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Geschrieben

was ist an den jacken aus dem Link jetzt sicherer? Oder habe ich etwas übersehen

 

 

Mein Vorschreiber, welchen ich ihn Stil/Kleidungsfragen als durchaus ausgefuchst bezeichnen darf, fragte nach Stilsicherer Kleidung mit Schutz.

 

Habe selber eine Tucano-Jacke, mit der sieht man nicht aus wie ein Sturmtruppler auf Heimaturlaub, und zwei Stürze im unter 60km/h Bereich habe ich dank der eingebauten Protektion gut überstanden. Verarbeitungsqualität ist über Durchschnitt.....

Geschrieben

Ich gestehe, bin gestern und heute ohne Handschuhe gefahren (ok, sind nur 5-6min Stadtverkehr) aber stimmt schon.

Ohne is eigentlich echt Mist. Früher nur ohne und in roter Bomberjacke. Alter, kann ich heute garnicht mehr verstehen.

Was mich mehr stört:

Die dicke Jacke, Kunstoff mit Innenkunststoff und Protektoren. Das backt so eklig bei dem Wedder. Besonders wenn man kurz in die Stadt fährt und noch n paar Meter gehen muss mit dem Zeuch aufm Leib.

Hat wer n Tip ne gute Jacke die aber irgendwie nicht ganz so warm ist wenn man mal n paar Minuten an der Ampel steht?

Oder liegt es in der Natur der Sache das Protektorenschutz = warme Jacke bedeutet ?

 

Ich würde auch so gerne im T-Shirt ohne Helm, alter wäre das Geil.

Wie in diesen alten Vespa-Werbe-Videos bei Youtube...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich gestehe, bin gestern und heute ohne Handschuhe gefahren (ok, sind nur 5-6min Stadtverkehr) aber stimmt schon.

Ohne is eigentlich echt Mist. Früher nur ohne und in roter Bomberjacke. Alter, kann ich heute garnicht mehr verstehen.

Was mich mehr stört:

Die dicke Jacke, Kunstoff mit Innenkunststoff und Protektoren. Das backt so eklig bei dem Wedder. Besonders wenn man kurz in die Stadt fährt und noch n paar Meter gehen muss mit dem Zeuch aufm Leib.

Hat wer n Tip ne gute Jacke die aber irgendwie nicht ganz so warm ist wenn man mal n paar Minuten an der Ampel steht?

Oder liegt es in der Natur der Sache das Protektorenschutz = warme Jacke bedeutet ?

 

Ich würde auch so gerne im T-Shirt ohne Helm, alter wäre das Geil.

Wie in diesen alten Vespa-Werbe-Videos bei Youtube...

kauf dir eine jacke mit belüftungsöffnungen (airvent etc) und richtigem goretex, das bringt schon einiges. hab eine endurojacke mit und eine ohne und das ist ein riesen unterschied.

ausserdem trage ich seit vorigem jahr lange funktionsunterwäsche :rotwerd:  (die billige von louis ist super und die von kraft) und dann klebt die hose und jacke nicht an den "blanken" körperstellen.

kann man auch bei temperaturen über 30 grad noch tragen. ...sieht zwar blöd aus, aber funzt und ich fahr nimmer ohne.

die unterwäsche am besten in verbindung mit einem poloshirt aus kunstfaser im sommer..gibt es auch geruchsarme von engelbert strauß in günstig.

 

es gibt auch jacken/hosen mit herausnehmbarer membran, die sollten auch nicht so schwitzig sein.

 

leider hab ich auch noch keine richtig guten handschuhe gefunden, die  dicht sind und das futter bei nässe nicht aus dem handschuh gezogen wird.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Gonzo, was heißt lustig, was ist daran lustig? Erzähls mir!!!  :-D

Ich finde mittlerweile, dass ist  neben dem Roller selbst das wichtigste Thema, weißte, hier sind alle immer schwer am blubbern, Fräse da und Tröte da, aber die wenigsten kümmert doch der eigene Arsch!!! 
Davon ab, LEDER geht garnicht, ausser Handschuhe. Leder geht meiner Meinung nach nur auf Milwaukie und die fallenbei mir schon per Difintion aus!!
Mit Tucanourbano ist man stylisch auf jeden Fall schon mal auf der sicheren Seite, aber nen Parka oder ne Feldjacke haben die halt auch nicht. Kann man wohl Parka tragen und trotzdem auf  der "sicheren" Seite sein? Wenn man das http://www.sgs-armorshop.com/Abschuerfhemmung/Touring-Plus/ und das http://www.maciag-offroad.de/leatt-protektionshemd-body-protector-3df-grey-sid37521.html unter dem Parka tragen würde?
Wenn man sich das ansieht, scheint speziell Amarid das Beste zu sein.... Die Army benutzt das ja auch

Bearbeitet von 1.agm

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    • Damit das harmonisch fährt und nicht dreht bis Meppen: DR75 Formula 16er Vergaser 3.72er Primär Auspuff original mit dickem Krümmer (4109S) Rennwelle 12V für besseres Licht Kupplung: Revolver Clutch mit 4 Scheiben BGM Racing Red V50, 1mm Stahlscheiben Öl: Castrol MTX 75W140 Fahre ich ziemlich exakt so auf meiner Special. Ist leise, unauffällig, sparsam. Und man muss die erreichbaren 75 nach Tacho ja nicht fahren. Niedrigtourig im Stadtverkehr mitschwimmen und gut von der Ampel wegkommen ist die Devise.
    • Ist halt eine Lince, da fehlte schon einiges im Motor.  Das Lager ist 19,6mm breit und das Pleul 19,85mm. Spiel Pleul/Kolben ist 2,30mm. 
    • schade, ich habe noch einen t5 motor und fänd das als themen mühle echt witzig... jägemeister kann jeder, schwipp schwapp ist selten    
    • Habe mir aus dem Video von POSCH Performance die Steuerzeitentabelle mal rauskopiert Da mein 175ger Motor auch gerade auf der Werkbank liegt, hab ich mal die Gradscheibe drann geschraubt.   Mein Plan ist es den Auslass 4 Grad höher zu ziehen, das sollte besser laufen als wenn ich 2mm Fudi fahre, da werden sie Steuerzeiten eher "unharmonisch" und der Vorauslass geht gegen 12 Grad. Zudem werde ich die Kuwe bearbeiten, die Einlasszeiten sind schon arg kurz. Dazu der neu gebohrte und gehonte zylinder vom Powerracer.  
    • Hab ich mir zuletzt auch gedacht, ja. Aber der Rahmen samt Peripherie bleibt. Danke dennoch. Dann liege ich ja halbwegs richtig.
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