Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nachdem ich einige Zeit mit schlimmer "Gangspringeritis" zu kämpfen hatte, habe ich jetzt endlich mal meinen Motor aufgemacht um alles zu überprüfen und zu erneuern. Dabei habe ich natürlich auch die Primär ausgebaut und musste folgendes vorfinden:

Ist die Primär so noch zu gebrauchen?

Wie die Kupplungscheiben aussahen muß ich wohl nicht erwähnen. :-D

Das es selbstverständlich auch unten am Schaltarm Öl rausgesifft hat ist ja klar. Da werde ich einen Übermaßdichtring montieren.

Sehe ich das richtig, daß die Bohrung noch in Ordnung ist?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Andreas

Geschrieben

am primär würde ich die grate entfernen und so lassen. am bild von der schaltarmbohrung ist nicht viel zu erkenne. (woher nimmst du die übermas o-ringe, bräuchte auch welche...)

gruß andy

Geschrieben
am primär würde ich die grate entfernen und so lassen. am bild von der schaltarmbohrung ist nicht viel zu erkenne. (woher nimmst du die übermas o-ringe, bräuchte auch welche...)
mir gehts mit den ringen genauso

woher?

Dann werde ich mal die Primär einer Schönheitsbehandlung unterziehen. :-D

Den Übermaßring gibt es bei dem Werbepartner oben links. :-D

Thx!

Gruß Andreas

Geschrieben (bearbeitet)
Den Übermaßring gibt es bei dem Werbepartner oben links. :-D

Thx!

Gruß Andreas

mkay, da wird einem ja schwindelig for lauter übermass....

Bearbeitet von hiro
Geschrieben

Mit dem Gangspringen hat aber beides nix zu tun, das ist dir schon klar? Es gibt ein paar hilfreiche Topics zu dem Thema.

Geschrieben

Hi JOB,

Mit dem Gangspringen hat aber beides nix zu tun, das ist dir schon klar? Es gibt ein paar hilfreiche Topics zu dem Thema.

das war mir eigentlich schon klar.

Ich wollte das Spiel der Gangräder kontrollieren und mir wahrscheinlich ein Elastomer anstatt einer Feder in die Schaltklaue einbauen.

Eine mögliche Fehlerquelle hätte doch angeblich auch ein ausgelutschtes Loch des Schaltarmes sein können.

Der ramponierte Primärkorb ist ja nur das Ergebnis der Gangspringerei. :-D

Gruß Andreas