Zum Inhalt springen

GS 4 Lack


Empfohlene Beiträge

moin wer kann mir sagen was die orginal farbe hat und werden die felgen und die Lufthutze und lüfterad abdeckung und die bremmstrommeln und stoßdämpfer auch in der chassi farbe lackiertwerden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin wer kann mir sagen was die orginal farbe hat und werden die felgen und die Lufthutze und lüfterad abdeckung und die bremmstrommeln und stoßdämpfer auch in der chassi farbe lackiertwerden

Deutsche GS4? Da sind die Felgen in Karosserieweiß lackiert, Lüraabdeckung und Stoßdämpfer silber, Zylinderhaube mattschwarzer Kräusellack und die Bremstrommeln in einem ganz dunklen grau.

Bei der italienischen sind Felgen und Bremstrommeln auch silbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JOB's Ausführungen ist eigentlich nichts hinzuzufügen !

SIEHE !

moin wer kann mir sagen was die orginal farbe hat und werden die felgen und die Lufthutze und lüfterad abdeckung und die bremmstrommeln und stoßdämpfer auch in der chassi farbe lackiertwerden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht ein ganz dunkles grau aus , gibts vieleicht als Anhaltspunkt eine Ral Nummer !

Wurde die Gabel auch Weiss lackiert bei der GS4 ?

:-D

Ja, Gabel ist auch weiß.

Beim Dunkelgrau hab ichs recht pragmatisch gemacht: Bin mit ner OLack-Bremstrommel in Baumarkt gegangen und hab mir ne Sprühdose mit Lack gekauft, die möglichst ähnlich war. Kann heut Abend mal die Dose raussuchen und nach der Nummer schauen. Da es ja wirklich nur die beiden Teile in diesem Grau sind fand ichs unverhältnismäßig den Lackierer damit zu nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok habe eine italy GS4 wenn ich es richtig verstandebn habe ist zu deutschen nur bremss tromme und felgen auch in chassi farbe lackiert ???

welche farbe hat die gabel

giebts jemand der eine farbnummer von den genanten farben hat ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Naja !

Die Aussage, dass zu

Alabasterweiß 31 (GS4 der Vespa GmbH Augsburg)

sowie

Grigio Biacca 714 (GS160; Mod. 1962 sowie 1963)

Bianco spino 715 (bei den letzten Modellen der GS160-II. Serie)

und RAL 9002 kein Unterschied feststellbar sei, ist ein wenig sehr gewagt.

Ich habe die originalen Rezepturen und da bestehen eminante Unterschiede in Mischverhältnissen und auch der Farbgebung.

Des weiteren habe ich GSen in den entsprechenden Originallacken und die haben mit RAL 9002 gar nichts zu tun !

SIEHE TOPIC "Originallacke" !

ital. GS160:

Org. Farbe sieht für mich aus wie RAL 9002 grauweiß. Kein unterschied feststellbar.

http://www.gs160.de/52713.html

Die ital. GS 160 hat weiße Gabel und normal silberfarbene Trommeln (nicht dunkelgrau).

Siehe Prospekt:

http://216.32.198.134/downloads.htm

Mfg Alex

Bearbeitet von mr.VespaGS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine ital. GS160. Eine 2. Serie mit Nr. 52713 (also eher 63/64).

IMHO habe ich damals für mich keinen Unterschied gesehen.

Zumindest nichts was mich zu einer anderen Farbe geführt hätte.

Ich habe RAL9002 mit Teilen vom Roller verglichen die keine Sonne abbekommen haben.

Wie gesagt - Meine Meinung.

Anders gesagt: Wenn jemand einen 100% perfekten Originalzustand will, kann ich das nicht garantieren.

Wenn aber jemand eine sehr, sehr gute Alternative in RAL-Farbe haben möchte dann ist die 9002 zu 100% richtig.

Bearbeitet von Alex160
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information