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Kühler für Zylinderkopf im Gepäckfach


carrachotuning

Empfohlene Beiträge

Sorry...kann mir die Antwort nicht verkneifen... :-(

Auch wenns dir nix hilft....

Du kannst die Löcher weglassen und den Kühler auch, indem du einfach einen luftgekühlten Kopf fährst. Diese Wasserköpfe bringen außer Optik überhaupt nichts...

Und wenns dir nur um die Optik geht, dann kannst du den Kühler auch als Dummy einbauen...dann isses egal wie gross die Löcher sind... :-(:-D

Nicht übel nehmen...irgendwie muss ich über die Wasserköpfe immer schmunzeln.... :-(:-( So nach dem Motto: "Oh, mann, wie kann ich bloss 5 liter Wasser umsonst in der Gegend rumfahren....mmmmh...ach ja, Wasserkopf!"

Wie schon gesagt...nich übel nehmen...is nur Spass! :grins:

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Gut...aber ich geh mal ganz frech davon aus, dass es dein Motor nicht nötig hat... :-D

und bei den Britenracern und dem Simpsonracer würds sicherlich auch ohne gehen...guck dir doch mal die alten luftgekühlten Crosser mit über 40 PS an... und die haben nicht mal ein Gebläse!

Wenn Wasserkühlung, dann ganz! Dann kann man sich nämlich den Lüfter sparen! Aber das lohnt sich erst ab 40 PS aufwärts....

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Ich fahre auch keinen 08/15 Lamymotor

die komponenten entsprechen ungefähr dem Motor von Mike Davis.

MB Developmentteile vom feinsten, race getunter TS1 steelliner MB2

Auspuff, das baby dreht so seine 11000U/min.

Aber ich muss dir recht geben, der Motor lief auch mit Luftkühlung

jedoch nur mit 1,5mm Quetchspalte. Mit meinem neuen MB Kopf reduziert sich das auf 1mm, jetzt halt wassergekühlt und mit zentralem Brennraum.

Die Luftgekühlten Crosser haben den Motor ja auch im Fahrtwind mit wesentlich gößerer Oberfläche der kühlrippen und ein weiteres Problem sind die kleineren Schaufeln des AF Lüfterrads. Is halt die Frage ob das bei den Drehzahlen ausreicht...

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