Zum Inhalt springen

DSL+Telefonflat, welcher Anbieter ?


Jörg172

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe heute einen anruf von versatel bekommen.

die haben ein angebot :

isdn+tel.flat+2000er dsl flat = 35 euronen

da ich im moment sowieso zuviel bezahle würde ich gerne wechseln.

( jetzt t-net, 2000er 1&1 flat , grundgebühr trödelcom ca 50? monat )

wleche erfahrungen habt ihr mit versatel, arcor und co gemacht ???

vielen dank

mfg jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hörte, dass keine dieser Firmen über eigene Leitungen verfügt. Solange alles gut läuft ist es wohl billiger als T-Online. Sollte es Probleme geben lösen die diese. Bei den von Dir erwähnten Firmen verweisen die Dich dann an T-Online und die Dich zurück-dort hast Du ja keinen Vertrag!

Ob das stimmt ist mir nicht bekannt! Wir sind aber bei T-Online und die haben in Problemlagen stets schöne Gutschriften ausgestellt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind billig und genauso ist deren Support. Wenn nicht noch billiger, aber wenn es läuft dann läuft es.

Das geilste bei denen war, dass sie uns allen miit einer Flat am 1.1.07 den DSL-Zugang dicht gemacht hatten, weil irgendein Honk vergessen hatte die Verträge auf 19% Umsatzsteuer umzustellen!

Sollte es Probleme geben lösen die diese. Bei den von Dir erwähnten Firmen verweisen die Dich dann an T-Online und die Dich zurück-dort hast Du ja keinen Vertrag!

Ist so nicht richtig, die Versatel z.B. mietet die Leitungen bei der T-Com und gibt die Aufträge bei Störungen an die weiter, falls der Fehler bei der T-Com liegt! Da hast du als Kunde nichts mit zu tun. Im Endeffekt sind wir alle Kunde bei der T-Com, genauso, wie wir alle Kunde bei einer der drei-vier Stromkonzernen sind!

Bearbeitet von brianjones71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tendiere eher zu freenet, da dort wohl auch kein t-com anschluss vorhanden sein muss, um dsl zu bekommen.

ist ja auch totaler irrsinn, dass man einen festnetzanschluss (bei vielen immer noch) benötigt, um dsl haben zu können! mit einer dsl-flat und voip-flat (internet-telefonie), wozu braucht man da noch festnetz? :-D

mein 1&1 ist jedenfalls schonmal gekündigt, bis august überlege ich mir dann, wohin ich gehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bei Arcor und zahl da 39,95 im Monat für DSl flat plus Telefon flat - ohne noch irgendetwas mit der Telekom zu tun zu haben.

Das einzige Problem dabei ist, dass keine Probleme auftreten dürfen, weil es erstens ohne Übertreibung mind. eine halbe Stunde dauert bis man da jemanden an der Hotline hat und zweitens dieser jemand garantiert keinen Plan hat.

Zu Beginn nach meiner Umstellung haben die Deppen mir noch irgendwelche Leistungen in Rechnung gestellt, die nicht in meinem Vertrag standen und ich habe mich ewig mit denen rumgeärgert bis ich mit einem Anwalt gedroht habe...

Irgend so eine nette Frau hat mir dann einmal erzählt - nachdem ich vorher Stundenlang in der Warteschleife war und schon mit drei anderen Mitarbeitern gesprochen hatte - dass sie mir leider nicht helfen können, da sie vom Kundenservice eigentlich nicht zu Arcor gehören würden und nur bedingt Einsicht in meine Korrespondenz und den Vertrag hätten :-D

Aber jetzt hatte ich länger keinen Ärger mehr und konnte sogar zuletzt auf einen günstigeren Tarif umsteigen obwohl mein Vertrag noch lief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau! Und man schlägt sich dann mit beiden rum weil niemand Bock auf die Arbeit hat und sich zuständig fühlt.

Ja wenns dumm läuft, kann das so laufen, ich hatte aber bei Aufträgen, die durch die T-Com behoben werden sollte weniger Ärger, als wenn die Probs direkt bei der Versatel waren!

Sonst kann ich eben sagen: 16000 DSL-Flat, Telefonflat, inkl. aller Grundgebühren und Gedöns 49 Euro!!!!! Wenns läuft ist das ein Klasse Angebot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Weise sind einige der Dumpinganbieter auch dadurch aufgefallen, dass sie ein Sonderkündigungsrecht gegenüber dem Kunden gelten gemacht haben, wenn der mit seinem Flatrate-Tarif für zu viel Traffic gesorgt hat. Das hieß es dann irgendetwas von außerordentlicher Nutzung oder so.

Ob das immer noch Praxis einiger Anbieter ist vermag ich nicht zu sagen.

Ärgere mich auch schon seit längerem über die in meinen Augen viel zu hohen Kosten bei der Telekom. Das einzige was mich bisher von einem Wechsel abgehalten hat, sind die lästigen Mindestvertragslaufzeiten der verschiedenen Anbieter, da ich derzeit noch nicht sagen kann wo ich in 6 Monaten wohnen/studieren/arbeiten werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Weise sind einige der Dumpinganbieter auch dadurch aufgefallen, dass sie ein Sonderkündigungsrecht gegenüber dem Kunden gelten gemacht haben, wenn der mit seinem Flatrate-Tarif für zu viel Traffic gesorgt hat. Das hieß es dann irgendetwas von außerordentlicher Nutzung oder so.

Ob das immer noch Praxis einiger Anbieter ist vermag ich nicht zu sagen.

Ärgere mich auch schon seit längerem über die in meinen Augen viel zu hohen Kosten bei der Telekom. Das einzige was mich bisher von einem Wechsel abgehalten hat, sind die lästigen Mindestvertragslaufzeiten der verschiedenen Anbieter, da ich derzeit noch nicht sagen kann wo ich in 6 Monaten wohnen/studieren/arbeiten werde.

wenn du umziehst hast du in der regel auch ein sonderkündigungsrecht...mal schlau machen :-D

die traffic-kündigungen beruhen auf einer mischkalkulation. am ende wird immer irgendwo für den traffic bezahlt, und wenn ein anbieter nur poweruser hat bekommen die irgendwann zu hohe rechnungen vom leitungsanbieter. (1&1 hatte auch diese probleme und gerne mit gutschriften gewunken wenn der user selber kündigt...)

-arcor hat eigene leitungen, das alte bahn-netz. der support ist leider phasenweise sehr schlecht erreichbar.

-hansenet ist günstig, hat imho aber deutlich häufiger techn. probs., support wie arcor.

-dtag bestes netz, kulantestes verhalten, support wie oben, soll aber besser werden. ist klar ... :-D

-versatel haben meine eltern seit kurzem, bisher alles gut, support daher keine ahnung. der preis ist klasse. wenn man nicht unbedingt 16mbit braucht sehr empfehlenswert.

soviel zu meinen erfahrungen

gruß

lars

Bearbeitet von nolar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du umziehst hast du in der regel auch ein sonderkündigungsrecht...mal schlau machen :-D

...welches man meist nur in Anspruch nehmen kann, wenn man in ein Gebiet zieht welches nicht mit den entsprechenden Diensten versorgt wird/werden kann. So handhabt das die Telekom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information