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Restaurationsbericht V31 - update 05.01.2008


Empfohlene Beiträge

haste deinen gaser dicht bekommen?!

hatte das gleiche problem bei meiner vn, habe dann die nadel mit schleifpaste und dem akkuschrauber vorsichtig "eingeschliffen...konnte noch nicht prüfen ob das reicht, die dichtfläche im deckel war auf jedenfall sichtbar blank geschliffen...

Ja habe ich - einfach mehrere TA17 probiert, bis einer dabei war, der ( heute noch immer ) trocken ist.

Was ich mit dem undichten mache, weiss ich noch nicht - vielleicht probiere ich es auch mal mit dem polieren des Nadelsitzes ...

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  • 1 Jahr später...

was hast du für eine Grundierung genommen - ist das fondo rosso 10055M?

Nein - hab dem Lackierer gesagt er soll irgendein Rot nehmen - dshalb hab ich jetzt diese knallrote Grundierung, was solls in 50 Jahren wird sie ja wieder neu gemacht :-D

Grüsse

Gerhard

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  • 4 Jahre später...

Hallo,

wenn Interesse besteht werde ich hier schön langsam Bilder der Restauration meiner V31 einstellen.

Einen kleinen Bilderbericht der Restauration, die mittlerweile über 2 Jahre dauert - wenn man im Ausland arbeitet bleibt nicht viel Zeit ...

...mit vielen Hochs und Tiefs, aber jetzt sollte es bald soweit sein - die ersten Probefahrten waren der Hammer.

Jetzt heißt es Geduld haben und nichts überstürzen - aber seht selbst...

Kurz nach dem Kauf :

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Sieht ja ganz gut aus dachte ich... aber bei genauerer Betrachtung :

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dann gings ans zerlegen :

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und das fröhliche Zerlegen geht weiter - geht ja auch schnell...

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...einen hab ich noch...

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soooo -j jetzt war alles zerlegt, und es ging ans schneiden...

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und das musste raus :

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hier die innenansichten des tunnels, wo wahrscheinlich mäuse gehaust haben, bei der menge an stroh die ich gefunden habe...

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aber dann wurde ja alles gestrahlt und grundiert, verchromt, neu gekauft...

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in der Zwischenzeit konnte ich das Trittbrett erneuern und Dank meines hervorragenden Spenglers und der Traversen von mr.VespaGS ging das wie fast von alleine :-)

ein kleines Problem war und ist noch die Motorbacke :

die Schiene wird gerade angefertigt und dann an die Backe angepasst und vernietet ( wie auch alle anderen Nieten neu gemacht wurden )

danach noch die Backe ans Fahrgestellanpassen und mit den noch fehlenden Teilen lackieren.

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bald danach war auch der Motor fertig - auch mit schon lackierten Teilen :

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auch beim Lackierer gings voran - hat aber seeeehhhhr lange gedauert...

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aber gut Ding braucht ja bekanntlich Weile - hier das Ergebnis ( ja ich weiss, die rote Grundierung ist nicht der originale Farbton - mein Fehler ) :

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da jetzt fast alles da war konnte ich mit dem Zusammenbau beginnen :

ABER DAS GIBTS BEIM NÄCHSTENMAL - DENN DER BEITRAG IST SOWIESO SCHON ZU LANGE GEWORDEN - SORRY

Hello there, nice work man. Please can you tell me the code of the colour?

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