!!!!!!!!!!

ich kotz echt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

My Pretty Baby !!! bigcry.gif

sprint_v.jpg

Geschrieben

Mein Roller kommt immer auf den Bürgersteig wenn noch ein Doppelbuggy vorbeipassen würde... :-D

mein Beileid! Schöne Scheisse...

Gruß gerhard

Geschrieben

moin!

ist mir letztens auch mit meiner lammy passiert... musste auch die versicherung blechen! sieh zu das du da genug rausbekmmst das der seelenschmerz bei dir auch noch nen bisschen gelindert wird!

gruss Sven

Geschrieben

Gerhard ... JA ... bei mir normal auch ... ABER dort steht sogar n schild dass keine motorräder aufm gehweg stehn dürfen ... da hat sich wohl mal ne gestresste oma über ölflecken beschwert (die kamen NICHT von mir !!!! ) ... tja ... schöne scheisse! und IMMER mir und IMMER meiner Sprint !!!!!! gibbs doch nich !!!!!!!!

IRGENDWAS IS JA IMMER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Karoo meint: bei garstig ranzigen Rollern passiert sowas nich! :-D

...willst nich lieber die Sprint dem Dokma verkaufen und die Rally behalten? :-(

Geschrieben

da hat Karoo recht :-( ! Bei Neu- oder feiner Ware gayt immer was kaputt :-(

Da dein Roller schon älteren Datens ist, wird die Versicherung vermutlich auf

ein Dekra Gutachten hinaus wollen, oder ein Kostenvoranschlag von ner

richtigen Werkstatt.

Glaub mir Ausdengeln und fachmännisch Lackieren lassen kostet sackviel, vor allem wegen den Lohnnebenkosten. Aber bei deiner Kiste lohnt sich eine gute

Reperatur

:-D

Dann kannst du dir noch eine telefonkostenpauschale auszahlen lassen +

Nutzungsausfall für 1 - 2 Tage!

Viel Erfolg....hab das selbe zur Zeit laufen...wegen Unfall, lass Kostenvoranschlag bei niedergelassenen schweineteuren Vespahändler machen!

KCR

Geschrieben

biste verrückt?!?!?! der brief is 10000000 dollar wert !!!!!!!!!!!!!!

und ich LIEBE meine sprint! die werd ich NIIIIIIIIIIIIIE hergeben! never ever !!!! das is mein ERSTER Largeframe roller, den ich je mein eigen nennen durfte!

:love: :love: :love: :love: :love: :love: ... is ja jetz auch nix wirklich wildes, was nich wieder gradzubiegen wäre! kotzt mich halt an!

der karoo hat recht! meiner PX passiert sowas ja auch nich! nur meiner rally (der dumme holländer, der mir rückwärts draufgeballert is :-D !) und jetzt die dumme schnalle da ! AU MANN !!!!!!!!!!!!

Geschrieben

bin ich blind?!?!? auf welcher seite im SCK katalog sind denn die Hella Lenkerendenblinker?!?!?!?! der ging ja auch an sack beim umfallen! ich könnt echt kotzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! können die SCK´ler da so ne "versicherungstaugliche" Rechnung für die Blinker ausstellen?!?! dann soll der ulf die gleich mal 20? teuerer machn! :-D

verdammt !!!!!

Geschrieben

armer hdk *tätscheltätschel*

aber es stimmt nicht, daß das nur den schönen rollern passiert. ich bin in diesem sommer mal gemütlich auf den cobenzl (ein berg bei wien :-( ) gefahren um in der hängematte ähm abzuhängen....hab ein buch gelesen...langsam ist es nacht geworden...gegen 24.00 uhr bin ich dann wieder zurück zum parkplatz gegangen, steig auf meine vespa (p200e) ...stockfinster wars natürlich...und fahr den berg runter. dabei habe ich mir gedacht...hmmm...da ist irgendwas komisch, OHA, die hat jemand umgehauen, der lenker ist schief. naja, ich bin abgestiegen, habe das wieder halbwegs eingerichtet und bin heimgefahren.

am nächsten tag -bei licht- habe ich erst gesehen was passiert ist. irgendein arsch íst mir motorseitig in die vespa gefahren, die ist umgeflogen auf die batterieseite und auf dem kies weitergerutscht. der typ hat sie einfach wieder aufgestellt und ist abgerauscht.

beide backen verkraktzt und verdellt, ein riss in der rechten backe, die schürze verbogen.....und so weiter.

und wer darf den schaden bezahlen? ICH. :-D

manche leute sind echt solche schweinebacken.

