Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Geräuschmessung beim TÜV

Manuel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe über die Suche nur unbrauchbares oder beschädigte Links gefunden...

Google brachte mich auch nicht weiter, die tuv.com auch nicht.

Möchte am Freitag eine Geräuschmessung durchführen lassen wg. Eintragungen, wie laut darf mein Roller, EZ 01.01.1972 (Stand & Fahr) sein?

Quelle reicht auch.

Danke

Gruß Manuel

Bearbeitet von Manuel136

Gab da nen Artikel vom Worb in der Classic Scooter. Hab die leider bei meinen Eltern liegen, sonst könnte ich nachgucken. Vllt. hat die ja jemand vorliegen.

War heut beim Tüv, alles nen bisschen komisch gelaufen.

Erst gucken dann fahren. Wobei fahren nicht drinn war, weil die Kiste nicht anspringen wollte.

Hab das auf den Regen geschoben :-D Im Endefekt war ein Kabel zur CDI ab :-D

Hab 72db im Stand in den Papieren. Allerdings ist ne Proma Brülltüte drauf. Hab dann kurz den Lärm angesprochen und der Prüfer meinte:

Ist zwar laut, auch eher zu laut aber alles nach der nationalen Norm da kann die Rennleitung nix machen auch wenn da nur 60 stehen würde.

Laut Prüfer ist das nen Freibrief, er hat mir definitiv abgeraten das zu ändern!

wie laut darf mein Roller, EZ 01.01.1972 (Stand & Fahr) sein?

stand: glaub latte, über 100 oder so sind auch ok :-D

fahr: 84 in 7,5m Abstand bei Vorbeifahrt mit 50 (meist im 2.) und ab messgerät vollgas geben

War heut beim Tüv, alles nen bisschen komisch gelaufen.

Erst gucken dann fahren. Wobei fahren nicht drinn war, weil die Kiste nicht anspringen wollte.

Hab das auf den Regen geschoben :-D Im Endefekt war ein Kabel zur CDI ab :-D

Hab 72db im Stand in den Papieren. Allerdings ist ne Proma Brülltüte drauf. Hab dann kurz den Lärm angesprochen und der Prüfer meinte:

Ist zwar laut, auch eher zu laut aber alles nach der nationalen Norm da kann die Rennleitung nix machen auch wenn da nur 60 stehen würde.

Laut Prüfer ist das nen Freibrief, er hat mir definitiv abgeraten das zu ändern!

welches Baujahr hat deine Kiste?