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Geschrieben

servus...hab mich mal so durch die SUCHE gelesen, aber bin noch nicht ganz zufrieden gestellt worden..

woran seh ich denn dass die schwimmernadel nicht mehr in ordnung ist...(bei z.b. 16.10 dell orto)

mein einer roller geht ab und zu nicht an ...lass ich ihn dann ne weile stehen springt er dann an...ganz komisch...und mir wurde dann gesagt ich solle die nadel mal überprüfen beim vergaser reinigen...falsch machen kann man da doch nix beim wieder zusammenbauen, die wird ja einfach durch ein stift festgehalten...

mfg marco

Geschrieben
servus...hab mich mal so durch die SUCHE gelesen, aber bin noch nicht ganz zufrieden gestellt worden..

woran seh ich denn dass die schwimmernadel nicht mehr in ordnung ist...(bei z.b. 16.10 dell orto)

mein einer roller geht ab und zu nicht an ...lass ich ihn dann ne weile stehen springt er dann an...ganz komisch...und mir wurde dann gesagt ich solle die nadel mal überprüfen beim vergaser reinigen...falsch machen kann man da doch nix beim wieder zusammenbauen, die wird ja einfach durch ein stift festgehalten...

mfg marco

Die Nadel aht die Funktion zu zu machen, sodass nicht zuviel Benzin im Vergaser is --> er springt nicht an weil er absäuft! Du erkennst es daran, dass die Nadel vorne nimmer gscheit spitz is.

So soll ne gute Nadel aussehen:

00006351_003.jpg

Das Rote dichtet ab. Die Spitze muss also in Ordnung sein

Gruß, Paichi

Geschrieben (bearbeitet)

alles klar, DANKE...das beste wär dann einfach ne neue nadel reinmachen...?!

was meint ihr wie lange so ne nadel hält??? hab jetzt meinen neuen vergaser ungefähr 1 jahr drin...des kann net sein dass da scho die nadel im eimer ist oder..??

Bearbeitet von marcos728

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    • Beim Abgleich meiner Konstruktion mit der Realität bin ich bei der Stehbolzenlage der Lambretta Motorblöcke stutzig geworden. Diese sind untereinander identisch, unterscheiden sich jedoch deutlich von einer Dichtung, die ich in einem Set mal mit gekauft hatte und bisher meine Vorlage war:     Im Forum habe ich Angaben von (dem sehr vermissten) T5Rainer gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/126554-fussdichtung-ts1-oder-rapido/?do=findComment&comment=1065636997   Die Reihenfolge/Zuordnung und die Lage des Ganzen zur Kurbelwellenachse habe ich wie folgt angenommen:     Passt das aus eurer Sicht so?     Außerdem habe ich mir eine Alu-Felge ausgeborgt und diese mit dem Chimera-Spacer probemontiert. Ich war überrascht von dem Spurversatz (bin bisher nur Stahl gefahren) und würde das so ungern lassen wollen. Frage an die Chimera-Fahrer: Spacer entsprechend abdrehen, oder Stahl?
    • mo.flash braucht lt. Beschreibung nur unter 1W zus. Wdst. Ich denke ohne ieine Glättung an DC vom BGM-Regler ist die Restwelligkeit einfach zu groß. Ist obendrein nur ein Halbwellengleichrichter. Häng mal versuchsweise eine Batterie oder nen Elko zw. DC und Masse..
    • Für alle die mal ranmüssen… so geht die kurbelwelle zusammen: drive side von unten rein, hülse drüber, pass stifte rein, mag side rein, verschrauben   Das ganze wird dann vom drive side bearing positioniert, hat also ansonsten spiel zur Seite:        
    • Mitm Hammer auf die Achse kloppen….aber ne Mutter Plan schrauben oder Holz drunter…. also trommelseitig….das löst die Trommel vom Konus 
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