Geschrieben

Ist ja schon fast peinlich, aber.....

Meine Schwester stellt Ihre PX hinter meinen Wagen. Ich raus aus dem Haus, muß eiligst zur Arbeit. Setz mich in den Wagen fahr los und dreh mich um und mache im gleichen Augenblick, wie ich den Lenkerkopf sehe noch ne Vollbremsung.

Resultat: Nur ein Kratzer im Kotflügel und den Roller gerade noch mit einem Hechtsprung aus dem Auto am Umfallen gehindert.

Den Kotflügel habe ich abends noch neu lackiert und poliert. Hat sie zum Glück nicht mitbekommen... :-D

Geschrieben

arrghhh... jetzt müßen wir uns wieder wochenlang das gejammer anhören :-(:-(:-D

geh zum kaiser und laß dir vom micha was mit effektlack und so schreiben... das wird RICHTIG teuer! kam mit meiner roten px (du kennst den zustand :-( ) bei nem kleinen umfaller damals auf knapp 900dm... und du hast nichmal nen weiteren schaden gesehen :-(

Geschrieben

mir ist vor gut einem jahr einer seitlich in die fuffi gefahren... die allianz wollte ihren eigenen schätzer schicken, um den schaden zu beurteilen. daraufhin hab' ich gemeint, daß ich in diesem fall auf jeden fall ein gegengutachten machen lassen möchte (das sie dann auch zu zahlen hätten). grund: "es handelt sich hierbei um ein seltenes und erhaltenswertes fahrzeug, dessen wert ein gewöhnlicher sachverständiger nicht einschätzen kann, deshalb bestehe ich auf einem gegengutachten von einem in dieser hinsicht sachkundigen prüfer meines vertrauens"! das wollten sie dann auch nicht, weil die gutachten dann bald mehr kosten als der roller wert ist :-D wir (die allianz und ich) haben uns darauf geeinigt, daß ich einen kostenvoranschlag von einer "fachwerkstatt", die ich mir selbst aussuchen durfte, einschicke, den sie mir dann auch prompt erstattet haben (1800 mark für rahmen spengeln, lackieren und neuen motor).

versuch's doch 'mal mit 'nem kostenvoranschlag, dann kannste durch selbermachen einiges sparen (hab' mir 'ne zweite fuffi von dem geld gekauft).

r

Geschrieben

da bin ich ja mal gespannt... bei mir hat sich so ne schl**** 2 monate zeit gelassen den schaden (mein roller war ein totalschaden) zu melden... dafür hat sie mein anwalt dann richtig ausgenommen (nutzungsausfall, neuer helm, neue kleidung, schmerzensgeld... ) :-D

Geschrieben
Karoo meint: bei garstig ranzigen Rollern passiert sowas nich! :-(

...willst nich lieber die Sprint dem Dokma verkaufen und die Rally behalten? :-(

Ne Sprint haben wir schon in der Familie (mein Mädel hat doch eine) und eine Sprint ist genug.

T5en kann man nie genug haben... Aber Sprints die immer umgefahren werden? Neeeeeee Du, laß mal! :-D

Geschrieben

Sie es mal von der positiven, Oli!

Du hattest doch eh ein paar Kratzer in der Motorbacke.

Die kannst jetzt gemütlich auf die Rechnung der Schnalle wegmachen lassen. :-D

Blechen lassen.

Bluten lassen.

Von selber blutet Sie ja auch :-( Oh! Hab ich das gerade gesagt?

:grins:

Geschrieben

naja...ich hab mit dem fahrzeughalter gestern telefoniert! der is da ganz einsichtig und scheint sich absolut nich querzustellen ... is n Pfarrer :-( ... er meinte zu mir "lieber bissle zviel richten lassen als zwenig, weil meine versicherung geht eh hoch!" :-D ... cool! kann ich ja die ganze büchse neu lacken lassen! :-(

Geschrieben

barni ... jep...das is echt der einzige vorteil an der sache! trotzdem ... ich hab jetzt wieder des scheiss gerenne ... und ausserdem darf ich die scheiss gepäckfachbacke ab und wieder hinmachen...und das is echt mal n SCHEISS JOB! da brauchste mikroskopisch kleine hände, weil du ja nur zur gepäckfachklappe rein kommst und dann siehste nix mehr und die arme sind zu kurz die gegenseite auch noch zu kontern und und und ... da hab ich echt schonwieder bock drauf !!!! naja...was solls!

:-D

• 1 Monat später...