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Probleme bei der Vergaserbedüsung


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Seit Dienstag ist meine PK nun endlich fertig montiert, sie spring nach ner Nacht nur sehr schlecht an, braucht wenig Choke und will dann auch gleich keinen Choke mehr, sonst dreht Sie nicht hoch. Mit Kicker kaum Chancen, mit E-Starter nach 2-3 Sekunden. Wenn Sie mal warm gefahren ist läuft sie im Standgas schön ruhig, dreht ohne Last locker hoch und runter und stabilisiert sich im Standgas auch schön. lediglich im oberen Drehzahlbreich geht ihr (unter Last) die kraft ein wenig aus, 3ter gang 60 ohne Probleme, 4ter zieht nicht mehr richtig...wird wohl an der 2.86er liegen.

Mit ner 86er Düse hat sie geraucht wie verrückt, bei ca. Halbgas gedrosselt, und ging ohne gas wieder aus.

Jetzt hat ein Kumpel gemeint daß die 125er mit ner 72er Düse läuft, und hat diese auch gleich mal eingesetzt. Ich denke fast die ist zu klein, von daher keine Leistung mehr wenn sie höher dreht.

Wenn ich im Fahren den Choke ziehe, drosselt sie ungemein, also denke ich ist alles dicht.

Bitte habt Ihr Tips zur Bedüsung?

Laut setup.small-frame.de ist alles möglich zwischen 78 und 100 möglich, wobei ich nicht weis wie sich ein Auspuff, eine Membransteuerung oder eine Rennwelle anders aufs bedüsen auswirkt.

Was denkt Ihr ist ein guter Anfang bei nem 19er über Drehschieber, 112er Polini und Sito+ ? ich hab Düsen (86, 94-104) und will mir nicht noch 20 andere Düsen kaufen müssen gsf_wink.gif

Wie wirkt sich ein Zündzeitpunkt auf das "Drehverhalten" aus? Sollte bei 17° vor OT sein...

Danke !!

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    • Gestern mit 70 das Hinterrad verloren! Das hat sich nach oben verkeilt, bin dann auf dem blockierten Reifen, der Polinibox und der Bremsmimik  schön geradeaus gerutscht und zum Stehen gekommen. Richtig Schwein gehabt!   Original Piaggio 1982, Mutti war ordnungsgemäß angezogen, die sitzt nach wie vor bombenfest. Einfach zack abgebrochen     Wäre beruhigend zu wissen, wie das passieren kann?!  
    • Meine erste fahrerfahrung mit der Box.  Ich bin heute nach Feierabend mal kurz zum Teilehändler gefahren.  Sobald der Motor warm geworden ist wuchs die Freude, obwohl Vergaser jetzt deutlichch zu fett eingestellt ist.  Drehmoment ist deutlich spürbar da.    Aus dem drehzahlkeller ist bereits genug Drehmoment da, das man eine gute Beschleunigung merkt.  Ausdrehen konnte ich die Box leider noch nicht.  Im zweiten Gang kann man das Rad vorne sogar leichtfüßig machen.    Zum setup Italkast gr-v 132 direkt gesaugt unbearbeitet.  Vergaser 30er oko Kw bgm vollwange 151/105 Qk 1.2 Steuerzeiten 120-121 /178-179  Primär polini evo  2.65 wahlweise auf 2.56 möglich.     
    • Ja geb ich dir recht aber dann muss mann zuviel der Box umschweißen.  Ziel war mit wenig Veränderungen die Box unter der backe zu bekommen.  Und bei meiner Verlegung wurde an der Krümmerlänge nicht viel gekürzt.  Denke das ist dann ein Kompromiss mit dem man leben kann. 
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