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zadra macht nun schmalrahmenrap


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gerüchte sagen in der nächsten classic scooter soll es vielleicht einen auspufftest geben, da soll dann auch der zadra dabei sein... hab ich mal gehört...

CS erscheint, glaube ich, am 20.06...?

Auspufftest war schon, glaub kaum das die in nächster Zeit wieder einen machen

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Der ist in Liedolsheim und sicherlich erst Montag in der Lage was dazu zu sagen :-D

Kann ihn Montag aber gerne mal fragen :-D

Gruß

Jens

Moinsen,

soooo nen shit wollte auc nach Liedosheim... aber habe Frauen we! :-D

Na aber dafür wird emmerich gerockt....nicht mehr lang jupi!

mfg timo

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  • 3 Wochen später...

Schreib den Champ doch einfach mal an oder warte bis die nächste Ausgabe kommt! :-D

Denke mal der Champ hat es hier schon gelesen und seine Gründe (vielleicht) sich noch nicht dazu zu Äußern.

Gruß

Jens

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Schreib den Champ doch einfach mal an oder warte bis die nächste Ausgabe kommt! :-D

Denke mal der Champ hat es hier schon gelesen und seine Gründe (vielleicht) sich noch nicht dazu zu Äußern.

Gruß

Jens

.. hab ihn grad bekommen - is ein test drinne :-D

edith stellt mit verwunderung fest, dass der "sieger der herzen" einwandfrei der verpöhnte simonini is !! sehr guter drehmomentverlauf und stramme spitze !! besser als vsp2 !! hehe - wie geil - gsf`ler haltet die D&F fest

Bearbeitet von smallframejunk
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.. hab ihn grad bekommen - is ein test drinne :-D

edith stellt mit verwunderung fest, dass der "sieger der herzen" einwandfrei der verpöhnte simonini is !! sehr guter drehmomentverlauf und stramme spitze !! besser als vsp2 !! hehe - wie geil - gsf`ler haltet die D&F fest

beim letzten großen auspufftest auf down&forward.de hat der schlimonini d&f ziemlich abgeloost...neues modell ?

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  • 2 Wochen später...

ich für meinen teil halte den test für weitestgehend sinnfrei. da steht man habe die anlagen nun nicht auf einem polini, sonder auf einem malossi getestet, und jeder könne sich nun überlegen welche tröte für ihn am besten geeignet wäre. was ich sehe wurden die dinger zwar auf einem malossi, was aber viel wichtiger ist: auf einem sinnfreien auslass getestet. 181° mit, wenn ich den test richtig verstehe, originaler breite!?! was bitte sollen resonnanzanlagen mit der aus der konfiguration resultierenden impulscharakterisitik anfangen? im prinzip reicht ein blick auf die absolutwerte. grob 16ps mit den verbauten komponenten sind so deutlich unter dem was mit den verwendeten komponenten möglich ist dass ziemlich klar ist dass die auspuffanlagen in einem lebensfeindlichen umfeld arbeiten mußten. gerade der s&s mit seiner kurve zeigt deutlich dass er als auspuff kann, die kurve kommt früh, aber da wo das ganze in das normal typische drehmomentplateau abbiegt winkt der zylinder schon entsetzt die weiße fahne.

immerhin eine kleine rehabilitation für die klassischen italiener. wer auf der suche nach leistung erst einen auspuff kauft bevor er die vorhandenen teile optimiert ist mit der banane, den polini-dingern oder dem simonini nicht schlecht bedient.

