Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kupplung Gs3.


Empfohlene Beiträge

Hallo,

so siehts aus. wenn ich den Deckel schon trocken, ohne Pilz und Druckplatte montieren blockierts mir die ganze Kupplung. Es scheint die Teller verhaken sich am Ausdrückbolzen. Dachte zuerst die Gussstege seien im Weg....dem war nicht so. Hatte von euch jemand schon ähnliche Probleme? Weiss nicht mehr weiter. Hab die ganze Chose jetzt schon zig mal ausgebaut, geprüft, wieder eingebaut und bin erneut verzweifelt.

gruss

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die kupplung auch schon auf die neue welle (ohne halbmond) meines zweitmotors gepflanzt, gleiches problem. bin jetzt kurz davor die federteller zu unterlegen damit sie weiter in den korb hineinragen.

gs macht depressiv.

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die kupplung auch schon auf die neue welle (ohne halbmond) meines zweitmotors gepflanzt, gleiches problem. bin jetzt kurz davor die federteller zu unterlegen damit sie weiter in den korb hineinragen.

gs macht depressiv.

thomas

wenn du davon ausgehst, dass der konus ok ist und der keil nicht zu hoch dann kanns nur an 2 dingen liegen:

1)in der kupplung ist "zuwenig" (=also alles irgendwie zu dünn) drinnen, vielleicht hast du ja zwischenscheiben einer 4-scheiben px kupplung verbaut.

miss mal die scheiben und die zwischenscheiben nach mit etwas glück liegts daran.

2)hatte so ein problem mal mit einer 180ss nos-welle, hab die voller freude verbaut und im endeffekt war der konus zu lange.

(war wohl dritte od. vierte wahl und war deswegen neu und nie verbaut) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oleole, die kiste läuft wieder!!

lag an der abdeckscheibe der beläge, die mit den "T-armen", welche aus dem korb herausragen. keine ahnung warum die geschliffen haben, waren auf jeden fall zu ausladend.

was bin ich froh, dann kanns morgen nach reilingen gehn.

gruss

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information