Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PK / PK S bis ca. Bj. '86, vermutlich italienisches Modell (jedenfalls nix deutsches)

Erkennbar an der Form, an der Sitzbankschloßblende, an der Prägung der Sitzfläche, am Halteriemen und (von unten) an der Befestigung und am Schließmechanismus.

Geschrieben

Gut.

Ich will so eine Bank auf meiner xl 2 montieren.Das ich das schlkießblech eigtl. mitwechseln muss weiß ich.

Könnte man nicht trotzdem das andere benutzen oder passt das gar nicht`?

Könnte man sich leicht eins selbst bauen?

Geschrieben (bearbeitet)

Für Montage dieser Sitzbank auf XL 2 muss auch das Plastikheck ab, an dem Rücklicht und Kennzeichen sitzen. Dann brauchst du auch ein neues Rücklicht. Schließblech musst du auch von der PK S nehmen, weil das der XL 2 ebenfalls nicht passt.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

@sidewalksurfer

das weiß ich ja alles.

Also ist es nicht möglich einfach ein schließblech zu basteln oder evtl. das einer xl2 umzuformen?

Geschrieben

Hatte jetzt länger keine XL 2 bzw. deren Schließblech vor Augen, aber ich meine mich zu erinnern, dass der Riegel des Sitzbankschlosses von der anderen Seite als bei PK S einrastet. Umfrickeln kann man das vielleicht, aber ob ich mir das Gefummel antun würde? Such mal bei den Onlineshops oder auch hier im Forum nach Abbildungen, es gab vor 2-3 Monaten mal ein Topic mit Fotos, wo man die Unterschiede sieht.

Geschrieben

Jo was sidewalksurfer schriebt stimmt.

das von der PK S rastet in die andere Richtung ein als das von der XL

man bohrt einfach 2 neue löcher in das halteblech so viel gefummel ist das nun nicht.

nur bedenke dass das richtige blech nach hinten eine umgeknickte kante zwecks "diebstahlschutz " hat. diese wird bei dir dann nutzlos... habe ich aber auch lange so gehabt war vorallem ist das dann sogar nützlich wenn man eine monositzbank monitert und hin und wieder auf zweimann - xl bank wechseln muss.

MFG

Christian

Geschrieben

Also muss ich ich einfach in mein xl2 schließblech 2 löcher machn?

Das hört sicheinfach an.Hab eben ne Bank bei egay ersteigert,ich guck mir das mal genauer an wenn die Bank hier ist.

Wenn ich Probleme haben sollte melde ich mich nochmal.

gruß Colio

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nimm die Chemo, schlechter oder schneller kann es nicht werden. Warum ich diese Meinung habe?, meine Mutter hatte Brustkrebs, innerhalb von einem Jahr wurden ihr beide XX abgenommen. Linke Brust wurde nicht behandelt, an der rechten wurde eine gezielte Behandlung durchgeführt. Bei der Abnahme hatte das behandelte Gewebe knapp 53% weniger Metastasen als die unbehandelte Brust, leider trotzdem zuviel um erhalten zu werden. Und knapp 1 1/2 Jahre später, wenn man denkt die Welt ist wieder in Ordung, kommt die nächste Hammernachricht. Bauchspeicheldrüsenkrebs im Mittelstadium. Dies war Anfang 2020, auch hier ging meine Mutter den Weg der Chemo, verzicht auf Alkohol, extrem gesunde Ernährung und sehr viel Bewegung. Dieses Jahr am 1.11 feierte meine Mum ihren 73. Geburtstag und ich hoffe das sie und du @Skawoogie noch viele Geburtstage feiern könnt.
    • Viele der Bleiakku-Ladegeräte haben eine Puls-Funktion um dem Bleiakku auf die Sprünge zu helfen ("desulfatierung") - da werden durch kurze Impulse quasi Kristalle gebrochen / zerkleinert. Das ist für einen LiFePo4 Akku aber schädlich. Ein gutes BMS kann das ggf. abfangen - aber ein einfaches BMS ggf. nicht bzw. stirbt.   Akkus ohne BMS sollten sowieso nicht eingesetzt werden sofern man nicht in der Materie fit ist und z.B. die Möglichkeit des externen Balancen (angleichen der Zellenspannungen) durch z.B. einen Modellbaulader hat.   Ein Ladegerät ohne Puls-Funktion an einem Lifepo4 mit BMS geht aber grundsätzlich. Dabei - wie auch beim Spannungsregler im Fahrzeug - gilt aber: Die Ladespannung darf nicht zu hoch sein (<14,4 V).
    • Grüße aus Augsburg Zusammen, und Beileid für Euren Weggefährten...     Martin
    • Hab es eben erfahren, es macht mich traurig. Warst ein guter Typ. Gute Reise...
    • mich würde mal interessieren, in wie weit falschluft tolerierbar ist? klar gehen sichtbare spalte oder risse nicht klar..  aber stichwort labyrinth-dichtung: es braucht ja beim luft saugen durch porigen aluguss schon eine gewisse saugkraft und ob diese überhaupt erreicht wird während des ansaugvorgangs?! dem vakuum steht ja immer die geöffnete membrane entgegen.    ich weiß es wirklich nicht, es sind hierzu nur mutmaßungen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information