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Geschrieben

moin wer kann mir sagen was die orginal farbe hat und werden die felgen und die Lufthutze und lüfterad abdeckung und die bremmstrommeln und stoßdämpfer auch in der chassi farbe lackiertwerden

Geschrieben
moin wer kann mir sagen was die orginal farbe hat und werden die felgen und die Lufthutze und lüfterad abdeckung und die bremmstrommeln und stoßdämpfer auch in der chassi farbe lackiertwerden

Deutsche GS4? Da sind die Felgen in Karosserieweiß lackiert, Lüraabdeckung und Stoßdämpfer silber, Zylinderhaube mattschwarzer Kräusellack und die Bremstrommeln in einem ganz dunklen grau.

Bei der italienischen sind Felgen und Bremstrommeln auch silbern.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie sieht ein ganz dunkles grau aus , gibts vieleicht als Anhaltspunkt eine Ral Nummer !

Wurde die Gabel auch Weiss lackiert bei der GS4 ?

:-D

Bearbeitet von Vespa GL
Geschrieben

JOB's Ausführungen ist eigentlich nichts hinzuzufügen !

SIEHE !

moin wer kann mir sagen was die orginal farbe hat und werden die felgen und die Lufthutze und lüfterad abdeckung und die bremmstrommeln und stoßdämpfer auch in der chassi farbe lackiertwerden
Geschrieben
Wie sieht ein ganz dunkles grau aus , gibts vieleicht als Anhaltspunkt eine Ral Nummer !

Wurde die Gabel auch Weiss lackiert bei der GS4 ?

:-D

Ja, Gabel ist auch weiß.

Beim Dunkelgrau hab ichs recht pragmatisch gemacht: Bin mit ner OLack-Bremstrommel in Baumarkt gegangen und hab mir ne Sprühdose mit Lack gekauft, die möglichst ähnlich war. Kann heut Abend mal die Dose raussuchen und nach der Nummer schauen. Da es ja wirklich nur die beiden Teile in diesem Grau sind fand ichs unverhältnismäßig den Lackierer damit zu nerven.

Geschrieben

ok habe eine italy GS4 wenn ich es richtig verstandebn habe ist zu deutschen nur bremss tromme und felgen auch in chassi farbe lackiert ???

welche farbe hat die gabel

giebts jemand der eine farbnummer von den genanten farben hat ??

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Naja !

Die Aussage, dass zu

Alabasterweiß 31 (GS4 der Vespa GmbH Augsburg)

sowie

Grigio Biacca 714 (GS160; Mod. 1962 sowie 1963)

Bianco spino 715 (bei den letzten Modellen der GS160-II. Serie)

und RAL 9002 kein Unterschied feststellbar sei, ist ein wenig sehr gewagt.

Ich habe die originalen Rezepturen und da bestehen eminante Unterschiede in Mischverhältnissen und auch der Farbgebung.

Des weiteren habe ich GSen in den entsprechenden Originallacken und die haben mit RAL 9002 gar nichts zu tun !

SIEHE TOPIC "Originallacke" !

ital. GS160:

Org. Farbe sieht für mich aus wie RAL 9002 grauweiß. Kein unterschied feststellbar.

http://www.gs160.de/52713.html

Die ital. GS 160 hat weiße Gabel und normal silberfarbene Trommeln (nicht dunkelgrau).

Siehe Prospekt:

http://216.32.198.134/downloads.htm

Mfg Alex

Bearbeitet von mr.VespaGS
Geschrieben (bearbeitet)

Habe eine ital. GS160. Eine 2. Serie mit Nr. 52713 (also eher 63/64).

IMHO habe ich damals für mich keinen Unterschied gesehen.

Zumindest nichts was mich zu einer anderen Farbe geführt hätte.

Ich habe RAL9002 mit Teilen vom Roller verglichen die keine Sonne abbekommen haben.

Wie gesagt - Meine Meinung.

Anders gesagt: Wenn jemand einen 100% perfekten Originalzustand will, kann ich das nicht garantieren.

Wenn aber jemand eine sehr, sehr gute Alternative in RAL-Farbe haben möchte dann ist die 9002 zu 100% richtig.

Bearbeitet von Alex160

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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