Zum Inhalt springen

Des Rollerfahrers Zubehör


gonzo

Empfohlene Beiträge

was ist an den jacken aus dem Link jetzt sicherer? Oder habe ich etwas übersehen

 

 

Mein Vorschreiber, welchen ich ihn Stil/Kleidungsfragen als durchaus ausgefuchst bezeichnen darf, fragte nach Stilsicherer Kleidung mit Schutz.

 

Habe selber eine Tucano-Jacke, mit der sieht man nicht aus wie ein Sturmtruppler auf Heimaturlaub, und zwei Stürze im unter 60km/h Bereich habe ich dank der eingebauten Protektion gut überstanden. Verarbeitungsqualität ist über Durchschnitt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe, bin gestern und heute ohne Handschuhe gefahren (ok, sind nur 5-6min Stadtverkehr) aber stimmt schon.

Ohne is eigentlich echt Mist. Früher nur ohne und in roter Bomberjacke. Alter, kann ich heute garnicht mehr verstehen.

Was mich mehr stört:

Die dicke Jacke, Kunstoff mit Innenkunststoff und Protektoren. Das backt so eklig bei dem Wedder. Besonders wenn man kurz in die Stadt fährt und noch n paar Meter gehen muss mit dem Zeuch aufm Leib.

Hat wer n Tip ne gute Jacke die aber irgendwie nicht ganz so warm ist wenn man mal n paar Minuten an der Ampel steht?

Oder liegt es in der Natur der Sache das Protektorenschutz = warme Jacke bedeutet ?

 

Ich würde auch so gerne im T-Shirt ohne Helm, alter wäre das Geil.

Wie in diesen alten Vespa-Werbe-Videos bei Youtube...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe, bin gestern und heute ohne Handschuhe gefahren (ok, sind nur 5-6min Stadtverkehr) aber stimmt schon.

Ohne is eigentlich echt Mist. Früher nur ohne und in roter Bomberjacke. Alter, kann ich heute garnicht mehr verstehen.

Was mich mehr stört:

Die dicke Jacke, Kunstoff mit Innenkunststoff und Protektoren. Das backt so eklig bei dem Wedder. Besonders wenn man kurz in die Stadt fährt und noch n paar Meter gehen muss mit dem Zeuch aufm Leib.

Hat wer n Tip ne gute Jacke die aber irgendwie nicht ganz so warm ist wenn man mal n paar Minuten an der Ampel steht?

Oder liegt es in der Natur der Sache das Protektorenschutz = warme Jacke bedeutet ?

 

Ich würde auch so gerne im T-Shirt ohne Helm, alter wäre das Geil.

Wie in diesen alten Vespa-Werbe-Videos bei Youtube...

kauf dir eine jacke mit belüftungsöffnungen (airvent etc) und richtigem goretex, das bringt schon einiges. hab eine endurojacke mit und eine ohne und das ist ein riesen unterschied.

ausserdem trage ich seit vorigem jahr lange funktionsunterwäsche :rotwerd:  (die billige von louis ist super und die von kraft) und dann klebt die hose und jacke nicht an den "blanken" körperstellen.

kann man auch bei temperaturen über 30 grad noch tragen. ...sieht zwar blöd aus, aber funzt und ich fahr nimmer ohne.

die unterwäsche am besten in verbindung mit einem poloshirt aus kunstfaser im sommer..gibt es auch geruchsarme von engelbert strauß in günstig.

 

es gibt auch jacken/hosen mit herausnehmbarer membran, die sollten auch nicht so schwitzig sein.

 

leider hab ich auch noch keine richtig guten handschuhe gefunden, die  dicht sind und das futter bei nässe nicht aus dem handschuh gezogen wird.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, was heißt lustig, was ist daran lustig? Erzähls mir!!!  :-D

Ich finde mittlerweile, dass ist  neben dem Roller selbst das wichtigste Thema, weißte, hier sind alle immer schwer am blubbern, Fräse da und Tröte da, aber die wenigsten kümmert doch der eigene Arsch!!! 
Davon ab, LEDER geht garnicht, ausser Handschuhe. Leder geht meiner Meinung nach nur auf Milwaukie und die fallenbei mir schon per Difintion aus!!
Mit Tucanourbano ist man stylisch auf jeden Fall schon mal auf der sicheren Seite, aber nen Parka oder ne Feldjacke haben die halt auch nicht. Kann man wohl Parka tragen und trotzdem auf  der "sicheren" Seite sein? Wenn man das http://www.sgs-armorshop.com/Abschuerfhemmung/Touring-Plus/ und das http://www.maciag-offroad.de/leatt-protektionshemd-body-protector-3df-grey-sid37521.html unter dem Parka tragen würde?
Wenn man sich das ansieht, scheint speziell Amarid das Beste zu sein.... Die Army benutzt das ja auch

Bearbeitet von 1.agm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information