Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

ich habe ein sehr komisches Problem bei meiner 200er Cosa. Seit einer Woche geht der Motor aus wenn ich stark am Gas fahre. Wenn ich über 60 fahre ist es nach kurzer Zeit so als ob der Benzinhahn zugedreht wird. Der Motor geht einfach aus. Das gleiche auch wenn ich einen Berg hoch fahre. Dann fahre ich nicht unbedingt über 60, gebe aber mehr gas wobei der Motor dann auch ausgeht. Ich kann dann weiterrollen und der Motor geht dann auch wieder an, aber schön ist es nicht.

Ich habe überhaupt keine Ahnung was das sein könnte. Hat vielleicht jemand eine Idee?

grüsse,

Hermann

Geschrieben

Ha, es werden immer mehr. :-D

Hi Herman,

auch Dir ein herzlich willkommen im GSF. Hier gibt es ein wunderbares Topic in dem es nur um die Cosa geht (siehe link in meiner Signatur). Dein Problem hört sich nach losem Benzinhahn an. Sieh mal nach ob bei Dir Sprit in der Vergaserwanne steht, alternativ könnte auch ein (vom Sprit) ausgwaschene Spur vom hinteren Ende der Vergaserwann nach unten zur Stoßdämpferbefestigung führen.

Ansonsten wäre interessant ob und wenn ja was Du am Motor verändert hast oder ob original fährst.

Gruß

Micha

Geschrieben

Hi Micha,

Ich habe nichts dran geschraubt. Außerdem tropft nichts. Also es ist alles trocken am Motor. Wobei ich nur unter die Haube geschaut habe. Ich kann nachher einmal den Vergaser aufschrauben und nachschauen.

~Hermann

Geschrieben

Brauchst nur den schwarzen Deckel aufmachen. Im Cosatopic ist irgendwo ein Bild vom Vergaser, el. Benzinhahn und Choke....

Hi Micha,

Ich habe nichts dran geschraubt. Außerdem tropft nichts. Also es ist alles trocken am Motor. Wobei ich nur unter die Haube geschaut habe. Ich kann nachher einmal den Vergaser aufschrauben und nachschauen.

~Hermann

Geschrieben

Ich habe grade mal den Vergaser aufgemacht. Im Vergaser ist alles sauber und trocken. Aber da ist was locker. Auf dem Vergaser bild ist es der Benzinhahn. Da ich aber mit einem normalen Schraubenschlüssel da nicht dran komme ist es jetzt immer noch locker. Muss ich den ganzen Vergaser ausbauen?

Ich habe mal ein Bild mit darangehängt.

~Hermann

post-11438-1178213010.jpg