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Kaufberatung A3, worauf achten


norwegenvespa

Empfohlene Beiträge

"1.8l Motor mit oder ohne Turbo"

...das ist schon mal das erste worauf du achten solltest: ein vernünftiger motor !!!!!!!!!! genau wie man die finger vom tff lassen sollte, kann ich nur raten die selbigen vom 1,8l motor zu lassen ! hab son ding 110.000km gefahren.... taugt nicht für nen euro !

achten solltest du auf jeden fall (bei der probefahrt) auf geräusche im innenraum. nach ca. 1000km, wars bei meinem am knistern und klappern aus allen ecken ! nach 5000km waren die haubenlifte an der heck klappe rostig und undicht...

wenns wirklich nen benziner sein soll, dann nimm den 1,8t ! ich hab den motor im golf 2 und bin echt begeistert was verbrauch und leistung angeht ! nen bekannter fährt den im skoda octavia - auch ohne probs ! der "normale" 1,8l säuft wie nen loch !

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Hm, ist der Verbrauch den das einzige Problem bei dem 1.8er? Das wäre noch egal, der wird auf Gas fahren, das ist billig.

Also Haubenlifte etc, sind mir noch egal, Kofferraum wird nachdem der Gastank drinne ist nie mehr aufgemacht :-D

Aber hattest Du Probleme mit Getriebe oder Motor? (ausser Verbrauch)

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...ich fand den halt für 125ps total lahm ! und unter 11l ging da kaum was... getriebe hat die 110.000 keine zicken gemacht. mein gtc mit 110ps diesel geht da wesentlich besser ! öl verbrauch am motor war auch nicht festzustellen... von da aus also keine probs. das gerappel im innenraum hat mich genervt... die haubenlifte wurde gratis ausgaytauscht. nimm den 1.8t da hast du wenigstens spass, und bei 180ps auch nen ordentliches 6 gang getriebe - wird dir besonders auf der bahn gefallen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

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Hi,

mein Bruder hatte den auch als Firmenwagen.

War leider ein Fehlkauf, ich glaub da waren alle paar tausend Kilometer die elektrischen Fensterheber hin was in den Tiefgaragen super war.

Ständiges Knacken von den Türschlössern und gelegentlicher Ausfall der Innenbeleuchtung. Getriebe wurde einmal auf Kulanz getauscht weil sich der 1. Gang nicht mehr einlegen ließ.

Motorisch war da in den 4 Jahren nix ausser dass er viel Öl gebraucht hat (aber das war bei meinem A4 auch so)

Grundsätzlich kauft man sich keinen Wagen der 1.Serie -> zumindest schwör ich auf dieses Gebot! :-D

Liebe Grüße,

Jörg

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ja, der 150ps hat 5 gänge... den würd ich auch nicht nehmen ! gernerell finde ich die a3´s immer noch überteuert ! na, ob er klappert hörst du ja bei der probefahrt... und den rest siehst du ja auch. und wenns dir die kohle wert ist, ists doch ok !

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Ich täte sagen, alles was drin ist sollte funktionieren (Klima,Esp, Servo, Getriebe,Turbo...) und der Turbo ist sicher wie schon gesagt die wesenlich bessere Wahl, wobei der auch weniger brauchen wird.

Sonst wäre beim 1,8T noch die Gefahr des "Chiptunings" gegeben, falls sowas gegeben ist würde ich die Finger davon lassen.

Sonst: Tolles Fahrzeug aber halt etwas teurer und immer wieder vorkommende GROBE Mängel gibts eher nicht.

ralph

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Motorisch war da in den 4 Jahren nix ausser dass er viel Öl gebraucht hat (aber das war bei meinem A4 auch so)

war dem nicht so, das die 1.8 und 1.9 besonders viel Öl verbraucht haben ?

Grundsätzlich kauft man sich keinen Wagen der 1.Serie -> zumindest schwör ich auf dieses Gebot! :-D

Jepp,.. das Gebot sollte immer ganz groß geschrieben werden! Auch wenn es schön ist, als erste nen neusten Wagen zu fahren...

GB

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Gestern wieder welche angesehen und naja eigentlich wirds wohl einer werden wo ich mal alles mache was man nicht machen soll.

1. Modelljahr

Junger verkäufer (jaja vorurteil), klarglasblinker verbaut (bastelbude)

und die letzten 15tkm den service selbst gemacht.

hm. preis ist sehr sehr in ordnung und die mängel die ich gefunden habe kann ich mit dem runtergehandelten b etrag locker reparieren (schnell ohne arbeit).

was mich doch dazu bringt ist,

mein golf war auch erstes modelljahr und eigentlich ganz in ordnung, ein wenig klappern b in ich gewöhnt

junger verkäufer der was selber gemacht hat, hm mache ich ja auch, war mit meinem gof nie in der werkstatt würde ich auch nie machen, pfui.

also was kann noch dagegen sprechen?

sind ja alles sachen die man sonst nicht machen soll

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Also,

ich fahr seit 3 Jahren und 60000KM A3 1.8T mit ~ 200PS

(MTM sei Dank). Hab eigentlich keine Probleme damit,

säuft 8l Super Plus, braucht so gut wie kein Öl, hat auch

sonst keine Wehwehchen.

Meiner war ein Unfallwagen, und ich musste erst ein neues

Dach einbauen lassen.

Dafür billich...

Fazit: Jederzeit wieder Audi und jederzeit wieder Turbo.

Der Motor ist echt robust.

Einzige Scheisse: Das Concert Radio!!!

Der Lautstärkepoti geht bei fast allen an den Sack, da

geht dann nur noch Ton aus oder Vollgas, was beim

Bose Soundsystem für den ein oder anderen Herzinfarkt

sorgt, besonders frühmorgens auf dem Weg zur Arbeit.

Gruß, Klaus

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