Zum Inhalt springen

Abstimmungsfrage zu Malle210 Motor


Heller

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein Setup:

Malossi 210, Kolben bearbeitet

Überströmer am Block angepasst

WORB5 Kopf, Verdichtung 1:11

Mazzu 57mm Rennwelle

Elestart Lüra

Dellorto PHB30 Vergaser auf Drehschieber ASS

HD 130

ND 46 (!!!)

30er Schieber

Mischrohr AV262

Nadel X3 (Vorletzte Raste)

SIP Performance RAP

Ich habe folgendes Problem bei meinem Motor:

Bei Vollgas ist alles bestens, nur bei ca. 1/4 Gas bzw. beim Hochdrehen im Unteres Drehzahlbereich ruckelt der Motor und dreht nur wiederwillig hoch. Meiner Meinung ist das Gemisch hier einfach zu fett!

Ich bin mit der ND mittlerweile schon auf ne 46er Düse runtergegangen, wodurch sich dei Problematik verbessert hat. Ich habe jedoch Angst, die ND noch magerer zu wählen - Will keinen Klemmer riskieren!

Was soll ich tun? ND noch magerer? Anderes Mischrohr bzw. Nadel? Anderer Cutt Off beim Schieber?

Ich hab gelesen, dass die Kombination AV264 und X2 gut funktionieren soll - Ist diese Kombo magerer im besagten Bereich?

PS: Kann es sein, dass ich so ne magere ND benötige, da meine Drehschieberdichtfläche nicht mehr die Beste ist?

mfg Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr ähnliches Setup, und hab ne 55er Nebendüse drin. Und das paßt meist auch bei den anderen. Bißchen rauf oder runter variierts immer.46 ist meiner Meinung nach etwas mager.

Denke eher es liegt an Deiner Nadel. Clip mal verstellen, oder gar ne andere Nadel probieren. Hatte das auch mal. Mußt mal bißchen rumprobieren.

Aber die Profis hier im Forum werden Dir sicherlich mit Fachwissen weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip!

Dann werd ich mir mal ne X2 zulegen.

Ein anderer Schieber sollte das Problem auch beheben (laut SCK Katalog!), oder was mein ihr? Ich fahr jetzt nen 30er und der läuft untenrum ja ziehmlich fett.

Ein neuer Schieber kostet halt 25? - Das ist im Vergleich zu ner Nadel einige - probieren will ichs trotzdem.

Soll ich mir nen 40 oder 50 Schieber bestellen? Wie groß ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Cutaways? Läuft der 40er viel magerer als der 30er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information