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stehbolzengewinde im inderblock zu weit ?


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hatte jemand schon einmal das problem dass standard- und auch MB- zylinderstehbolzen in einem inderblock zu labberig sitzen ?

habe 1 stehbolzen unbekannter provenienz gefunden der gut sitzt und dem die schieblehre ein stärkeres gewinde nachsagt, aber keine ahnung woher der stammt. ist jemandem bekannt ob es unterschiedliche bolzen gibt bzw. wo die zu beziehen sind ? man will ja schliesslich nicht gleich mit inserts beim neuen block anfangen ... auch wenn´s 1 inder ist

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meine waren wenn ich mich recht entsinne eichelich zu eng

musste nachschneiden

die stehbolzen von der PX 200 (orginal piaggio nicht der schrott von den versendern)

haben an einem ende ein dickeres gewinde damit sie richtig im block sitzen

würde aber sofern das gehäuse neu ist eher umtauschen

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meine waren wenn ich mich recht entsinne eichelich zu eng

musste nachschneiden

die stehbolzen von der PX 200 (orginal piaggio nicht der schrott von den versendern)

haben an einem ende ein dickeres gewinde damit sie richtig im block sitzen

würde aber sofern das gehäuse neu ist eher umtauschen

umtauschen ist nicht wirklich 1 option - der block ist bearbeitet und der motor praktisch fertig.

der "gute" bolzen hat unten volle 8mm und oben etwa 7.9. einer der "schlechten" hat unten nur 7.7mm - so gut die schieblehre dat halt hergibt.

hast du zufällig so 1 bolzen da und könntest mal mass nehmen ? wo bekommt man heutzutage noch "echte" ware ?

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morgen werden PX stehbolzen besorgt. dann sehen wir mal weiter.....

dank für den tipp.

wollte ich auch verwenden, passten aber vom Gewinde her nicht wirklich gut. original Indische passen.

Also ausprobieren und die nehmen die passen.

Grüße mpq

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ja, hab ich auch im inderblock.

müssen aber wirklich originale von piaggio sein.

die neuen piaggio sind gelb verzinkt und auch im runnherr verbaut.

bin da extra mit dem messschieber zum händler gestapft.

die nachbau px bolzen von den versendern kannste knicken.

Bearbeitet von gravedigger
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ja, hab ich auch im inderblock.

müssen aber wirklich originale von piaggio sein.

die neuen piaggio sind gelb verzinkt und auch im runnherr verbaut.

bin da extra mit dem messschieber zum händler gestapft.

die nachbau px bolzen von den versendern kannste knicken.

PX - stehbolzen (orig. piaggio) vom freundlichen händler um die ecke besorgt (-> danke hero - support your local dealer), die sitzen schonmal deutlich besser und sind auch nachweislich am unteren gewinde dicker. jetzt wird noch vernünftiger kleber besorgt und dann ist das thema durch.

mann fragt sich trotzdem was ranjid sich dabei gedacht hat....

nochmal danke für den tipp, jetzt kann´s weitergehen.

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