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Geschrieben
Ich kenne keinen der noch nen originalen fährt...selbst bei nur 125 ccm , oder gibts da von anderer Seite einwende???

Ich fahre keinen Fastflow, sondern einen Serveta-Hahn aufgebohrt :-D

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Servus ich noch mal,

So hab mich jetzt noch mal schlau gemacht und werd wohl meine Kiste auf den Imola umrüsten. Denke der passt ganz gut zu meine Erwartungen.

Werd mir wohl auch das leichte AF Lüfterrad gönnen. Das gibt es ja auch für den dicken GP Konus oder?

Woher kann ich den den Imola beziehen, denn bei SCK ist er im moment nicht lieferbar.

Was mich jetzt noch interessieren würde, welche Auspuffanlage ihr mir empfehlen würdet. Sollte nicht zu laut sein und schön unter das Blech passen ohne was wegschneiden etc. zu müssen. Auch beim Vergaser weiss ich noch nicht so recht, was ich nehmen soll. Hätte da noch nen 25er PHBH aus der Vespa/ Malossi 136ccm rumliegen....

Setup würde dann ca. so aussehen:

Imola Zylinderkit 186 ccm (erst mal nur drauf stecken ohne block etc anzupassen)

AF Lüfterrad

12V Zündung => schon verbaut

GP Race Welle => schon verbaut

4 Scheiben surflex Kupplung => schon verbaut (soll ich da die original Feder noch tauschen?)

Vergaser (hätte da noch nen 25er PHBH von meinen Mallosi rumliegen) sollte erstmal auch gehen oder?

Ram Air- damit das alles schön unter die Seitenhaube passt

Kettenspanner - der grüne Kunststoffspanner => schon verbaut

Auspuffanlage => evtl. PM..

Übersetzung => noch unklar

So das wärs mal im groben :-D

Meinungen/ Ratschläge??

Geschrieben

evlt mal bei jockey nachfragen

der hat auch das sacchizeugs

oder halt direkt bei Tino

dann

zündung würd ich die indische komplett verkaufen und ne Variotronic einbauen

die AF Repros sind nicht so toll von der Verarbeitung

Onloge evtl Ancilotti ist im Prinzip der T5 Auspuff unter den Lambrettas

Orginaloptik Orginalsound und von den Ferden her dem T5 Puff garnet so unähnlich

oder halt PM musst halt evtl das Blech anpassen

25er PHB halte ich für zu klein

ich würd nen 28/30er pwk montieren

der ist auch nicht wirklich größer

oder nen Mikuni TMX wenn er dir net zu teuer ist

oder nen 30er PHB wobei das dann mit der Backe knapp werden wird...

Kupplung würd ich mal neue orginale 200er Federn verbauen

sollten die Rutschen kannst immernoch aufrüsten

aufn 225er fahre ich zur Zeit 3 Gekürzte harte Surflex und 2 Orginale

drückt sich zwar leicht männlich aber durchaus noch langstreckentauglich

Geschrieben

[tag

wollte mich auch mal zu Wort melden

Habe mir den Imola vor 5 oder 6 Jahren bei

Herrn Sacchi direkt bestellt, (da ist noch der

alte Kolben drin), muß sagen das ich jetzt so

20 000 km auf meiner dl habe und noch nie

einen Ausfall hatte(nur einen Platten)

die Endgeschwindigkeit ist eigentlich meiner Meinung

sowieso egal , den man fährt nicht nur Vollgas sondern

crused ausschliesslich mit seiner Lamy

Habe folgendes Setup

28 Flachschieber Dell´orto

Af Zündung komplett

17 Ritzel mit verstärkten Taffspeed Federn für die Kupplung

Jl road Auspuff

Kann dieses nur jedem empfehlen,

Werde aber dieses Jahr ein neues Setup vornehmen

werde Tassinnari Membrane benutzen , eine 62 welle mit einem 65 rd Kolben von wössner

dazu schweißt der andy die Überströme und Motorblock auf , so das ich auf etwa 30ps(aussage laut andy) kommen werde .

