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Membran mega laut


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und in der gruppe mußt immer als letzter fahren weils hinter dir keine aushält.

ja, is schon gut, ich wills halt etwas ruhiger haben und kann auf lautes gebrülle (-prolle) mittlerweile verzichten.

lausche lieber dem motor zu ob sich n defekt ankündigt oder so und kann mich bei ankunft auch gleich wieder an der bar unterhalten ohne drauf warten zu müssen dass die taubheit verfliegt.

wobei ich sagen muss dass ich bei den lauten motoren mir weniger sorgen gemacht hab weil ich weniger "details" gehört habe :thumbsdown:

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Ich tippe mal auf so ne ähnliche Geschichte wie bei den Bertas...

z.B. so ähnlich:

post-1674-010777900 1284720034_thumb.jpg

oder?

so in der art hab ichs gemeint!

der schall soll nicht nach oben, sondern umgelenkt nach hinten geleitet werden.

macht echt schon ne menge aus!

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die guten atu matten die du da verklebt hast sind bei mir auch drinn.

die sind dick und echt gut, aber wirklich leiser ist es nicht geworden.

wurde beim letzten meidericher korso übelst beschimpft und ans ende der gruppe verwiesen :thumbsdown:

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die guten atu matten die du da verklebt hast sind bei mir auch drinn.

die sind dick und echt gut, aber wirklich leiser ist es nicht geworden.

wurde beim letzten meidericher korso übelst beschimpft und ans ende der gruppe verwiesen :thumbsdown:

Versuch mal Noppenschaum!!Damit füllst du den raum kpl aus!

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und in der gruppe mußt immer als letzter fahren weils hinter dir keine aushält.

ja, is schon gut, ich wills halt etwas ruhiger haben und kann auf lautes gebrülle (-prolle) mittlerweile verzichten.

lausche lieber dem motor zu ob sich n defekt ankündigt oder so und kann mich bei ankunft auch gleich wieder an der bar unterhalten ohne drauf warten zu müssen dass die taubheit verfliegt.

wobei ich sagen muss dass ich bei den lauten motoren mir weniger sorgen gemacht hab weil ich weniger "details" gehört habe :thumbsdown:

Auja...ich bin mal ne Weile mit Scheibe gefahren :crybaby: Da traut man sich gar nicht mehr Gas zu geben, bzw auszudrehen, so fies klingt das.

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http://nohoney.at/pic/biographien/daniel-eierkarton

damit klappt es bestimmt auch :thumbsdown:

aber wenn man den rahmen großzügig auskleidet mit dämmaterial und dann noch diese um gedrehte hutze drauf schraubt und wer platz hat dann noch unter der sitzbank dämmt dann muss das doch wohl ertrag bar sein oder nicht?

an sonsten watte inne ohren und damit leben:D

Bearbeitet von fuffbuff
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sehr interessant (ist das was fürn gartenzaun?)!

leider kann ich das nicht unterbringen weil ich dort den ikea-dämpfer hab :thumbsdown:

aber ich versteh die richtung in die es gehen soll (is ja wirklich wie bei lamy) vielleicht find ich ne möglichkeit.

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hier mal die luftumlenkhutze.

mir wäre da grad eine "bausparer variante" der luftumlenkhutze eingefallen.

blaue fläche ist ne recht dünne matte und die wird auf die sitzbank unterseite geklebt.

die 2 roten sind mindestens so hoch wie die höhe der sitzbank seitenwand.

beim zumachen drücken die roten gegen den tank/rahmen....

sollte auch klappen.

ich werds mal testen.

PXler, hab mir dein bild ausgeborgt - danke!

post-17888-059172100 1284794554_thumb.jp

Bearbeitet von nedflanders2705
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das einzige was wirklich hilft wär meines erachtens eine den Raum unterm Tank zur Airbox umzufricklen

also alles Löcher komplett(!) verschließen und Rechts unter der Backe 2x30 ansaugrohr ausm Kartbereich reinbohren undca mittig reinstehen Lassen

also sowas

http://www.mondokart.com/newsite/scheda_prodotto.asp?categoria=ACCESSORI%20MOTORE&sub_categoria=Filtro%20Aria&idprodottoA=1837

das wird dann wirklich leise und kostet netmal wirklich leistung

bei Lambretta gehts halt net so einfach da fahre ich eine Komplette kart Airbox auf Gummischnorchel, das funktioniert Top und was anderes ist wär die oberngenannte lösung auch net

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sehr interessant (ist das was fürn gartenzaun?)!

leider kann ich das nicht unterbringen weil ich dort den ikea-dämpfer hab :crybaby:

aber ich versteh die richtung in die es gehen soll (is ja wirklich wie bei lamy) vielleicht find ich ne möglichkeit.

jepp, abdeckkappe für ein zaunpfahl!

das einzige was wirklich hilft wär meines erachtens eine den Raum unterm Tank zur Airbox umzufricklen

also alles Löcher komplett(!) verschließen und Rechts unter der Backe 2x30 ansaugrohr ausm Kartbereich reinbohren undca mittig reinstehen Lassen

also sowas

http://www.mondokart.com/newsite/scheda_prodotto.asp?categoria=ACCESSORI%20MOTORE&sub_categoria=Filtro%20Aria&idprodottoA=1837

das wird dann wirklich leise und kostet netmal wirklich leistung

bei Lambretta gehts halt net so einfach da fahre ich eine Komplette kart Airbox auf Gummischnorchel, das funktioniert Top und was anderes ist wär die oberngenannte lösung auch net

interessante lösung, aber da muß mann wieder am rahmen löcher frickeln.

aber behalte das mal im hinterkopf :thumbsdown:

Bearbeitet von PXler
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ein schnorchel sollte da wohl eigentlich zu wenig sein, würde ich jetzt meinen.

Warum? Solange der Durchmesser der bisherigen Öffnung entspricht ändert ich doch nicht viel, außer, dass man eine geformte Einlass-/saug-Kante hat, die evtl. eben weniger Krach macht.

So zumindest mein Gedanke...

Irgendwie kann ich mich auch an ne Diskussion hier im Forum erinnern wo es um solche Trichter aus dem Lautsprecherbereich ging.... *grübel*

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Warum? Solange der Durchmesser der bisherigen Öffnung entspricht ändert ich doch nicht viel, außer, dass man eine geformte Einlass-/saug-Kante hat, die evtl. eben weniger Krach macht.

So zumindest mein Gedanke...

Irgendwie kann ich mich auch an ne Diskussion hier im Forum erinnern wo es um solche Trichter aus dem Lautsprecherbereich ging.... *grübel*

Ein Bassreflexrohr wäre das dann. Die gibt es auch in allen möglichen Größen, auch mit strömumngsgünstigem Einlaß.

Kann man dann auch noch auf die passende Resonanzfrequenz abstimmen :thumbsdown:

Es gab vor geraumer Zeit auch mal Experimente mit einer Runner- oder SKR Airbox unter der linken Haube, auch mit Schlauch quer durch den Rahmen.

Wenn da der ewig lange Ansaugweg nicht wäre.

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macht das irgendeinen unterschied ob die luft nu von der linken seite kommt, oder der lufi direkt auf dem gaser sitzt?

Ja! Sowohl akkustisch als auch leistungstechnisch.

Schon: ohne Luftfilter VS. Beatmung über Schlauch zum Rahmen macht einen riesen Unterschied in der Geräuschkulisse und ist auch leistungstechnisch deutlich messbar.

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