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ich für meinen teil halte den test für weitestgehend sinnfrei. da steht man habe die anlagen nun nicht auf einem polini, sonder auf einem malossi getestet, und jeder könne sich nun überlegen welche tröte für ihn am besten geeignet wäre. was ich sehe wurden die dinger zwar auf einem malossi, was aber viel wichtiger ist: auf einem sinnfreien auslass getestet. 181° mit, wenn ich den test richtig verstehe, originaler breite!?! was bitte sollen resonnanzanlagen mit der aus der konfiguration resultierenden impulscharakterisitik anfangen? im prinzip reicht ein blick auf die absolutwerte. grob 16ps mit den verbauten komponenten sind so deutlich unter dem was mit den verwendeten komponenten möglich ist dass ziemlich klar ist dass die auspuffanlagen in einem lebensfeindlichen umfeld arbeiten mußten. gerade der s&s mit seiner kurve zeigt deutlich dass er als auspuff kann, die kurve kommt früh, aber da wo das ganze in das normal typische drehmomentplateau abbiegt winkt der zylinder schon entsetzt die weiße fahne.

immerhin eine kleine rehabilitation für die klassischen italiener. wer auf der suche nach leistung erst einen auspuff kauft bevor er die vorhandenen teile optimiert ist mit der banane, den polini-dingern oder dem simonini nicht schlecht bedient.

Im Prinzip hast Du natürlich recht. Andererseits ist natürlich die Frage, wieviele derer, die sich z.B. einen 136er Malossi kaufen, diesen auch nach allen Regeln der Kunst (und dann auch noch fundiert) bearbeiten. Meine Progrnase wäre da recht ernüchternd, ich Tippe da auf die Minderheit.

Dann könnte man zumindest die Qunintessenz aus diesem Test ziehen, das der beste Auspuff keinen Sinn macht, wenn der Rest des Motors nicht stimmt. Nichtsdesdotrotz denke ich, daß es nicht wenige Leute gibt, die genau so unterwegs sind - hochwertige Komponenten, aber nicht adäquat zusammengebaut.

Hier im GSF ist man natürlich von den Kurven im "Wer hat welche Leistuung"-Topic extrem verwöhnt. Im Endeffekt kommen die richtig guten Kurven aber nur von sehr wenigen Personen.

Auch würde ich den Simoni nicht als so tollen Sieger sehen, wie einige das hier anscheiden tun. Drehmoment ist ähnlich hoch wie bei der org. Banane und niedriger als beim Polini, nur halt viel später.

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hört sich doch aber für die ganzen stecktuner als eine quelle wichtiger information an, auch gut wärs, wenn die test mit nem 25er malossi-ansauger-kit durchgeführt wären.

auf der einen seite hast du recht, wenn stecken, dann auch mit dem vergaser der da dran gehört, und auch eher nicht mit einem fußspacer und abgedrehten kopf. das hier ist jetzt so ein bißchen wie aus dem auto austeigen wollen ohne den gurt auf zu machen. auf der anderen seite stellt sich mir zumindest die frage was tunen mit stecken, und mit 25er vergaser zu tun hat. das würde ich beides überspitzt so ein wenig in der rubrik reparaturersatz defekter teile durch zubehörgedöns verorten.

@champ:

ich teile, wie eigentlich immer, deine einschätzung was die tuningkompetenz eines erheblichen anteils der nutzer anbelangt. trotzdem bin ich nicht ganz sicher was man getestet hat wenn man feststellt dass ein zylinderkopf von einem ferrari schlecht mit dem motor eines golf I diesel harmoniert. ich denke man hat als ergebniss zum einen gezeigt dass der zylinderkopf nicht zum motor passt, wenn man aber vom standpunkt eines leistungsinteressierten bewertet hat man hauptsächlich gezeigt dass der motor nicht zum kopf passt. will sagen: eigentlich hat man keinen auspufftest gemacht, sondern mit dem gros der getesteten anlagen eher einen motortest.

Bearbeitet von amazombi
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Ob jetzt "Auspuff"- oder "Motor"-Test sei dahin gestellt. Dieser Test (also der 2. Teil mit dem Malossi Motor) wurde ja vom Scooter-Center durchgeführt. Die Jungs (und Mädels) machen Ihr Geschäft ja nun schon ein ganze Weile und ich traue denen durchaus zu, einen gewissen Überblick zu haben, was denn so nachgefragt / gekauft wird. Wenn also z.B. der Verkauf von PHB-Vergasern in den letzten Jahren eher rückläufig ist, die Koso / PWK Geschichten, dagegen in letzter Zeit schwer im Kommen sind, liegt es doch nah, entsprechende Komponenten zu testen.

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