Zum GT kann nur sagen ,bester Zylinder für dieFreunde des Drehmoments

besitze einem in meiner Serveta mit einer 60 Af welle 28 PWk und JL Curly Road

Das gute daran ist, man kann seine Orginal Optik beibehalten und hat trotzdem

einige PS am Hinterrad

mein Fazit ist für imola High end Tuning

und für GT Drehmomentmonster mit guter Leistung

thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Das sind doch mal Klasse antworten- dank euch!!!!!

:-D

Wo ist denn der Mugello da einzuordnen- wahrscheinlich zwischen den Gt und den Imola oder?

Bearbeitet von Winkler
Geschrieben

ein freund von mir fährt den 186er mugello (unbearbeitet) seit ca 10000 km ohne probleme mit jl road und 30er tmx.

ehrliche 110 sind auch mit gepäck immer drin. durchzugsstark und haltbar.

phillipp vom scootercenter fährt den gt den köntest du auch mal fragen.

Geschrieben

Kollege bei worb5 hat auch den Imola mit PM, 27 Mik, bearbeitet. Hat so ca. 22 PS am Rad, allerdings muss man die Karre ziemlich am Gas halten...für die Kohle kann man sich auch fast n´ Einser Motor bauen...

Geschrieben

Na ja für nen TS1 bräuchte ich da schon noch mal mehr Kohle (200ccm Motorblock z.b.)

Da ich aber meine Motor erst letzes Jahr komplett überholt habe (siehe weiter oben), möchte ich diesen nicht gleich wieder komplett auseinanderbauen, somit rechnet sich das bei mir nicht so gut mit den TS1...

Geschrieben
Na ja für nen TS1 bräuchte ich da schon noch mal mehr Kohle (200ccm Motorblock z.b.)

Da ich aber meine Motor erst letzes Jahr komplett überholt habe (siehe weiter oben), möchte ich diesen nicht gleich wieder komplett auseinanderbauen, somit rechnet sich das bei mir nicht so gut mit den TS1...

klar, dann lohnt das nicht...

Geschrieben (bearbeitet)

habe auch 20000 extrem entspannte km afn mugello 185 runter jetzt

(mittlerweile neuer kolben und neue beschichtung)

würde ich warscheinlich noch untern GT einstufen

ist halt ein 186er Stage 4 mit etwas dickeren überströmern schön verarbeitet und mit TOP Kolben

110 lief meiner auch immer

aber denke der grantourissmo kann da mehr

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)
habe auch 20000 extrem entspannte km afn mugello 185 runter jetzt

(mittlerweile neuer kolben und neue beschichtung)

würde ich warscheinlich noch untern GT einstufen

ist halt ein 186er Stage 4 mit etwas dickeren überströmern schön verarbeitet und mit TOP Kolben

110 lief meiner auch immer

aber denke der grantourissmo kann da mehr

INFO zum GT:

weil mein 210er GT ziemlich hart lief (gefällt mir nicht), habe ich die 62er fw-welle rausgenommen und wieder die 58-AF (mit mehr volumen im Kgehäuse) eingebaut. dazu habe ich den ancillotti getauscht (Experiment!) gegen den GP200-Puff vom SCK (der leisesete, dens angeblich gibt), den mit "Pilz". der ist wirklich sehr gut verarbeitet und tatsächlich ordentlich leise. der (jetzt) 196 GT (65,75 mm kolben und standard-steuerzeiten) zieht von unten praktisch genausogut durch, wie der mit 62er welle. wie er sich oben rum verhält mit dem puff, kann man sich denken. da dürfte er kräftig verlieren. so ist er aber leise und in dem bereich, in dem ich fahre, sehr durchzugstark. 0,07 mm spiel ist doch zu wenig. die 0,08 mm wie hersteller ist besser. was mich am gt generelll stört, sind diese membrangeräusche, die der reine schlitzmotor nicht hat. schönen sonntach.

