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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

ein freund von mir würde gern wissen ob der polini 102er mit zylinderkopfdichtung gefahren werden muss oder ob es auch ohne geht.

gruß smetty

Geschrieben
hallo

ein freund von mir würde gern wissen ob der polini 102er mit zylinderkopfdichtung gefahren werden muss oder ob es auch ohne geht.

gruß smetty

Wenn ich Deine Frage richtig verstehe, möchtest Du wissen ob dort normalerweise eine Kopfdichtung verbaut wird oder nicht. Nein, da wird normalerweise keine Kopfdichtung verbaut, jedenfalls bei meinem nicht. Es gibt jedoch andere Zylinder bei denen ne Kopfdichtung verwendet wird. Bei 102er Polini ist das m.E. nach nicht der Fall.

Grüße,

Chris

Geschrieben
meinste also vom Zylinderrand bis zum Kolbendach im OT?

wenn da der spalt größer 1,5 mm ist, brauchste eh keine kopfdichtung.

Geschrieben

Mit einem Stück Lötzinn ? das optimaler Weise dicker ist als die zu messende Quetschspalte :-D und einem Messschieber oder gerne auch Schieblehre genannt.

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    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
    • Ziemlich genau so stell ich mir ne Vespa vor, die auf dem Heimatplaneten der Klingonen umgerüstet wurde… haben Klingonen eigentlich besonders komische Füße - oder warum braucht’s da ein Fahrradpedal zum ankicken??
    • Dann mach doch am besten mal ein Foto deiner Kiste und lade es hoch.  Könnte wohl helfen bei der Farbbestimmung…
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