Bearbeitet von Hans_55
Geschrieben

so bin heute noch mal mit meinem GT

eine sogenannte Ausfahrt gemacht und finde doch der Imola ist

in gewissen Bereichen einfach besser ist !!!

Er spuckt nicht ( durch den Membran) zurück , die Überhitzung

ist nicht so schell möglich durch Alu und auch das Fahren mach

viiiel mehr spass

lässt sich mehr drehen man denkt an die Renstrecke Imola!

also Fazit mildes Tuning GT und effektives Tuning dann doch

Imola (ist einfach besser)

Thomas

Geschrieben

@ Vspatom => welches Setup fährst du da genau bei deinen Imola?

Den Imola kann ich ja auch erstmal ohne anzupassen (Überstörhme etc..) auf meinen block setzen oder?

Hab auch grad erfahren, dass das Af Lüfterrad eher auf Aluzylinder anpasst ist, da es kleinere Kühlrippen hat und somit bei einen Gußzylinder die Gefahr besteht, zu heiss zu werden...

Mittlereile gibt esja auch bei den rechts Rüsslern Lösungen, ohne ein Loch in die Backe flexen zu müssen oder?

Auspuff wirds bei mir wohl ein JL Road werden- sollte ja auch harmonieren mit den Imola

Geschrieben

also ich kann dir nur raten ein indisches Lürad zu nehmen und es abdrehen zulassen

sind im tägl. Gebrauch einfach schöner zu fahren mit der Schwungmasse .

Mein setup hatte ich wie folgt, 28 fachschieber von Dell´orto( wird leider nicht mehr gebaut)

kann dir aber den neuen stage 6 von marco empfehlen mit verbesserter Stömung in Schwarz

beim Pott habe ich einen JL Road genommen ,Welle hatte ich die org. DL und sonst den

imola so eingebaut wie er geliefert wird .

Ausser das ich mir dann leichte Af Lürad montiert habe bin ich so 6 jahre damit

sehr sehr zufrieden gewesen .

Ohne ständig mit irgendwelche Reparaturen beschäftigt zu sein

Auspuff und Zylinder harmonisieren super und auch meine Einstellung vom Vergaser

waren recht unproblematisch so das ich dir das nur empfehlen kann,

habe noch was vergessen , habe letztes jahr das Zahnrad von 17 auf 18 erweitert

da das DL 125 Getriebe zu kurz übersetzt war.

Bin in die Pfalz gezogen, von der Großstadt und da brauchte ich Reisegeschwindigkeit

und keine Beschleunigung.

Gruß Thomas

Geschrieben

Danke für die super Info`s!!!

dann habe ich mein Setup ja so gut wie fertig im Kopf und Zettel :-D

Ne kleine Frage noch zum Gaser- passte dieser unter die Backe? Das wäre mir nähmlich super wichtig, denn ich möchte in meine original Lack golden Spezial auf keinen Fall ein Loch reinschneiden.

Hast evtl. noch einen tipp bezüglich Übersetzung? Hab ein original 150 Spezial Getriebe => sollte also das Peacemaker sein.

Geschrieben

also der 25er wird zwar platz haben

ist aber wohl vor allem mit resopipe zu klein

würde auch nen PWK nehmen

als vergaser

die sind klein und super einzustellen

das geld was du am vergaser sparst kannt dann ja in ne ordentliche zündung investieren

eher würd ich da noch das indische abdrehen

als ein afRepro zu montieren

überströmer ohne anpassen müsste wohl funken

die sind beim imola ja net so groß

Geschrieben

allso bei mir passt alles wunderbar unter die Haube

habe sogar bei meinem GT den 28 PWK mit dem orginal. Luftfilter

versehen , Kasten einfach gedreht und hat gepasst.

Beim Imola ist genauso passt perfekt unter die Haube,

den die Vergaser sind ja eigentlich für das Plastik gedacht ,

die haben nicht so Platz.

Meistens musst du nur die Düsen vergrösssern und Ding läuft wie

von selbst

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